Zugeflogen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Panski
- Plz/Ort: 5452 Oberrohrdorf
- Vögel: wellensittich
- Postleitzahl: 4552
- Land: Schweiz
Zugeflogen
Hallo
Mir ist vor 3 Tagen ein Wellensittich zugeflogen. Da ich schon zwei Wellensittiche habe, hatte ich auch noch einen alten Käfig für ihn.
Nun zu meiner Frage:
Was soll ich tun wenn sich keiner meldet dem ein Wellensittich entflogen ist? Drei Wellis in der selben Voliere zu halten ist ,glaube ich zumindest, nicht gerade das beste was meint ihr?
Mir ist vor 3 Tagen ein Wellensittich zugeflogen. Da ich schon zwei Wellensittiche habe, hatte ich auch noch einen alten Käfig für ihn.
Nun zu meiner Frage:
Was soll ich tun wenn sich keiner meldet dem ein Wellensittich entflogen ist? Drei Wellis in der selben Voliere zu halten ist ,glaube ich zumindest, nicht gerade das beste was meint ihr?
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
- Land: Deutschland
Re: Zugeflogen
Entweder weiter vermitteln oder noch einen vierten dazu holen.
LG Ute
LG Ute
Den zugeflogenen auch bei einem Vogeltierarzt vorstellen.... Fotos machen und bei den vielen Foren bei Zugeflogen inserieren.
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
auf keinen fall fotos von dem welli machen... man denke an jemand falschen, an den er geraten könnte.
überall in allen foren melden... derjenige, welcher ihn vermisst, wird schon wissen, wie er aussieht!!!
wenn sich keiner meldet, würde ich einen vierten welli dazu holen... drei sind einer zuviel.
überall in allen foren melden... derjenige, welcher ihn vermisst, wird schon wissen, wie er aussieht!!!
wenn sich keiner meldet, würde ich einen vierten welli dazu holen... drei sind einer zuviel.
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
- Panski
- Plz/Ort: 5452 Oberrohrdorf
- Vögel: wellensittich
- Postleitzahl: 4552
- Land: Schweiz
Er ist beringt kann ich diese Nummer irgendwo melden oder so?
Panski hat geschrieben:Er ist beringt kann ich diese Nummer irgendwo melden oder so?
http://www.birds-online.de/allgemein/zu ... ntipps.htm
- Blume Anna
Panski hat geschrieben:Er ist beringt kann ich diese Nummer irgendwo melden oder so?
Ich würde vor Allem in umliegenden THs die Nummer melden und ein Bild dazu setzen. Genauso würde ich bei TAs kleine Plakate anbringen und so dem Besitzer des kleines Flüchlings die Chance geben, ihn wiederzufinden.
Solche Plakataktionen sind in der Katzenvermittlung/Fundkatzenduche Gang und Gebe. In den wenigsten Fällen melden sich die falschen Leute. Fast immer melden sich die Besitzer, die heilfroh sind, das ihr Schützling wohlbehalten gefunden wurde und vor Allem nicht einfach behalten wurde.
ich finde , das ist das Schlimmste , was man machen kann. Ein Tier einfach behalten ohne dem Besitzer eine reele Chance zu geben.
Ausserdem sind Anouncen im Stadtblättle sehr hilfreich. Meist inserieren die Besitzer auch selbst darin, denn nicht Jeder ist in Internetforen unterwegs oder denkt daran irgendwelche InetPortale zu benutzen. Der überwiegende Teil wir noch immer die Wege zu TS oder TAs wählen und mit Plakaten arbeiten, die man gerne auch bei Supermärkten, Metzger, Bäckereien usw anbringen kann.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Im Übrigen muss man das Tier in den Tierheimen melden, weil es sonst, wenns hart auf hart kommt, auch als Diebstahl gehandelt werden kann.
http://www.tierheim-olpe.de/infothek/da ... /index.php
Du musst ja "anzeigen" dass du ein nicht dir gehörendes Tier gefunden hast und dem Besitzer so die Chance geben es zu finden. Und da ist das Tierheim/Ordnungsamt immer die beste Wahl.
In diversen Foren und bei näher gelegenen Tierärzten ist natürlich auch eine gute Idee!!
P.S.: Per Gesetzt hat der alte Finder dann ein halbes Jahr Zeit sich zu melden. Also im Prinzip kann es dir auch passieren, du entscheidest dich jetzt für das Behalten und nach knapp 5 Monaten meldet sich der Halter noch, musst du den kleinen Spatz wieder rausgeben, ob du willst oder nicht!
Aber erstmal wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Halter. Vielleicht wird er ja tatsächlich schmerzlich vermisst!
Lydi
http://www.tierheim-olpe.de/infothek/da ... /index.php
Tierheim-Olpe hat geschrieben:Die „gefundenen“ Katzen müssen unverzüglich dem Fundbüro (Ordnungsamt) gemeldet werden, daher der Begriff „Fundsache“ (da im weitesten Sinne nur Sachen verloren gehen können). [...] Meldet man ein zugelaufenes Tier nicht, ist dies Fundunterschlagung und nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) strafbar.
Du musst ja "anzeigen" dass du ein nicht dir gehörendes Tier gefunden hast und dem Besitzer so die Chance geben es zu finden. Und da ist das Tierheim/Ordnungsamt immer die beste Wahl.
In diversen Foren und bei näher gelegenen Tierärzten ist natürlich auch eine gute Idee!!
P.S.: Per Gesetzt hat der alte Finder dann ein halbes Jahr Zeit sich zu melden. Also im Prinzip kann es dir auch passieren, du entscheidest dich jetzt für das Behalten und nach knapp 5 Monaten meldet sich der Halter noch, musst du den kleinen Spatz wieder rausgeben, ob du willst oder nicht!
Aber erstmal wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Halter. Vielleicht wird er ja tatsächlich schmerzlich vermisst!
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Blume Anna
Ich sehe grade, ich habe TS( Tierschutz) geschrieben.
Ich meinte natürlich TH ( Tierheim)
Ich meinte natürlich TH ( Tierheim)
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche