Arni ist eingezogen!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
73 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Arni ist eingezogen!
Hi Netty,
das sind ja tolle Fortschritte die ihr mit Arni macht!
Bin schon sehr gespannt, was er sich für einen Partner aussucht! Wie lange soll er beim Züchter bleiben?
Liebe Grüße
Lydi
das sind ja tolle Fortschritte die ihr mit Arni macht!
Bin schon sehr gespannt, was er sich für einen Partner aussucht! Wie lange soll er beim Züchter bleiben?
Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
Bienchen hat geschrieben:Das haben meine früheren Wellies auch gemacht. Allerdings nur durch das Gitter durch und nur das Pony. Andere Haare nicht. Und meine Billy mag das nicht
was macht denn billy bei dir? kommt sie auf die schulter? du könntest z.Bsp. mit hirse trainieren... von der hand den arm lang bis zur schulter hoch. sicherlich wird dein fußboden in mitleidenschaft gezogen und du müsstest einmal mehr saugen, aber was machen wir nicht alles für die geier . wenn sie dann irgendwann mal auf der schulter sitzt und es länger aushält, dann wird sie dich sicherlich erkunden... man muss sich einfach ganz viel mit den geiern beschäftigen. mind. 30 minuten am tag, besser noch länger.
ansonsten entwickelt sich unser arni prächtig und hat im umgang mit uns schon seinen eigenen kopf... nicht immer kommt er auf den finger oder bleibt in der nähe sitzen... daher mache ich mir im hinblick auf fehlprägung keine sorgen. das furchtlose uns gegenüber fasziniert mich aber total...
außerdem hat er das glück, das momentan immer jemand von uns zu hause ist, so dass er nicht alleine den tag im käfig sitzen muss. mein männe ist wegen krankheit daheim und kann sich vormittags rührend um ihn kümmern. er dreht dann seine runden, erkundigt die gegend, geht anschließend rein und jeden tag baden! wir haben glatt einen badevogel...
meine letzten vögel (s.u.) mochten alle nicht baden...
Lydi hat geschrieben:Bin schon sehr gespannt, was er sich für einen Partner aussucht! Wie lange soll er beim Züchter bleiben?
also, arni soll dann so lange beim züchter bleiben, bis er sich entschieden hat. das kann nach 3 tagen der fall sein oder aber auch 2 wochen dauern... von mir aus darf er sich bei der auswahl zeit lassen. schließlich soll es der/ die richtige sein...
bin dann wirklich gespannt, wen er sich dann aussucht. ich hoffe auf ein süßes mädel...
heute war er bei meinem männe kurz auf der schulter und das obwohl pia bei ihm auf dem arm war... sie fuchtelt ja doch ab und zu mit der hand in der luft und er blieb trotzdem sitzen... nur als mein männe ein doofes geräusch gemacht hatte, war arni ge:shock:t und flog wieder weg...
ansonsten lässt er sich auf dem ast schön rumtragen und schaut sehr interessiert...
jetzt sitzt er wieder auf seiner schlafschaukel und t!
sooo... euch noch einen schönen abend!
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Da wird Euch der Arni aber fehlen wenn er ein paar Tage nicht da ist .
Hoffe er entscheidet sich gaaaanz schnell und kommt mit seiner Herzdame schnell zurück .
LG Ute
Hoffe er entscheidet sich gaaaanz schnell und kommt mit seiner Herzdame schnell zurück .
LG Ute
- Lydi
coco/kiki hat geschrieben:Da wird Euch der Arni aber fehlen wenn er ein paar Tage nicht da ist .
