Vorstellung meiner Wellensittiche
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Brassada
Vorstellung meiner Wellensittiche
Hallihallo
Wir,die Flauschies von Alexandra möchten uns mal persönlich bei Euch vorstellen
Ich bin der Butschi und bin ganz zahm
Ich bin der Lieblingswelli meiner Federlosen und gehe auch immer brav auf die Hand . Man kann mir auch Küsschen geben und mich mit der Nase an den Bauch stupsen. Ich gestehe ,dass ich gerne auf der Hand puschele……..
Ich bin aus der Zucht vom Welliflüsterer
Ich bin der Vlaadi
Ich bin auch aus der Zucht vom Welliflüsterer.Butschi und ich sind zusammen bei unserer Federlosen eingezogen,weil wir damals ein Pärchen waren und unzertrennlich.Ich bin auch recht zahm. Mich kann man auf der Hand überall hintransportieren und ich sitze auch immermal auf der Schulter.
Hier seht ihr Butschi und mich im You Tube – Film :
http://www.youtube.com/watch?v=drVG_EPbORI
Ich bin der Grisu
Ich kam als gesunder Welli zu Alexandra , bis sich herausstellte , das ich nicht sehen kann.Bzw. nur wenig. Ich glaube ich bin ziemlich blind…..und ich habe Magen Darm Probleme und zentralnervöse Störungen und drehe mich deshalb desöfteren im Kreis – oder falle um. Ich war eine zeitlang (mit Kumpel) im Extrakäfig getrennt vom Schwarm. Das hat mir aber nicht gefallen. Ich saß den ganzen Tag auf der Stange und hab mich nicht bewegt.
Jetzt bei den anderen in der Voliere fühle ich mich viel wohler,wenn ich auch oft am Boden zu finden bin , kann ich auch gut klettern.Ich komme überall hin , wo ich hin will.Und ich habe herrlich viel Platz und sitze auch gerne (wie eine Wachtel) einfach in der Einstreu.
Ich bin die Sweety
Die älteste und ich bin stolz darauf , zu sagen , dass ich wie ein Hai beissen kann.Die Tierärzte und meine Federlose haben es immer schwer mit mir , wenn ich mal krank bin –und versorgt werden muss. Dann spritzt das Blut bei den Federlosen…….und ich bin meist wieder frei.
Ich bin von einem Züchter aus Seligenstadt, nähe Hanau
Ich bin die Aqua
Ich komme nur für Futter auf die Hand…….dafür bin ich echt drollig.Das reicht .
Bin auch aus der Zucht vom Welliflüsterer aus Moormerland
http://www.youtube.com/watch?v=Vf0e0dvHKvI
Ich bin der Citrus
Ich bin quasi der Citrus Nr.3. Die anderen zwei Vorgänger sind leider nach kurzem schon (jeweils in der Tierarztpraxis) verstorben. Meine Federlose schaut schön nach uns ,dass ich nicht dem gleichen Schicksal erliege. Ich bin futterzahm.Wenn es was leckeres zum Futtern gibt,bin ich sehr lieb und gehe gerne auf die Hand.
Ich bin auch vom Welliflüsterer.
Ich bin die Lahja
Mein Name ist finnisch und bedeutet übersetzt „Geschenk“. Meine Federlose hatte vor 1,5 Jahren einen Burn out und hat mich für sich als Belohnung für die schwere Zeit gekauft.Ich war wirklich ultrateuer.aber egal, meine Färbung gibt es eben nur so selten.Ich mag keine schwächeren Welli´s –die beiße ich gerne in die Schwanzfedern – bis sie laut zetern und heulen.
Ich bin aus der Zucht von Sabrina Kaiser.
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 823&type=1
Ich bin der Sirius
Meine Federlose hat mich gesehen,und es war um sie geschehen, meine vielen schönen Bauch-Fleckchen hat sie verzaubert. Ich bin der „gute Kumpel“ von allen Wellensittichen. Und bin mit der schönen Laika leiiert.
Ich bin aus der Zucht von Sabine Maierhöfer in Bayern.
Ich bin der Filou
Ich war ein stolzer Zuchthahn und hab viele schöne Babys das Licht erblicken lassen……bis meine Federlose mich bei den ebay Kleinanzeigen sah ,wie ich stolz meine Babys zum Verkauf anbot (bzw.mein damaliger Federloser).Ich war eigentlich gar nicht zum Verkauf bestimmt ,sollte die Seite nur etwas farbenfroher machen……naja –sie sah mich , und wollte mich haben.Aber ich war der beste Zuchthahn meines Besitzers……..naja und so hat sie um mich gefeilscht-bis er mich dann rausgerückt hat. Der Preis war aber ein ganz stolzer wie ich selbst auch. Sie hat mich in Raten abbezahlt,weil sie sich mich nicht auf einmal leisten konnte.Jetzt lebe ich bei Alexandra.Das ist schön,denn ich habe dort die Sweety kennengelernt, die meine Frau wurde.
Ich bin aus der Zucht von Nikolaus Fennen (Niedersachsen).
Ich bin die Laika
Ich bin herrlich strahlend quietschegelb. Neben mir leuchtet jeder Kumpel auf . Ich bin nicht zahm – komme aber für Leckereien auf die Hand. Mein Freund ist der Sirius…….bin aber auch nicht abgeneigt , mich von anderen Männern anbalzen zu lassen.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Ich bin die Kira
Ich war als Baby sehr sehr schön . Stand als Baby zum Verkauf – wurde dann aber zurückgezogen von meiner Züchterin . Seither war ich „versteckt“. Aber meiner Federlosen bin ich nie ganz aus dem Gedächnis gegangen, und sie hat meiner Züchterin eine hohe Summe geboten , damit sie sie bekommt. Jetzt habe ich mich zwar etwas umgefärbt , aber mein Nachwuchs könnte evtl.so schön werden , wie ich damals war. Aber auch jetzt bin ich noch schön,wenn auch nicht zahm.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Ich bin das Krümelchen.
Der Kleinste , das Baby .Ein ganz drolliger. Meine Federlose hat lange nach meiner Färbung gesucht und Kontaktformulare für Züchter mit meinem Farbwunsch ausgefüllt. Und dann war es soweit.Ich war abgabebereit und durfte umziehen……hab mich hier gleich mit dem blinden Grisu angefreundet. Ich füttere und kraule ihn.Schade , dass ist nur ,dass er mir keine Zärtlichkeiten zurückgibt. Deshalb beisse ich ihn manchmal aus Frust in die Füße. Dann bekomme ich immer Ärger mit meiner Federlosen. „Schnief“- dabei will ich doch nur,dass Grisu mich auch krault.Warum macht er das blos nicht ??
Ich bin auch aus der Zucht von Sabrina Kaiser
Und hier noch ein paar Gemeinschafts – Fotos :
Viele liebe Grüße von uns 12 Flauschies
Wir,die Flauschies von Alexandra möchten uns mal persönlich bei Euch vorstellen
Ich bin der Butschi und bin ganz zahm
Ich bin der Lieblingswelli meiner Federlosen und gehe auch immer brav auf die Hand . Man kann mir auch Küsschen geben und mich mit der Nase an den Bauch stupsen. Ich gestehe ,dass ich gerne auf der Hand puschele……..
Ich bin aus der Zucht vom Welliflüsterer
Ich bin der Vlaadi
Ich bin auch aus der Zucht vom Welliflüsterer.Butschi und ich sind zusammen bei unserer Federlosen eingezogen,weil wir damals ein Pärchen waren und unzertrennlich.Ich bin auch recht zahm. Mich kann man auf der Hand überall hintransportieren und ich sitze auch immermal auf der Schulter.
Hier seht ihr Butschi und mich im You Tube – Film :
http://www.youtube.com/watch?v=drVG_EPbORI
Ich bin der Grisu
Ich kam als gesunder Welli zu Alexandra , bis sich herausstellte , das ich nicht sehen kann.Bzw. nur wenig. Ich glaube ich bin ziemlich blind…..und ich habe Magen Darm Probleme und zentralnervöse Störungen und drehe mich deshalb desöfteren im Kreis – oder falle um. Ich war eine zeitlang (mit Kumpel) im Extrakäfig getrennt vom Schwarm. Das hat mir aber nicht gefallen. Ich saß den ganzen Tag auf der Stange und hab mich nicht bewegt.
Jetzt bei den anderen in der Voliere fühle ich mich viel wohler,wenn ich auch oft am Boden zu finden bin , kann ich auch gut klettern.Ich komme überall hin , wo ich hin will.Und ich habe herrlich viel Platz und sitze auch gerne (wie eine Wachtel) einfach in der Einstreu.
Ich bin die Sweety
Die älteste und ich bin stolz darauf , zu sagen , dass ich wie ein Hai beissen kann.Die Tierärzte und meine Federlose haben es immer schwer mit mir , wenn ich mal krank bin –und versorgt werden muss. Dann spritzt das Blut bei den Federlosen…….und ich bin meist wieder frei.
Ich bin von einem Züchter aus Seligenstadt, nähe Hanau
Ich bin die Aqua
Ich komme nur für Futter auf die Hand…….dafür bin ich echt drollig.Das reicht .
Bin auch aus der Zucht vom Welliflüsterer aus Moormerland
http://www.youtube.com/watch?v=Vf0e0dvHKvI
Ich bin der Citrus
Ich bin quasi der Citrus Nr.3. Die anderen zwei Vorgänger sind leider nach kurzem schon (jeweils in der Tierarztpraxis) verstorben. Meine Federlose schaut schön nach uns ,dass ich nicht dem gleichen Schicksal erliege. Ich bin futterzahm.Wenn es was leckeres zum Futtern gibt,bin ich sehr lieb und gehe gerne auf die Hand.
Ich bin auch vom Welliflüsterer.
Ich bin die Lahja
Mein Name ist finnisch und bedeutet übersetzt „Geschenk“. Meine Federlose hatte vor 1,5 Jahren einen Burn out und hat mich für sich als Belohnung für die schwere Zeit gekauft.Ich war wirklich ultrateuer.aber egal, meine Färbung gibt es eben nur so selten.Ich mag keine schwächeren Welli´s –die beiße ich gerne in die Schwanzfedern – bis sie laut zetern und heulen.
Ich bin der Sirius
Meine Federlose hat mich gesehen,und es war um sie geschehen, meine vielen schönen Bauch-Fleckchen hat sie verzaubert. Ich bin der „gute Kumpel“ von allen Wellensittichen. Und bin mit der schönen Laika leiiert.
Ich bin aus der Zucht von Sabine Maierhöfer in Bayern.
Ich bin der Filou
Ich war ein stolzer Zuchthahn und hab viele schöne Babys das Licht erblicken lassen……bis meine Federlose mich bei den ebay Kleinanzeigen sah ,wie ich stolz meine Babys zum Verkauf anbot (bzw.mein damaliger Federloser).Ich war eigentlich gar nicht zum Verkauf bestimmt ,sollte die Seite nur etwas farbenfroher machen……naja –sie sah mich , und wollte mich haben.Aber ich war der beste Zuchthahn meines Besitzers……..naja und so hat sie um mich gefeilscht-bis er mich dann rausgerückt hat. Der Preis war aber ein ganz stolzer wie ich selbst auch. Sie hat mich in Raten abbezahlt,weil sie sich mich nicht auf einmal leisten konnte.Jetzt lebe ich bei Alexandra.Das ist schön,denn ich habe dort die Sweety kennengelernt, die meine Frau wurde.
Ich bin aus der Zucht von Nikolaus Fennen (Niedersachsen).
Ich bin die Laika
Ich bin herrlich strahlend quietschegelb. Neben mir leuchtet jeder Kumpel auf . Ich bin nicht zahm – komme aber für Leckereien auf die Hand. Mein Freund ist der Sirius…….bin aber auch nicht abgeneigt , mich von anderen Männern anbalzen zu lassen.
Ich bin die Kira
Ich war als Baby sehr sehr schön . Stand als Baby zum Verkauf – wurde dann aber zurückgezogen von meiner Züchterin . Seither war ich „versteckt“. Aber meiner Federlosen bin ich nie ganz aus dem Gedächnis gegangen, und sie hat meiner Züchterin eine hohe Summe geboten , damit sie sie bekommt. Jetzt habe ich mich zwar etwas umgefärbt , aber mein Nachwuchs könnte evtl.so schön werden , wie ich damals war. Aber auch jetzt bin ich noch schön,wenn auch nicht zahm.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Ich bin das Krümelchen.
Der Kleinste , das Baby .Ein ganz drolliger. Meine Federlose hat lange nach meiner Färbung gesucht und Kontaktformulare für Züchter mit meinem Farbwunsch ausgefüllt. Und dann war es soweit.Ich war abgabebereit und durfte umziehen……hab mich hier gleich mit dem blinden Grisu angefreundet. Ich füttere und kraule ihn.Schade , dass ist nur ,dass er mir keine Zärtlichkeiten zurückgibt. Deshalb beisse ich ihn manchmal aus Frust in die Füße. Dann bekomme ich immer Ärger mit meiner Federlosen. „Schnief“- dabei will ich doch nur,dass Grisu mich auch krault.Warum macht er das blos nicht ??
Ich bin auch aus der Zucht von Sabrina Kaiser
Und hier noch ein paar Gemeinschafts – Fotos :
Viele liebe Grüße von uns 12 Flauschies
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
- Land: Deutschland
Re: Vorstellung meiner Wellensittiche
Schön, dass ihr euch mal vorgestellt habt . Eine tolle bunte Bande
Ich glaube, ich wüsste schon, wen ich mir mopsen würde: Butschi, Lahja und Krümelchen. Die sind einfach zu süß!
Ich glaube, ich wüsste schon, wen ich mir mopsen würde: Butschi, Lahja und Krümelchen. Die sind einfach zu süß!
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- HexeRio
- Vögel: Halsbandsittiche, Wellensittiche, Nymphensittiche
Da hast Du aber einen bunten Haufen
Sehr sehr hübsch
Sehr sehr hübsch
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Tolle Fotos , bin etwas neidisch weil alle deine Pflanzen heile bleiben .
Ich mußte alle Blumen hier entfernen, es wurde wirklich alles angeknabbert. Endresultat war, meine ganzen Orchideen sind eingegangen. Sie haben wohl den Umzug in einen anderen Raum nicht verkraftet .
LG Ute
Ich mußte alle Blumen hier entfernen, es wurde wirklich alles angeknabbert. Endresultat war, meine ganzen Orchideen sind eingegangen. Sie haben wohl den Umzug in einen anderen Raum nicht verkraftet .
LG Ute
- ziegen
- Plz/Ort: 41539
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 41539
Oh man, sind das süße, bunte Flauschies.
Danke dass ihr euch vorgestellt habt.
Die Bilder wie auch die Videos habe ich mir sogar mehr mal`s angeschaut, einfach super.
Danke dass ihr euch vorgestellt habt.
Die Bilder wie auch die Videos habe ich mir sogar mehr mal`s angeschaut, einfach super.
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
- kasylph*
- Vögel: 2 Nymphen* & 5 Welli*
- Postleitzahl: 70188
Wow, eins schöner als das andere &
soooo süüüüüß
Wo wohnst Du nochmal genau ???
...ich komm mal mit einem luftigen Köfferchen vorbei
...Deine Aqua* hat es mir besonders angetan ...
soooo süüüüüß
Wo wohnst Du nochmal genau ???
...ich komm mal mit einem luftigen Köfferchen vorbei
...Deine Aqua* hat es mir besonders angetan ...
Welli*FlügelGrüße von Silvi*
Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo*
Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo*
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
voll süß, deine flauschies!!! danke für die vorstellung!
wie sind die wellis so im schwarm? sind sie sehr laut?
wenn ich mir vorstelle, dass ich von meinem arni noch ein paar mehr in die bude stellen würde... der ist manchmal wahnsing laut und zetert rum!!!
wie sind die wellis so im schwarm? sind sie sehr laut?
wenn ich mir vorstelle, dass ich von meinem arni noch ein paar mehr in die bude stellen würde... der ist manchmal wahnsing laut und zetert rum!!!
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Hallo!
Was könnte ich dazu noch sagen!? Einfach genial! Das sind soo tolle Bilder von tollen Flauschis!
Was könnte ich dazu noch sagen!? Einfach genial! Das sind soo tolle Bilder von tollen Flauschis!
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Brassada
Vielen lieben Dank Euch allen für Eure netten Beiträge für uns.
Wir Welli´s haben noch 2 neue Kumpels bekommen. Grisine und Fluffy.......und der blinde Grisu ist leider (an seinen zentralnervösen Störungen )verstorben.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Brassada hat geschrieben:.......und der blinde Grisu ist leider (an seinen zentralnervösen Störungen )verstorben.
Das tut mir leid
Hoffentlich ist er gut über die Regenbogenbrücke gekommen
Ich bin mir sicher, dass er ein tolles Leben bei dir hatte
Brassada hat geschrieben:Wir Welli´s haben noch 2 neue Kumpels bekommen. Grisine und Fluffy
Zeigen! Zeigen!
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Brassada
Ich bin die kleine Grisine......ich kam als Hahn-und wurde eine Henne ......ich wurde gekauft , damit ich den leeren Platz von dem blinden Grisu einnehmen kann,der leider verstorben ist. Meine Federlose hat viele Züchter gefragt , ob sie einen ähnlichen Rainbow wie den Grisu zum Verkauf anbieten würden,der neue solle dem toten ähneln......
Ich bin aus der Zucht von Rolf Berghoff -und ich sehe Grisu sehr ähnlich , deshalb habe ichden Namen Grisine bekommen.
Ich bin aus der Zucht von Rolf Berghoff -und ich sehe Grisu sehr ähnlich , deshalb habe ichden Namen Grisine bekommen.
- Brassada
Ich bin der kleine Fluffy
Ich bin erst seit 1 Woche bei meiner Federlosen -und komme aus der Zucht von Sabrina Kaiser
Noch bin ich im Extrakäfig ,bis die Laboruntersuchungen durch sind.......
*Rüttel* - Ich will hier raus....und zu meinen neuen Freunden.
Alexandra
Ich bin erst seit 1 Woche bei meiner Federlosen -und komme aus der Zucht von Sabrina Kaiser
Noch bin ich im Extrakäfig ,bis die Laboruntersuchungen durch sind.......
*Rüttel* - Ich will hier raus....und zu meinen neuen Freunden.
Alexandra
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Hab ich jetzt erst gesehen die Fotos die sind ja toll.
Viele bunte Wellies!!1
Viele bunte Wellies!!1
- rohsahroht
Wunderschöne Fotos von wunderschönen Wellensittichen!
Und Laika: gelle, es ist doof wenn man so helles Gefieder hat! Das verrät immer sofort, wo man wieder mal am Naschen war...
Und Laika: gelle, es ist doof wenn man so helles Gefieder hat! Das verrät immer sofort, wo man wieder mal am Naschen war...
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
-