Frau Holle macht einigen einen Strich durch die Rechnung!

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Frau Holle macht einigen einen Strich durch die Rechnung!

Beitragvon Lydi » 19.03.2013, 14:46

Hi ihr Lieben,
mit großer Überraschung stellte ich an unserem Wildvogel-Fütterungsplatz am Wochenende neue Besucher fest.
Scheinbar machte Frau Holle auch denen einen Strich durch die Rechnung und sie dachten eigentlich, dass in Deutschland Frühling ist, wenn sie zurück kommen!

Na, wer erkennt die Rasse?

Bild

Aber nichts da, so mussten die Stare (na, wer hats gewusst?) sich wohl oder übel an meinem Futterplatz niederlassen, um bei der Kälte noch über die Runden zu kommen.

Bild

Unser Futterplatz
Bild

Den Freunden ist sicher mächtig kalt!
Bild

Und habt ihr gewusst, das Stare doch gar kein rein schwarzes Gefieder haben? Das Bild ist leider nicht so gut, weil es durchs Fliegengitter fotografiert ist. Aber man gut den Grün-und Blaustich des Gefieders erkennen!
Bild
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Vögel: 2 Katharinasittiche
Postleitzahl: 40223

Re: Frau Holle macht einigen einen Strich durch die Rechnung!

Beitragvon Geierlady » 19.03.2013, 18:33

Tolle Bilder! :dankeschoen:
Gott sei Dank ist es in Düsseldorf nicht mehr so kalt und mein Futterhäuschen nicht mehr dauernd leer gefressen.

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 20.03.2013, 16:53

Opa sagt immer : " Wenn die Stare kommen , ist der Frühling nicht mehr weit "
Wollen wirs hoffen das er recht behält....ich will den Frühling :wall: jetzt ...sofort.. :jamer: auf der Stelle...
Hast schöne Bilder geknipst :dankeschoen: ...doch sei mir nicht böse ...nächste Bilder bitte ohne das.. Weiß :ironisch:
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 20.03.2013, 17:15

Beim Nachbar brüten auch immer ein Starenpaar... und jedes Jahr wird es lauthals von großen Rabenkrähen ausgeräumt. Dabei gibt es längst ensprechende Nistkästen die gegen Räuber sicher sind.

Erinnert mich aber daran dass ich an der Hauswand den Maisenkasten abmache und irgend wo am Waldrand neu aufhänge... hier brüten mangels geeigneter Schutzbäume ohnehin keine Maisen.

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 20.03.2013, 17:49

IMG_8460a.JPG
IMG_8462a.JPG
IMG_8343a.JPG
IMG_8467a.JPG
Jetzt gehts Schlag auf Schlag und es kommen weitere Vogelarten zurück!
Bei einer wusste ich heute aber nicht, was es ist, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 20.03.2013, 18:10

Jetzt gehts Schlag auf Schlag und es kommen weitere Vogelarten zurück!
Bei einer wusste ich heute aber nicht, was es ist, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

http://www.nabu.de/naturerleben/onlinev ... index.html

Foren-Freak
Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
Postleitzahl: 53

Beitragvon bieberhoernchen » 20.03.2013, 20:54

Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482

Beitragvon welli-netty » 21.03.2013, 06:59

das sind ja tolle bilder :dankeschoen: ... so einen grün-gelben vogel habe ich heute morgen auch an unserem vogelhaus gesehen... sie haben ganz dolle hunger und heute holt mein männe wieder neues vogelfutter... die armen kleinen!
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 21.03.2013, 19:02

welli-netty hat geschrieben:sie haben ganz dolle hunger und heute holt mein männe wieder neues vogelfutter... die armen kleinen!

Wir füttern im Garten auch. Aber bei uns gibt es kaum noch Vogelfutter zu kaufen :/
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 21.03.2013, 19:16

Wir haben extra vor dem Winter ein neues Vogelfutterhäuschen gekauft aber das fanden die Vögel nicht so toll :/ .
Wir haben es dann an einer anderen Stelle aufgehängt, nichts passierte :weissnix: .
Also füttere ich so wie immer in einem Blumenkasten, blöd ist es nur wenn es wieder geschneit hat, dann ist das Futter zugeschneit. Dann heißt es Handfegen raus und Schnee wech, schon kommen die dicken Spatzen und freuen sich :-D .
Vieleicht biete ich mal das Futterhäuschen meine beiden Rabauken an, die freuen sich sicher darüber :idea: .
LG Ute

Foren-Fan
Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
Postleitzahl: 61440

Beitragvon Deike » 21.03.2013, 20:29

Das ist ein Erlenzeisigweibchen , der Grünling ist das Männchen dazu :)
Grünling ist die heutige Bezeichnung für einen Grünfink , leider sind die bei mir im Garten zu schnell deshalb habe ich kein Foto :(
Erlenzeisige habe ich im Moment ganz viele an meiner Futterstelle , die kommen immer im Frühjahr wenn es noch nicht so viele Samen gibt . Im Sommer gehen sie weiter nach oben in den Wald :)

Foren-Freak
Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
Postleitzahl: 53

Beitragvon bieberhoernchen » 22.03.2013, 07:39

:oops: hab nicht richtig gelesen
ich hab das Was bin ich auf den im Hintergrund rechts gelesen
auf dem ersten Bild ist natürlich das Erlenzeisig-Weibchen
auf dem Zweiten links das Erlenzeisig-Weibchen und rechts ein Feldsperling ( man sieht sie öfters zusammen )
http://www.google.de/imgres?q=erlenzeis ... ,s:0,i:196
auf dem Dritten das Erlenzeisig-Männchen
und auf dem letzten Bild ein Star
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 22.03.2013, 21:32

Bienchen hat geschrieben:
welli-netty hat geschrieben:sie haben ganz dolle hunger und heute holt mein männe wieder neues vogelfutter... die armen kleinen!

Wir füttern im Garten auch. Aber bei uns gibt es kaum noch Vogelfutter zu kaufen :/

Bei uns auch nicht. :-/
Ich habe mir jetzt mit selber mischen geholfen. 1 kg geschälte Sonnenblumenkerne und 1 kg Hanf, 1 kg gehackte Erdnüsse, dass alles gabs noch zu kaufen. Dazu eine Tasse Grosssittichfutter und 100g Beeren-Mix (hatte ich noch da) und eine Handvoll getrocknete Mehlwürmer.

Diese Mischung scheint zu schmecken. Gestern den Zylinder aufgefüllt, heute schon leer. :shock:

Im Radio haben sie gesagt, man kann auch Haferflocken und Rosinen verfüttern, sowie frische Äpfel. Im Moment hilft man den Vögeln mit allem was man zufüttert.

Aber vergesst auch nicht ihnen Trinkwasser anzubieten. Bei diesen krassen minusgraden finden sie nämlich auch fast nix zu trinken und brauchen aber Wasser.
Ich Wechsel 2 mal täglich wenn's so streng friert wie jetzt.

@Ute: wenn du deinen Geiern das Vogelhaus wirklich geben willst, Wäsche es gründlich und sehr heiß ab. Die wildvögel können halt auch Krankheiten übertragen.
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Andere Vogelarten