LG Ute
Dafür sind hier auch alle Daumen gedrückt!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
welli-netty hat geschrieben:Bienchen hat geschrieben:Bienchen hat geschrieben:Das haben meine früheren Wellies auch gemacht. Allerdings nur durch das Gitter durch und nur das Pony. Andere Haare nicht. Und meine Billy mag das nicht
was macht denn billy bei dir? kommt sie auf die schulter? du könntest z.Bsp. mit hirse trainieren... von der hand den arm lang bis zur schulter hoch. sicherlich wird dein fußboden in mitleidenschaft gezogen und du müsstest einmal mehr saugen, aber was machen wir nicht alles für die geier . wenn sie dann irgendwann mal auf der schulter sitzt und es länger aushält, dann wird sie dich sicherlich erkunden... man muss sich einfach ganz viel mit den geiern beschäftigen. mind. 30 minuten am tag, besser noch länger.
Billy ist die zutrauliche von meinen beiden. Sie war ein Jahr alleine, ehe ich Putzi dazuholte. Sie hat keine Angst vor mir und kommt auf meinen Kopf, auf meinen Arm oder meine Schulter geflogen. Alles, was ich esse, ich hochinteressant und muss unbedingt gekostet werden Und die Kamera erst, die findet sie ganz toll! Das allerdings finde ich wieder nicht toll, denn da kann ich keine schönen Fotos machen. Immer ist nur ein großer unscharfer Riesenschnabel auf dem Bild
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- welli-netty
coco/kiki hat geschrieben:Da wird Euch der Arni aber fehlen wenn er ein paar Tage nicht da ist .
LG Ute
ja klar wird er uns wirklich fehlen... hoffe ja auch, dass er sich schnell entscheidet.
Bienchen hat geschrieben:Und die Kamera erst, die findet sie ganz toll! Das allerdings finde ich wieder nicht toll, denn da kann ich keine schönen Fotos machen. Immer ist nur ein großer unscharfer Riesenschnabel auf dem Bild
das stelle ich mir ganz witzig vor... vielleicht wirst du ja eines tages doch mal schneller als sie...
arni hat heute eher einen ruhigen tag verlebt... irgendwie hat er leichten durchfall. ich hoffe doch, dass es sich bis morgen wieder gibt. nun habe ich seit nachmittags immer das krepppapier unter seinen hintern auf den boden gelegt... er wanderte ganz schön und ich immer hinterher, aber jetzt sitzt er wieder auf seiner schlafschaukel und da liegt nun endlich auch das papier. drückt mir bitte die daumen, dass sich arni wieder fängt.
euch einen schönen abend
- Bienchen
welli-netty hat geschrieben: irgendwie hat er leichten durchfall. ich hoffe doch, dass es sich bis morgen wieder gibt.
Habt ihr heute etwas anderes gefüttert? Neues Obst/Gemüse? Manchmal liegt es einfach daran, dass der Magen noch nicht alles kennt (wie bei uns Menschen )
Liebe Grüße
Janine
Janine
- welli-netty
Bienchen hat geschrieben:Habt ihr heute etwas anderes gefüttert? Neues Obst/Gemüse? Manchmal liegt es einfach daran, dass der Magen noch nicht alles kennt (wie bei uns Menschen )
bienchen. eigentlich nicht... laut züchter soll er wegen seinem noch nicht vollständig ausgebildetem kropf noch kein obst und gemüse bekommen. das wäre wohl gift für den kleinen. dafür bekommt er etwas multivitaminpulver... ich warte schon sehnsüchtig auf den tag x, damit ich ihm endlich möhre und co. zum schreddern hinhängen kann.
gestern vorm schlafengehen war alles wieder besser... die kötelchen sahen schon wieder gut aus.
- welli-netty
juhu... arni geht morgen zum züchter und darf sich endlich einen partner aussuchen und wir sind dann auch glücklich...
er ist ansonsten ein kleiner schisshase und vertraut mir aber immer, wenn er was neues kennenlernen soll...
wünsche euch noch einen schönen abend
er ist ansonsten ein kleiner schisshase und vertraut mir aber immer, wenn er was neues kennenlernen soll...
wünsche euch noch einen schönen abend
- Lydi
Klingt Super mit dem Vertrauen!
Na dann hoffen wir mal, dass Arni sich schnell verliebt!
