Fragen zu Plaumenkopfsittich
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- vogelhalter
- Vögel: Wellensittich
- Land: Deutschland
Fragen zu Plaumenkopfsittich
Hallo zusammen,
ich habe seit 1nem Jahr 2 Wellensittiche und bin am überlegen noch 2 Plaumenkopfsittiche zu kaufen. Ich habe im Geschäft 2 Plaumenkopfsittiche gesehen (2 Hähne ca. 2 Jahre alt, stehen schon ein 3/4 Jahr zum Verkauf) und ich könnte mir vorstellen die beide zu holen.
Meine Fragen:
1) Kann ich die Plaumenköpfe zusammen mit den beiden Wellis in einem großen Käfig halten?
2) Würden 2 Hähne gehen oder sollte ich lieber einen Hahn und eine Henne nehmen. Immerhin sind die jetzt schon ein 3/4 Jahr zusammen in der Tierhandlung und verstehen sich wohl gut.
3) Wie schaut das aus mit dem Lärm? Wohne in einer Mietwohung. Die 2 Wellensittiche plappern den ganzen Tag, was mir zeitweise echt auf die Nerven geht. Aber das ist nicht so laut, dass sich die Nachbarn sich gestört fühlen.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
ich habe seit 1nem Jahr 2 Wellensittiche und bin am überlegen noch 2 Plaumenkopfsittiche zu kaufen. Ich habe im Geschäft 2 Plaumenkopfsittiche gesehen (2 Hähne ca. 2 Jahre alt, stehen schon ein 3/4 Jahr zum Verkauf) und ich könnte mir vorstellen die beide zu holen.
Meine Fragen:
1) Kann ich die Plaumenköpfe zusammen mit den beiden Wellis in einem großen Käfig halten?
2) Würden 2 Hähne gehen oder sollte ich lieber einen Hahn und eine Henne nehmen. Immerhin sind die jetzt schon ein 3/4 Jahr zusammen in der Tierhandlung und verstehen sich wohl gut.
3) Wie schaut das aus mit dem Lärm? Wohne in einer Mietwohung. Die 2 Wellensittiche plappern den ganzen Tag, was mir zeitweise echt auf die Nerven geht. Aber das ist nicht so laut, dass sich die Nachbarn sich gestört fühlen.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Re: Fragen zu Plaumenkopfsittich
vogelhalter hat geschrieben:Hallo zusammen,
Na dann mal los:
Meine Fragen:
Nein!!!! Unbedingt getrennt halten, kann zu schlimmer Verletzungen kommen. Bedenke den Größenunterschied.
Hahn und Henne, alles andere ist nicht Art gerecht!
Dann solltest du von Pflaumen absehen, sie sind hin und wieder sehr laut. Sie plappern vielleicht nicht den ganzen Tag, aber ihre Rufe können sehr laut sein. Für eine Mietwohnung sind sie nichts.
Liebe Grüße sagt Lydi
- vogelhalter
- Vögel: Wellensittich
OK, dann hat sich das erledigt. Dann gibt es keine Pflaumen
Schade
Danke für die schnelle Antwort.
Schade
Danke für die schnelle Antwort.
- joernbottrop
Ich bin verwundert. Du träumst von Pflaumenkopfsittichen und gleich nach einem kritischen Kommentar gibst du deinen Wunsch auf!?!
Meine Sonnensittiche und Mönchssittiche werden in Deutschland auch immer als laut, agressiv und nichtwohnungstauglich beschrieben. In meinen ganzen USA-Aufenthalten habe ich dort einen ganz anderen Umgang erlebt und halte nun beide Arten in der Wohnung (seperate Volieren mit gem. Freiflug)
Sammel doch bitte noch mehr Informationen und Erfahrungsberichte bevor du eine Entscheidung triffst.
Meine Sonnensittiche und Mönchssittiche werden in Deutschland auch immer als laut, agressiv und nichtwohnungstauglich beschrieben. In meinen ganzen USA-Aufenthalten habe ich dort einen ganz anderen Umgang erlebt und halte nun beide Arten in der Wohnung (seperate Volieren mit gem. Freiflug)
Sammel doch bitte noch mehr Informationen und Erfahrungsberichte bevor du eine Entscheidung triffst.
- joernbottrop
Schau mal hier (natürlich braucht jeder einen artgleichen Partner):
[youtube]https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Hu0lb8H-PKE&feature=endscreen[/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Hu0lb8H-PKE&feature=endscreen[/youtube]
5 Beiträge
• Seite 1 von 1