Unsere zwei Wellis ^^
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- duon
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 4242
- Land: Schweiz
Unsere zwei Wellis ^^
Huhu,
habe ja geschrieben, dass ich einmal Fotos hochladen möchte und habe zumindest schon einmal eines für euch.
Zu den beiden ein kurzer Bericht vorher. Die haben sich super eingewöhnt und so zwischen 8 und 9 werden die zwei zumindest aktiv und fliegen etwas wild im Käfig umher. Jedenfalls tut das Nikki scheinbar ziemlich gerne. Macho dagegen scheint da etwas faul zu sein. Zudem ist er total verrückt nach Hirse und wenn ich das gebe kommt er sogar auf die Hand. Das macht er aber auch nur wenn ich diese in der Hand habe und ihnen etwas geben will. Dabei achte ich auch immer noch auf Nikki, die da eher etwas scheuer ist und die ich nicht erschrecken will. Aber es macht ihnen zumindest nichts aus, wenn ich die Hand vorsichtig und langsam rein stecke mit dem Leckeri voraus.
Die beiden sitzen die gesamten Zeit immer zusammen und mir scheint, dass einer ohne den anderen absolut gar nicht kann. Dazu ein kleines Beispiel. Macho hat sich zu Anfang gar nicht nach unten getraut und Nikki ist immer voraus. Aus dem Grund, dass er auf einmal auf seinen Ast alleine war, hat er nach Nikki gerufen und man hatte den Eindruck gehabt, dass er kurz auch darüber geschimpft hat. Aber das hat sich auch gelegt und jetzt traut er sich nach ebenfalls nach unten ohne zu zwischtern. Nikki und Macho schmusen und schnabeln sehr viel mit einander. Sie sind ein richtig süsses Pärchen ^^
So und hier die Fotos. Hoffe doch, dass es klappt mit den Hochladen.
habe ja geschrieben, dass ich einmal Fotos hochladen möchte und habe zumindest schon einmal eines für euch.
Zu den beiden ein kurzer Bericht vorher. Die haben sich super eingewöhnt und so zwischen 8 und 9 werden die zwei zumindest aktiv und fliegen etwas wild im Käfig umher. Jedenfalls tut das Nikki scheinbar ziemlich gerne. Macho dagegen scheint da etwas faul zu sein. Zudem ist er total verrückt nach Hirse und wenn ich das gebe kommt er sogar auf die Hand. Das macht er aber auch nur wenn ich diese in der Hand habe und ihnen etwas geben will. Dabei achte ich auch immer noch auf Nikki, die da eher etwas scheuer ist und die ich nicht erschrecken will. Aber es macht ihnen zumindest nichts aus, wenn ich die Hand vorsichtig und langsam rein stecke mit dem Leckeri voraus.
Die beiden sitzen die gesamten Zeit immer zusammen und mir scheint, dass einer ohne den anderen absolut gar nicht kann. Dazu ein kleines Beispiel. Macho hat sich zu Anfang gar nicht nach unten getraut und Nikki ist immer voraus. Aus dem Grund, dass er auf einmal auf seinen Ast alleine war, hat er nach Nikki gerufen und man hatte den Eindruck gehabt, dass er kurz auch darüber geschimpft hat. Aber das hat sich auch gelegt und jetzt traut er sich nach ebenfalls nach unten ohne zu zwischtern. Nikki und Macho schmusen und schnabeln sehr viel mit einander. Sie sind ein richtig süsses Pärchen ^^
So und hier die Fotos. Hoffe doch, dass es klappt mit den Hochladen.
- duon
Re: Unsere zwei Wellis ^^
Hat mit den Fotos nicht so geklappt wie es sollte.
Also noch einmal und dieses mal richtig ^^
Also noch einmal und dieses mal richtig ^^
- duon
Gut zu wissen ^^
Das konnte uns die Verkäuferin nicht genau sagen und war sich nicht sicher gewesen
Aber das hat für uns auch keine Rolle gespielt, ob Hahn oder Henne ^^ Haben nicht vorgehabt diese zu trennen, da sie irgendwie einfach zusammen gehört haben.
Dann haben wir wohl ein schwules Pärchen xD
Das konnte uns die Verkäuferin nicht genau sagen und war sich nicht sicher gewesen
Aber das hat für uns auch keine Rolle gespielt, ob Hahn oder Henne ^^ Haben nicht vorgehabt diese zu trennen, da sie irgendwie einfach zusammen gehört haben.
