Heute musste ich etwas machen.....
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Blume Anna
Heute musste ich etwas machen.....
mit dem ich gar nicht so glücklich bin. UNser Keks bedrängt undseren Stanley seit 3 Tagen so stark, das er sich kaum noch zu bewegen traut. Die ersten Tage dachte ich, die kabbeln sich halt . Aber heute habe ich den Kleinen dann rausgefangen und hab ihn in einen extra Käfig gesetzt. Dieser ist zwar nur halb so hoch wie die Voiliere, aber das ist nicht so schlimm. Stanley hat ja den verkrüppelten Flügel und stürzt auch ab, wenn er hektisch wird. In dem Käfig scheint er sich momentan recht wohl zu fühlen. Er sitzt auf der Holzschaukel und putzt sich und singt vor sich hin und keiner macht ihm seinen Apfel streitig ... das freut ihn , glaub ich , am meisten^^. Bei ihm denke ich, das er sich ganz wohl fühlt. Er war ja auch fast 17 Jahre in dem Heim alleine und unser hyperativer Rosellagreis hat ihn schon oft genervt mit seiner Art.
Sobald er sich an den Käfig gewöhnt hat, werde ich das Dach öffnen, dann hat er mehr Platz zum klettern.
Das Problem ( momentan ist es noch nicht so schlimm), ist Keks.....ich werde ihn nicht alleine lassen können.... aber wer hat mir eine Henne, die mindestens 10 Jahre alt sein muss. Alles was man so angeboten bekommt hat noch Eischale an der Backe kleben und das ist doch viel zu quirlig für den alten Herrn. Zumal er ja auch nicht mehr so gut sieht.
Habt ihr Ideen für meine Situation?
Sobald er sich an den Käfig gewöhnt hat, werde ich das Dach öffnen, dann hat er mehr Platz zum klettern.
Das Problem ( momentan ist es noch nicht so schlimm), ist Keks.....ich werde ihn nicht alleine lassen können.... aber wer hat mir eine Henne, die mindestens 10 Jahre alt sein muss. Alles was man so angeboten bekommt hat noch Eischale an der Backe kleben und das ist doch viel zu quirlig für den alten Herrn. Zumal er ja auch nicht mehr so gut sieht.
Habt ihr Ideen für meine Situation?
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Heute musste ich etwas machen.....
Also ich denke die beiden zu trennen war auch erstmal ganz gut.
Jetzt heißt es überall zu suchen und anzeigen zu schalten um eine ältere Henne zu finden.
Vielleicht auch mal Züchter anfragen ob sie ein alttier haben mit denen sie nicht mehr züchten wollen.
Jetzt heißt es überall zu suchen und anzeigen zu schalten um eine ältere Henne zu finden.
Vielleicht auch mal Züchter anfragen ob sie ein alttier haben mit denen sie nicht mehr züchten wollen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Blume Anna
Danke , Lydi, ich war traurig, weil ich dachte, das die beiden Opis sich schon guttun.... aber es sollte wohl nicht sein. Stanley ist nun deutlich ruhiger und habe fast den Eindruck, das er seine " Ruhe" ,zumindest momentan, genießt.
Ich bin schon bei den Züchtern dabei.... falls irgendjemand von Euch was weiss, dann meldet euch bittet....aber bitte vergesst nicht: Keks sieht fast nichts mehr und fleigt deshalb auch kaum noch.... es ollte also eine sehr ruhige Henne sein, oder eine, die selbst eventuell nicht mehr so gut fliegen kann.... denke ich jetzt einfach mal.... alles andere wäre nicht so günstig, oder?
Ich bin schon bei den Züchtern dabei.... falls irgendjemand von Euch was weiss, dann meldet euch bittet....aber bitte vergesst nicht: Keks sieht fast nichts mehr und fleigt deshalb auch kaum noch.... es ollte also eine sehr ruhige Henne sein, oder eine, die selbst eventuell nicht mehr so gut fliegen kann.... denke ich jetzt einfach mal.... alles andere wäre nicht so günstig, oder?
Keks sieht fast nichts mehr
Suchste hier die Beiträge von Wikipedia Alice dann weißte Bescheid, dass blinde Plattschweifsittiche ein geringeres Problem ist als gedacht.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Stimmt, Rolf hat Recht!
Den Beitrag den er meint, findest du hier: viewtopic.php?nomobile=1&f=29&t=31474&hilit=Victoria
Und ein passender Partner wurde auch gefunden:
viewtopic.php?nomobile=1&f=29&t=31718&hilit=Victoria
LG
Den Beitrag den er meint, findest du hier: viewtopic.php?nomobile=1&f=29&t=31474&hilit=Victoria
Und ein passender Partner wurde auch gefunden:
viewtopic.php?nomobile=1&f=29&t=31718&hilit=Victoria
LG
Liebe Grüße sagt Lydi
- Blume Anna
Das ist eine schöne Geschichte, hilft mir aber nicht wirklich weiter.......
Ich habe auf alle Fälle auch noch im TH Bescheid gegeben.
Meist bekommen sie ja auch Anfragen und wissen dann nicht wohin damit.
Ich habe auf alle Fälle auch noch im TH Bescheid gegeben.
Meist bekommen sie ja auch Anfragen und wissen dann nicht wohin damit.
- Blume Anna
Stanley fühlt sich immer noch sehr wohl.
Er blüht richtig auf und genießt sein eigenes Reich.Er ist nun auch nicht mehr so hektisch und traut sich auch mehr.
Mit Keks müssen wir uns nun halt noch mehr beschäftigen..... er ist nicht so gut ausgelastet..... hoffentlich findet sich bald was.
Er blüht richtig auf und genießt sein eigenes Reich.Er ist nun auch nicht mehr so hektisch und traut sich auch mehr.
Mit Keks müssen wir uns nun halt noch mehr beschäftigen..... er ist nicht so gut ausgelastet..... hoffentlich findet sich bald was.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Blume Anna hat geschrieben:..... hoffentlich findet sich bald was.
Du könntest auch in unserem Vermittlungsforum eine Suchanzeige schalten
Oder hattest du das schon getan und ich habe sie nur übersehen?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Blume Anna
Stimmt, das habe ich noch nicht gemacht. Ich werde mich mal hinsetzen und eine kleine Announce schalten. Im Th ist es schon gemeldet und in einem anderen Forum wird auch schon gesucht.
- Blume Anna
Ich habe noch nicht gefunden,.... entweder zu jung oder das falsche geschlecht. * seufz*
Keks und Stanley selbst geht es aber trotzdem gut. Beide haben nun ein besseres Federkleid. Sind viel ausgelichener und gerade Stanley scheint es sehr zu geniesen, dass er sein Futter nicht teilen muss und auch sonst sein frischfutter ohne hektik verzehren kann. Keks hingegen wird zutraulicher und kommt nun beim Freiflug auch angeflogen. Mir scheint es fast, als ob er doch genug sehen kann. Zumindest fliegt er mich bewußt an und landet auf dem Arm.
Ist schon schön, wenn man zur Abwechslung mal ein zutrauliches Tier hat.
Keks und Stanley selbst geht es aber trotzdem gut. Beide haben nun ein besseres Federkleid. Sind viel ausgelichener und gerade Stanley scheint es sehr zu geniesen, dass er sein Futter nicht teilen muss und auch sonst sein frischfutter ohne hektik verzehren kann. Keks hingegen wird zutraulicher und kommt nun beim Freiflug auch angeflogen. Mir scheint es fast, als ob er doch genug sehen kann. Zumindest fliegt er mich bewußt an und landet auf dem Arm.
Ist schon schön, wenn man zur Abwechslung mal ein zutrauliches Tier hat.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1