Storys von meinen Vögeln

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Vögel: Wellensittiche Paul und Paula, Rosenköpfchen Smarty, Schwarzköpfchen Oreo
Land: Deutschland

Storys von meinen Vögeln

Beitragvon Pieps+Smarty » 02.11.2012, 08:50

Hallo :winkend:

hab mich ja lange nicht gemeldet. Tja, jetzt habe ich eine süße Story für euch.

Also ich denke mir so: gehst du mal runter zu den Vögeln. Gesagt, getan. Als ich unten ankam blieb mein Herz stehen da ich einen Vogel auf dem Käfig sitzen sah und das Fenster offen war. Mir war ganz übel weil ich dachte einer meiner Flauschbälle fliegt raus. Aber dann sah ich das alle vier im Käfig waren und dass das was auf dem Käfig saß ein Spatz war. Dann enddeckte ich noch einen auf dem Schrank. Ich scheuchte sie vorsichtig raus. Meine süßen Vögelchen haben andere angelockt.

noch eine Story:

In der Schule: Wir gehen, nichts ahnend auf den Pausenhof und auf einmal sehen wir eine dicke Amsel auf dem Schulhof liegen. Manche haben davor getreten. Als meine Freundin rauskam, die eine Klasse jünger ist, hat sie mir erzählt das die Amsel bei ihrem Klassenraum vor das Fenster geflogen war. Die Amsel hat noch gelebt. Als wir wussten dass sie nicht vor irgendeiner Krankheit dort liegt, nahm meine Freundin sie hoch. Da gerade das Lied 'Jouanna' auf dem Pausenhof lief, nannten wir sie Jouanna. Sie räckelte sich auf und saß nun auf dem Finger meiner Freundin. Auch ihre Augen machte sie manchmal auf. Wir gingen vor die Schule und ich legte sie aufs Laub. Sie atmete aber hatte die Augen zu. Dann öffnete sie ihre Augen und schloss sie halb. In diesem Moment hörte sie auf zu atmen. :cry: . Wir trauerten noch um unsere kleine fette Amsel Jouanna.

5924
grüße von - Smarty, Oreo, Paul und Paula und Emmi

Vom Regenbogenland schaut Flauschball Pieps herunter

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Re: Storys von meinen Vögeln

Beitragvon Rolf_S » 02.11.2012, 09:37

1-2 Monate nach dem Spatzenvorfall würde ich einen Sammelkot von allen vier via Flotation Nativpräperat auf Parasiten untersuchen lassen.

Der Amsel fehlen scheinbar die Schwanzfedern. Möglicherweise ein Ästling der aus dem Nest gefallen ist.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 02.11.2012, 09:59

Rolf_S hat geschrieben:1-2 Monate nach dem Spatzenvorfall würde ich einen Sammelkot von allen vier via Flotation Nativpräperat auf Parasiten untersuchen lassen.

Das würde ich auch machen! Nur zur Sicherheit, dass der Spatz nichts eingeschleppt hat! :-)
Aber die Geschichte ist trotzdem zum schmunzeln! ;-)

Der Amsel fehlen scheinbar die Schwanzfedern. Möglicherweise ein Ästling der aus dem Nest gefallen ist.

Diese Geschichte ist dafür umso trauriger, vor allem das einige Schüler davor getreten haben. Muss doch nicht sein! Gut, dass ihr sie an einen ruhigen Platz gebracht habt, wenigstens nur, damit sie in Ruhe einschlafen konnte! :cry:
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 02.11.2012, 15:39

Die Spatzengeschichte finde ich super niedlich! Wer weiß was du da für einen geheimen Vogelstammtisch gestört hast! :hysterisch:

Die zweite Geschichte ist schrecklich traurig. :(
Aber es ist sehr lieb, das ihr der kleinen Amsel einen ruhigen Abschied geschenkt habt.

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 03.11.2012, 15:43

Hallöchen Emmi :-)

Hihihi, da haben deine Vögels wohl draußen die Sprache der Spatzen gelernt und gleich mal angewendet ;-)
Meine beiden haben auch schonmal eine Blaumeise ins offene Wohnzimmerfenster gelockt :)

Das mit der kleinen Amsel tut mir leid :(
Armes Tierchen... Und dass es auch noch getreten wurde... :kopfschuettel:
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Blume Anna

Beitragvon Blume Anna » 03.11.2012, 17:01

Ja, der Horizont mancher Menschen erfüllt nicht mal eine halbe Erbse..... schlimm , wie abgebrüht manche Kinder heutzutage sind. :cry:

Das mit den Spatzen gefällt mir, zu niedlich :ok:

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 03.11.2012, 17:08

wie abgebrüht manche Kinder heutzutage sind.

Wäre interessant zu erfahren, ob sich mein böses Vorurteil bestätigt, dass die Tierquäler vom sagenumwobenen "Südland" abstammen.

Blume Anna

Beitragvon Blume Anna » 03.11.2012, 17:14

Südland? :weissnix:

Ich denke, Tierquäler gibt es überall, da muss man gar nicht so weit schauen. Ist ja auch kein Wunder, viele Eltern verlassen sich heutzutage auf andere Leute, wie Lehrer, Kindergartentanten, usw um ihre Kinder zu leiten zu erziehen und zu führen, wo sollen es die Kinder denn lernen?

Foren-Fan
Vögel: Wellensittiche Paul und Paula, Rosenköpfchen Smarty, Schwarzköpfchen Oreo

Beitragvon Pieps+Smarty » 05.11.2012, 18:45

Das mit der Untersuchung ist eine gute Idee. Werden wir machen. Dankeschön :)
Die Amsel hatte Schwanzfedern, man sieht sie nur auf dem Bild nicht.
Danke für ddas liebe Beileid von euch allen. (wegen Jouanna), die Schüler unserer Schule sind wirklich nicht gerade Tierlieb, zwar nicht alle, aber viele. Und schlimm dass es ein Gymnasium war. Naja... es gibt viele Geschichten von Tieren in unserer Schule die sehr traurig waren. Ich weiß nicht warum so wenige nur tierlieb sind.Naja...
@ Bienchen, das mit der Blaumeise ist auch süß.
@Rolf, nein wir sind aus dem ,,Nordland''
LG Emmi

Foren-Fan

Beitragvon Pieps+Smarty » 26.02.2013, 17:40

Hallooooo,
ich hab mich lange nicht gemeldet weil im Winter bei meinen Vögeln nicht wirklich was los ist und zahm werden sie glaub ich auch nicht mehr. Nicht so wie meine Pieps. Naja, ... :,(

Aber heute war mal wieder ein toller tag um aufzufallen dachten sich meine süßen. Und so zwitscherten sie aus herzenslust. Aber dazu müsst ihr die ganze story hören:
Also, heute war so ein frühlingsreifer Tag. Es zwitscherten schon einige Vögel! Als sie das Gesänge hörten sind sie total ausgerastet. Die haben geträllert wie die Weltmeister. Ich fand das so sweet. Die werden sich freuen wenn sie im Frühling bei warmen Wetter in die Außenvoliere dürfen. Ich hab das Kalte auch langsam satt! Ich will Sommer :sonne: :ja:
LG Emmi

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 26.02.2013, 18:03

Hallo Emmi :-)
Bei deinen Vögeln scheint sich die innere Uhr langsam auf Frühling umzustellen ;)
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche