Ziegensittiche vergesellschaften
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Garsnarbe
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 12101
- Land: Deutschland
Ziegensittiche vergesellschaften
Hallo
Bis vor kurzem war ich noch mehr auf Aquarien fixiert doch dies hat sich nun geändert.Ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren Ziegensittiche. (auch Wellensittiche die lass ich mal ausen vor da es mir eher um was größeres geht ) Nun da ich die Aquaristik aufgegeben habe möchte ich mich mehr mit Sittichen/Papagaien befassen.Meine frage ist : Welche anderen Sittiche oder auch kleine Papagaien lassen sie gut mit Ziegensittichen vergesellschaften.Voliere ist 3m x 2m x 1m zusätzlich mehrere Stunden freilug.Man kann die Voliere auch teilen wäre natürlich besser für die Tiere wenn das nicht nötig wäre.Freue mich auf eure Tipps/Anregungen
Bis vor kurzem war ich noch mehr auf Aquarien fixiert doch dies hat sich nun geändert.Ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren Ziegensittiche. (auch Wellensittiche die lass ich mal ausen vor da es mir eher um was größeres geht ) Nun da ich die Aquaristik aufgegeben habe möchte ich mich mehr mit Sittichen/Papagaien befassen.Meine frage ist : Welche anderen Sittiche oder auch kleine Papagaien lassen sie gut mit Ziegensittichen vergesellschaften.Voliere ist 3m x 2m x 1m zusätzlich mehrere Stunden freilug.Man kann die Voliere auch teilen wäre natürlich besser für die Tiere wenn das nicht nötig wäre.Freue mich auf eure Tipps/Anregungen
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Re: Ziegensittiche vergesellschaften
Hallo und bei uns im Forum
Meine erste Frage wäre, ob du Wellies und Ziegen zusammen hälst. Oder ist das in deinem Beitrag nur die Voliere nur von den Ziegen?
Ein paar Mitglieder hier im Forum haben Ziegensittiche in Außenvolieren. Ich dächte, da sind manchmal ein paar Nymphensittiche dabei, die den Ziegen (aufgrund der Volierengröße) bei Bedarf aus dem Weg gehen können.
Meine erste Frage wäre, ob du Wellies und Ziegen zusammen hälst. Oder ist das in deinem Beitrag nur die Voliere nur von den Ziegen?
Ein paar Mitglieder hier im Forum haben Ziegensittiche in Außenvolieren. Ich dächte, da sind manchmal ein paar Nymphensittiche dabei, die den Ziegen (aufgrund der Volierengröße) bei Bedarf aus dem Weg gehen können.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Re: Ziegensittiche vergesellschaften
Bienchen hat geschrieben:Ein paar Mitglieder hier im Forum haben Ziegensittiche in Außenvolieren. Ich dächte, da sind manchmal ein paar Nymphensittiche dabei, die den Ziegen (aufgrund der Volierengröße) bei Bedarf aus dem Weg gehen können.
Genau und besonders letzteres mit dem "aus dem Weg" gehen ist bei einer Gemeinschaftshaltung mit Ziegen sehr wichtig. Die Trennungsmöglichkeit auch, da sie in der Brutzeit sehr rapiad werden können.
Nymphensittiche, auch Wellis halte ich für möglich. Alles andere eher für ungeeignet.
Aber wie gesagt, am wichtigsten ist und bleibt, je mehr Raum für alle Arten, um so besser!
Liebe Grüße sagt Lydi
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
-