Na dann hoffen wir mal, dass Arni sich schnell verliebt!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Arme Welli-Netti, jetzt musst du ohne Arni auskommen, bis er sich verliebt hat.
Aber vielleicht geht es ja schnell!
Aber vielleicht geht es ja schnell!
- welli-netty
ein bissl fehlt er mir schon... unglaublich, wie schnell man sich an so einen kleinen flattermann gewöhnen kann.
am montag schauen wir, ob er sich schon sein chen ausgesucht hat.
am montag schauen wir, ob er sich schon sein chen ausgesucht hat.
- Geierlady
In Düsseldorf drücken wir alle Daumen und Krallen!
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt . Ich hoffe du machst auch schnell Bilder von der neuen dame; wir sind alle sehr gespannt was Arni für ein Geschmack hat .
LG Ute
LG Ute
- welli-netty
juhu...
arni ist wieder da und hat sich seine dame ausgesucht. hätte ich dem jungspund gar nicht zugetraut...
im laden soll er sich mit einem anderen hahn um sie gestritten haben... scheint wohl ne heißbegehrte lady zu sein.
und tatatata:
abends gab es noch ein kleines unspektakuläres gerangel um arnis lieblingsschaukel. tinki setzte sich einfach auf arnis lieblingsschlafplatz und arni wollte zunächst mit ihr gemeinsam darauf sitzen, dass hatte aber tinki nicht zugesagt... dann hatte er richtig kurz gemeckert und später ist tinki dann doch auf die andere schaukel gegangen. so unter dem motto "na gut, dann nimm doch deine schaukel!"
tinki wurde von arni auch schon fleißig gefüttert und gekrault haben sich die beiden wohl auch schon.
demnächst gibt es mehr...
arni ist wieder da und hat sich seine dame ausgesucht. hätte ich dem jungspund gar nicht zugetraut...
im laden soll er sich mit einem anderen hahn um sie gestritten haben... scheint wohl ne heißbegehrte lady zu sein.
und tatatata:
abends gab es noch ein kleines unspektakuläres gerangel um arnis lieblingsschaukel. tinki setzte sich einfach auf arnis lieblingsschlafplatz und arni wollte zunächst mit ihr gemeinsam darauf sitzen, dass hatte aber tinki nicht zugesagt... dann hatte er richtig kurz gemeckert und später ist tinki dann doch auf die andere schaukel gegangen. so unter dem motto "na gut, dann nimm doch deine schaukel!"
tinki wurde von arni auch schon fleißig gefüttert und gekrault haben sich die beiden wohl auch schon.
demnächst gibt es mehr...
- Bienchen
Das ging jetzt ja doch relativ schnell mit der Herzdame
Tinky heißt sie, ja? Schöner Name
Dann wünsche ich euch viel Spaß mit den beiden
Das habe ich mir grade bildlich vorgestellt
Tinky heißt sie, ja? Schöner Name
Dann wünsche ich euch viel Spaß mit den beiden
welli-netty hat geschrieben:abends gab es noch ein kleines unspektakuläres gerangel um arnis lieblingsschaukel. tinki setzte sich einfach auf arnis lieblingsschlafplatz und arni wollte zunächst mit ihr gemeinsam darauf sitzen, dass hatte aber tinki nicht zugesagt... dann hatte er richtig kurz gemeckert und später ist tinki dann doch auf die andere schaukel gegangen. so unter dem motto "na gut, dann nimm doch deine schaukel!"
Das habe ich mir grade bildlich vorgestellt
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Geierlady
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt steht dem Welli-Glück ja nichts mehr im Wege. Viel Spaß mit den beiden!
Jetzt steht dem Welli-Glück ja nichts mehr im Wege. Viel Spaß mit den beiden!
- Sittich-Pappa
- Plz/Ort: Im Reich der Kuckucksuhren
- Vögel: Katharinasittiche, Wellensittche, Zwergwachteln.
Da hat er sich aber ein schickes Mädel ausgesucht.
Liebe Grüße von Olli
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
73 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche