Ein Glucksen wie ne Henne
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Gerti
- Plz/Ort: am Rhein
- Vögel: 6Wellensittiche
- Postleitzahl: 65385
- Land: Deutschland
Ein Glucksen wie ne Henne
Mein Timi 1 Jahr ,gluckst manchmal wie eine Henne.Zuerst dachte ich was denn das? Nach vielem beobachten bekam ich heraus ,das Timi die Geräuche macht.Bekannten sagten dann..... ist Er vielleicht eine Sie!
Ein Freund von mir der Wellis schon jahrelang hat, hat sich Timi mal angeschaut und meinte 100pro ein Hahn?Auf meine Frage hin, warum er so gaggert wie ne Henne ,bekam ich leider auch nur:::Mhhh das kann ich dir nicht sagen!
Wollte Er vielleicht mal ne SIE werden??
Habt ihr vielleicht ne Ahnung?
Ein Freund von mir der Wellis schon jahrelang hat, hat sich Timi mal angeschaut und meinte 100pro ein Hahn?Auf meine Frage hin, warum er so gaggert wie ne Henne ,bekam ich leider auch nur:::Mhhh das kann ich dir nicht sagen!
Wollte Er vielleicht mal ne SIE werden??
Einen kleiner Pfiff von der Männer Gruppe Pico,Timi,James und Babba
und die Frauenpower Schantall und Yellow mit *Gerti *
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Re: Ein Glucksen wie ne Henne
Hallo Gerti,
ich habe deinen Beitrag, da es bei dir ja um Wellensittiche geht, ins entsprechende Forum verschoben
Hm, meine beiden hier zu Hause (Hahn und Henne) unterscheiden sich von den Geräuschen her nicht voneinander. So wie der eine pfeift, kann auch der andere pfeifen. Und meckern und rumschreien können auch beide gleich (anfangs war der Hahn ruhiger, hat es sich dann aber von der Henne abgeguckt, wie das geht)
Wie sieht denn dein Timi aus? Welche Farbe hat denn die Wachshaut? Hast du ein Bild von ihm?
ich habe deinen Beitrag, da es bei dir ja um Wellensittiche geht, ins entsprechende Forum verschoben
Hm, meine beiden hier zu Hause (Hahn und Henne) unterscheiden sich von den Geräuschen her nicht voneinander. So wie der eine pfeift, kann auch der andere pfeifen. Und meckern und rumschreien können auch beide gleich (anfangs war der Hahn ruhiger, hat es sich dann aber von der Henne abgeguckt, wie das geht)
Wie sieht denn dein Timi aus? Welche Farbe hat denn die Wachshaut? Hast du ein Bild von ihm?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Gerti
Leider habe ich noch kein Bild Bienchen ,kommt aber noch, die Wachshaut ist blau .Ich habe ja zuerst nur ne Männer WG,Streit um Timi, wenn es eine Henne wäre , gab es nie!Jeder hatte seinen Partner oder sie machten Welli Wechseldich!Bis jetzt habe ich das auch nur vom Timi gehört , muss aber sagen jedesmal wenn ich das höre gehe ich auch nicht schauen und sehr oft ist es am Tage auch nicht.Wenn Timi ein Weibchen wäre, hätte ich ja dann jetzt die optimale Besetzung,3Männer und 3 Weibchen.Hätte mich halt interessiert ob Männer auch so glucksen!
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Wie klingt denn dieses Glucksen?
Das einzige, worin sich die Geräusche meiner beiden unterscheiden, ist ein Meckern, was nur meine Billy kann. Das klingt ähnlich wie bei einer Ziege das "meck-meck-meck-meck-meck", nur schneller und höher. Das macht sie manchmal, wenn ich ihr zu nahe komme. Putzi macht das nicht. Aber der haut auch schon ab, wenn ich nur zwei Meter entfernt stehe
Hast du zufällig einen youtube-Account? Dann könntest du es ja mal aufnehmen und das Video dann hierher verlinken.
Das einzige, worin sich die Geräusche meiner beiden unterscheiden, ist ein Meckern, was nur meine Billy kann. Das klingt ähnlich wie bei einer Ziege das "meck-meck-meck-meck-meck", nur schneller und höher. Das macht sie manchmal, wenn ich ihr zu nahe komme. Putzi macht das nicht. Aber der haut auch schon ab, wenn ich nur zwei Meter entfernt stehe
Hast du zufällig einen youtube-Account? Dann könntest du es ja mal aufnehmen und das Video dann hierher verlinken.
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Gerti
Huhu Bienchen nein einen youtube Account habe ich nicht,ja iss wie ein helles meckern ,könnte so hinkommen, wird nicht sehr oft gemacht .Ich habe schon sehr lange Wellis auch Hennen gehabt, aber sowas habe ich noch nie gehört.Na Ausnahmen bestätigen die Regel.Aber meckern einer ziege nur heller ja so iss das!Habs grade wieder gehört!
Wird halt eine Fehlprägung sein, wie z.B. sprechende Wellensittiche
Ansonsten sprechen auch Wellensittiche wenn nötig mehrere Dialekte. Mein Winky hat einen ganz anderen Ruflaut als die Hansi. Seinen Ruflaut hat er innerhalb weniger Wochen an den von der Hansi angepasst so das ich die beiden von diesem Laut nicht mehr unterscheiden kann. Ist aber drausen ein ungewohntes Geräusch zu hören wie z.B. irgendwelche Wildvögel fangen meine Wellis laut nach diesen zu rufen.... und bei diesem Rufen wechselt der Winky nach einigen male dann auch zu seinem alten Ruflaut.
- Sittich-Pappa
- Plz/Ort: Im Reich der Kuckucksuhren
- Vögel: Katharinasittiche, Wellensittche, Zwergwachteln.
Ich hatte mal einen Welli aus dem Tierheim der konnte trällern wie ein Kanari.
Liebe Grüße von Olli
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
- Gerti
Also gibt es ja sowas, das die Wellis Stimmen anderer annehmen!Habe auch schon gedacht man weiß ja nicht wo er aufgewachsen iss und so ne Stimme angenommen hat!
Na ja mich stört es nicht und die Wellis auch nicht! Iss mal halt ein anderes zwitschern ,glucksen usw.
Na ja mich stört es nicht und die Wellis auch nicht! Iss mal halt ein anderes zwitschern ,glucksen usw.
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Hallo Gerti
ich hab auch einen Welli der leise vor sich hingackert , ist auch ein Hahn.
Er macht das aber nur wenn sein Partner( auch ein Hahn ) in der Nähe ist ...der kommt dann und Füttert ihn dann meist.
ich hab auch einen Welli der leise vor sich hingackert , ist auch ein Hahn.
Er macht das aber nur wenn sein Partner( auch ein Hahn ) in der Nähe ist ...der kommt dann und Füttert ihn dann meist.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Gerti
Hallo Petra , ja ich habe ja auch 3 Hähne , und einen Partner hat er ja da auch.Könnte da gut möglich sein, so wie du das mir beschreibst! na ja mal abwarten jetzt sind 2 Hennen dabei ,seit Samstag. da wird sich vieles ändern. Wenn es so klappt mit 2 hennen und 4 Hähne werde ich die Gruppe so lassen ,ansonsten noch 2 Hennen dazuholen.Platz habe ich!
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
Rolf_S hat geschrieben:Wird halt eine Fehlprägung sein, wie z.B. sprechende Wellensittiche
Ansonsten sprechen auch Wellensittiche wenn nötig mehrere Dialekte. Mein Winky hat einen ganz anderen Ruflaut als die Hansi. Seinen Ruflaut hat er innerhalb weniger Wochen an den von der Hansi angepasst so das ich die beiden von diesem Laut nicht mehr unterscheiden kann. Ist aber drausen ein ungewohntes Geräusch zu hören wie z.B. irgendwelche Wildvögel fangen meine Wellis laut nach diesen zu rufen.... und bei diesem Rufen wechselt der Winky nach einigen male dann auch zu seinem alten Ruflaut.
Würd ich auch sagen.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche