Mein Wellensittich-Tagebuch
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- OssiundPoof
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 48599
- Land: Deutschland
Mein Wellensittich-Tagebuch
10.April.2013
Hey ihr Lieben...
Heute haben meine zwei süßen nichts schlimmes angestellt nur das sie immer streiten...
Wenn sie was angestellt haben sage ich euch bescheid.
Bilder folgen balt.
LG Franzi.
Hey ihr Lieben...
Heute haben meine zwei süßen nichts schlimmes angestellt nur das sie immer streiten...
Wenn sie was angestellt haben sage ich euch bescheid.
Bilder folgen balt.
LG Franzi.
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Re: Mein Wellensittich-Tagebuch
Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee. Ich habe hier auch ein Tagebuch von meine beiden.
Falls du mal schauen willst:
viewtopic.php?f=29&t=31726
LG Ute
Falls du mal schauen willst:
viewtopic.php?f=29&t=31726
LG Ute
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Franzi,
herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Bin schon ganz gespannt, wie die beiden aussehen und was sie so bei dir anstellen!
Jedenfalls wünsche ich dir hier erstmal ganz viel Spaß bei uns!
Liebe Grüße
Lydi
herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Bin schon ganz gespannt, wie die beiden aussehen und was sie so bei dir anstellen!
Jedenfalls wünsche ich dir hier erstmal ganz viel Spaß bei uns!
Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- OssiundPoof
11.April.2013
Hallo ihr Lieben...
Es hat sich nicht viel verändert nur das es sich bei Ossi sich manchmal anhört als ob er irgentjemandem einen Kuss gib , wir haben die erklärung das meine Mutter oft vor dem Käfig steht und Kussgeräusche macht. Mein Vater hat dann Heute gfragt wem Ossi die ganzen Küsschen gibt. Das hört sich sehr witzig.
Bis Morgen
Eure Franzi.
Hallo ihr Lieben...
Es hat sich nicht viel verändert nur das es sich bei Ossi sich manchmal anhört als ob er irgentjemandem einen Kuss gib , wir haben die erklärung das meine Mutter oft vor dem Käfig steht und Kussgeräusche macht. Mein Vater hat dann Heute gfragt wem Ossi die ganzen Küsschen gibt. Das hört sich sehr witzig.
Bis Morgen
Eure Franzi.
- OssiundPoof
OssiundPoof hat geschrieben:11.April.2013
Hallo ihr Lieben...
Es hat sich nichts verändert
Bis Morgen
Eure Franzi.
- OssiundPoof
Hallo Ihr!!!
Ich habe mal eine Frage: Wie kann ich meine Wellensittiche Handzarm bekommen???
Ich habe aber auch zwei Schwestern die müssen das auch machen können...Und ach ja, es hat sich nicht viel verädert...Was kann ich noch als leckerlies benutzen???
Liebe Grüße Franzi
Ich habe mal eine Frage: Wie kann ich meine Wellensittiche Handzarm bekommen???
Ich habe aber auch zwei Schwestern die müssen das auch machen können...Und ach ja, es hat sich nicht viel verädert...Was kann ich noch als leckerlies benutzen???
Liebe Grüße Franzi
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
OssiundPoof hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage: Wie kann ich meine Wellensittiche Handzarm bekommen???
Das geht nur, wenn deine Vögel mitmachen. Ein guter Anfang ist es, sie mit Hirsekolben an bzw. auf die eigene Hand zu locken. Wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt, nur nicht den Mut verlieren. Vögel sind scheue Tierchen und manchmal braucht es viele Anläufe, um einen kleinen Schritt zu tun
Wenn das mit der Hirse ganz gut klappt, kannst du dir auch mal Körnerfutter direkt auf die Hand streuen. Dann müssen sie ganz nach rankommen, um etwas abzubekommen.
Vertrauen ist auch ganz wichtig. Sie müssen lernen, dass von deiner Hand keine Gefahr ausgeht. Also vermeide hektische Bewegungen und greif nicht nach ihnen.
Schlussendlich entscheiden die Wellies, ob sie auch ohne Hirse zu dir auf die Hand kommen.
Ein kleiner Tipp noch, falls du ihnen den Hirsekolben vor den Bauch hälst, sie aber zögern, an ihm zu knabbern:
Dreh den Kopf ein Stück zur Seite. Wir haben ein Raubtiergesicht (beide Augen nach vorne und einen großen Mund). Wenn du den Kopf seitlich hast, wirkt das schon weniger bedrohlich. Nebenbei kannst du auch deine Augen schließen und ein bisschen mit den Zähnen knirscheln. Das heißt in Vogelsprache, dass du entspannt bist. Wenn sich die kleinen Racker entspannen, hast du sicher auch schon manchmal gehört, wie sie leise mit ihrem Schnabel knirscheln.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- OssiundPoof
Hallo Ihr Lieben...
Gestern haben wir unsere wellensittiche eineinhalb stunden Fliegen gelassen danach musten sie erst mal eine halbe stunde lang schlafen. ich würde ja gerne Fotos reinsteellen aber ich habe welche mit meinem Handy gemacht und bekomme sie nich auf den Pc.Wenn ich das rausgefunden habe seht ihr meine kleinen Wellies.
LG Franzi
Gestern haben wir unsere wellensittiche eineinhalb stunden Fliegen gelassen danach musten sie erst mal eine halbe stunde lang schlafen. ich würde ja gerne Fotos reinsteellen aber ich habe welche mit meinem Handy gemacht und bekomme sie nich auf den Pc.Wenn ich das rausgefunden habe seht ihr meine kleinen Wellies.
LG Franzi
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
-