Dann haben wir wohl ein schwules Pärchen xD
Aber das hat für uns auch keine Rolle gespielt, ob Hahn oder Henne ^^
Sollte es aber... und ich halte nichts von Zwangsverschwulung. Ist auch ne Form von Tierquälerei. Vielleicht ist ja noch Platz für zwei weitere Hennen.
- HexeRio
- Vögel: Halsbandsittiche, Wellensittiche, Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Ich finds nicht schlimm,
in diesem Fall haben die Beiden Kerle sich ja schon in der Zoohandlung ganz dicke angefreundet und warum denn trennen?
Allerdings finde ich ja auch: "Je mehr desto besser"
Haben selber 10 Wellis und es ist ganz toll wie die Tiere in so einer Gruppe aktiv und fidel sind.
in diesem Fall haben die Beiden Kerle sich ja schon in der Zoohandlung ganz dicke angefreundet und warum denn trennen?
Haben selber 10 Wellis und es ist ganz toll wie die Tiere in so einer Gruppe aktiv und fidel sind.
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Hallo
Wenn die zwei sich mögen....warum nicht !!
In meinem Wellischwarm (32 Federbällchen) sind etliche Gleichgeschlechtlich ...und die haben es sich alle selber aussuchen können,
wo die Liebe halt hinfällt
Ein hübsches Pärchen die zwei.
Bin ganz Deiner Meinung
Wenn die zwei sich mögen....warum nicht !!
In meinem Wellischwarm (32 Federbällchen) sind etliche Gleichgeschlechtlich ...und die haben es sich alle selber aussuchen können,
wo die Liebe halt hinfällt
Ein hübsches Pärchen die zwei.
HexeRio hat geschrieben:Ich finds nicht schlimm,
Bin ganz Deiner Meinung
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Die beiden sind ja niedlich
Die Idee finde ich ganz gut
Ob du nun zwei oder vier versorgst, fällt (beinahe) nicht ins Gewicht
Rolf_S hat geschrieben:Vielleicht ist ja noch Platz für zwei weitere Hennen.
Die Idee finde ich ganz gut
Ob du nun zwei oder vier versorgst, fällt (beinahe) nicht ins Gewicht
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Blume Anna
Die Zwei sind aber auch schön.
Ich finde es immer am wichtigsten, wenn die Tiere sich verstehen.
Wie lange hast du die Beiden denn schon?
Ich finde es immer am wichtigsten, wenn die Tiere sich verstehen.
Wie lange hast du die Beiden denn schon?
- duon
Ob noch zwei dazu kommen werden steht jetzt noch nicht fest ^^ Den Gedanken habe ich zumindest aufgegriffen. Es ist einfach schön, sie zu beobachten. Mein Freund reichen im Moment diese zwei, aber habe bereits mit ihm darüber gesprochen eventuell noch zwei dazuzuholen. Aber denke, dass dauert noch ein bisschen.
Wir haben sie jetzt seit genau einer Woche und das sind auch unsere allerersten Wellis
Heut Morgen haben die mich gegen 10 mehr oder weniger aus dem Bett geschmissen, weil einer von beiden gemeckert hat. Die haben irgendwie Rücksicht auf mich genommen gehabt xD
Bin die Nacht erst so gegen 3 nach Hause gekommen aufgrund meiner Arbeitszeit da. Sonst haben sie sich immer so gegen 8 und 9 das erste Mal gemeldet xD
Wir haben sie jetzt seit genau einer Woche und das sind auch unsere allerersten Wellis
Heut Morgen haben die mich gegen 10 mehr oder weniger aus dem Bett geschmissen, weil einer von beiden gemeckert hat. Die haben irgendwie Rücksicht auf mich genommen gehabt xD
Bin die Nacht erst so gegen 3 nach Hause gekommen aufgrund meiner Arbeitszeit da. Sonst haben sie sich immer so gegen 8 und 9 das erste Mal gemeldet xD
- duon
So wollte einmal kurz von den beiden berichten. Inzwischen haben wir uns Gardinen gekauft, die hängen. Dazu haben wir einen Wellibaum gebastelt und auch ein paar Naturäste in den Käfig rein getan, auf den sie jetzt auch gerne einmal sitzen. Jetzt versuchen wir es wegen Freiflug und Macho ist auch einige Male kurz rausgekommen auf dem Ast, aber noch nicht geflogen.
Jetzt allerdings ist er heute das erste Mal hinausgeflogen. Allerdings ist er da gegen die Wand und auch gegen die Tür geflogen. Er ist dann kurz auf dem Boden sitzen geblieben, um sich wohl von den Schock zu erholen und sich neu zu orientieren und ddann hat er zum Käfig zumindest zurück gefunden. Und dann hat es noch eine Weile gedauert bis er dort wieder hineinzufinden. Das war jedenfalls gerade ebend. Dem scheints aber gut zu gehen. Der sitzt wieder auf seinen Ast und plappert vor sich hin.
Da ist jetzt meine Frage, ob das normal ist, dass er gegen die Wand und Tür fliegt oder nicht. Im Käfig fliegt er auch nicht so gerne und klettert lieber von A nach B. Wobei das jetzt seit vorgestern auch besser geworden ist und er wenigstens einige Mal hin und her fliegt im Käfig.
Meine zweite Frage ist, was ich wenn er nochmal gegen die Wand fliegt, was ich da machen kann, dass es nicht passiert. Immerhin möchte ich ja nicht, dass er sich weh tut.
Jetzt allerdings ist er heute das erste Mal hinausgeflogen. Allerdings ist er da gegen die Wand und auch gegen die Tür geflogen. Er ist dann kurz auf dem Boden sitzen geblieben, um sich wohl von den Schock zu erholen und sich neu zu orientieren und ddann hat er zum Käfig zumindest zurück gefunden. Und dann hat es noch eine Weile gedauert bis er dort wieder hineinzufinden. Das war jedenfalls gerade ebend. Dem scheints aber gut zu gehen. Der sitzt wieder auf seinen Ast und plappert vor sich hin.
Da ist jetzt meine Frage, ob das normal ist, dass er gegen die Wand und Tür fliegt oder nicht. Im Käfig fliegt er auch nicht so gerne und klettert lieber von A nach B. Wobei das jetzt seit vorgestern auch besser geworden ist und er wenigstens einige Mal hin und her fliegt im Käfig.
Meine zweite Frage ist, was ich wenn er nochmal gegen die Wand fliegt, was ich da machen kann, dass es nicht passiert. Immerhin möchte ich ja nicht, dass er sich weh tut.
Gibt es den überhaupt etwas "vertrautes" an der Decke wo man vernünftig darauf landen kann?
Kahle kontrastarme Wände/Türen? Wenn ja, dann Abhilfe durch Poster / Markierungen etc.
Kahle kontrastarme Wände/Türen? Wenn ja, dann Abhilfe durch Poster / Markierungen etc.
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Wenn er im Käfig auch schon mal Probleme hat, bist du sicher, dass er richtig sieht?
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Rolf_S hat geschrieben:Gibt es den überhaupt etwas "vertrautes" an der Decke wo man vernünftig darauf landen kann?
Das würde ich auch erstmal prüfen und im Zweifel für Landemöglichkeiten vor der Wand sorgen, so wie von Rolf gezeigt!
Liebe Grüße sagt Lydi
- kasylph*
- Vögel: 2 Nymphen* & 5 Welli*
- Postleitzahl: 70188
Ach wie lieb! mein Fritzi* hat sich auch gleich
mit Beno* verbündet... die haben was zu schnäbeln &
zu quatschen -
aber die Weibis dürfen auch ....* es ist ein ständiges
Wechselspiel - 4 sind wohl schon ein schönes Gespann!
Fritzi* füttert auch mit Hingabe seine Hermia*
&
die Weibis* wiederum sitzen auch gern mal
geschwätzig beisammen ...grrr
mit Beno* verbündet... die haben was zu schnäbeln &
zu quatschen -
aber die Weibis dürfen auch ....* es ist ein ständiges
Wechselspiel - 4 sind wohl schon ein schönes Gespann!
Fritzi* füttert auch mit Hingabe seine Hermia*
&
die Weibis* wiederum sitzen auch gern mal
geschwätzig beisammen ...grrr
Welli*FlügelGrüße von Silvi*
Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo*
Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo*
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche