Freund - oder Feind ???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Brassada
Freund - oder Feind ???
Hallo
Ich bin etwas besorgt um meinen blinden Rainbow Grisu.
Er wurde als Freund -oder Feind ?? auserkoren von meinem neuen weissen Wellensittich-Baby Krümelchen......
Krümelchen füttert und krault den blinden Grisu ganz liebevoll-siehe Foto ......balzt ihn heftig an- so das Grisu fast umfällt und im nächsten Moment zwickt er ihm in die Füße,das Grisu laut zetert. ...und dann hat er ihn heute morgen auch noch versucht zu besteigen !!
Grisu konnte sich auf dem Fußboden sitzend kaum des jungen Hahns erwehren. Dann lag da auch noch ein dünnes Ästchen im Weg-und Grisu saß fest.Ich musste dazwischen gehen.
Armer Grisu. Soll ich ihn wieder einzeln (mit anderem Kumpel) in einen Extra -Käfig setzen....oder ist das Krümelchen vielleicht doch ein echter Freund für ihn.Nur ein bisschen stürmisch.Ich möchte dem Grisu natürlich auch nicht seinen neuen Freund wegnehmen. Was meint ihr ??
Ich bin gerade ratlos *kopfkratz*.
Wieso macht das der Krümel ?? Er fliegt sogar runter auf den Boden zu Grisu , der gerne dort sitzt.
Alexandra
Ich bin etwas besorgt um meinen blinden Rainbow Grisu.
Er wurde als Freund -oder Feind ?? auserkoren von meinem neuen weissen Wellensittich-Baby Krümelchen......
Krümelchen füttert und krault den blinden Grisu ganz liebevoll-siehe Foto ......balzt ihn heftig an- so das Grisu fast umfällt und im nächsten Moment zwickt er ihm in die Füße,das Grisu laut zetert. ...und dann hat er ihn heute morgen auch noch versucht zu besteigen !!
Grisu konnte sich auf dem Fußboden sitzend kaum des jungen Hahns erwehren. Dann lag da auch noch ein dünnes Ästchen im Weg-und Grisu saß fest.Ich musste dazwischen gehen.
Armer Grisu. Soll ich ihn wieder einzeln (mit anderem Kumpel) in einen Extra -Käfig setzen....oder ist das Krümelchen vielleicht doch ein echter Freund für ihn.Nur ein bisschen stürmisch.Ich möchte dem Grisu natürlich auch nicht seinen neuen Freund wegnehmen. Was meint ihr ??
Ich bin gerade ratlos *kopfkratz*.
Wieso macht das der Krümel ?? Er fliegt sogar runter auf den Boden zu Grisu , der gerne dort sitzt.
Alexandra
Re: Freund - oder Feind ???
und im nächsten Moment zwickt er ihm in die Füße
Das liegt daran dass die Erwartungen nicht erfüllt bzw. erwidert werden. Einseitige Sympathie.
Meine Hansi hat ihren Joey auch ganz intensiv am Kopf gekrault, aber er meist nie zurück. Sie drückte ihren Kopf gegen seinen Bauch und wenn er nicht sofort zum Kopfkraulen angefangen hat, hat sie ihn in die Zehen gebissen. Später hat sie dann auch angefangen ihn direkt vom Ast zu schlagen bzw es wurde mit gezückten Krallen auf ihn losgeflogen.
Zu beachten ist, dass diese Bisse zu bösen Infektionen führen können. Wenn die "liebe" einseitig ist, der blinde zu sehr gestresst wird ist das für keinen von beiden auf dauer gesund. Wirst trennen müssen, wenn sich das nicht legt... evt. ernährung umstellen (kein grünzeug mehr) um die brütigkeit zu senken.
Zuletzt geändert von Rolf_S am 27.04.2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Brassada
Danke ,Rolf !! Jetzt verstehe ich das *in die Füße beissen*
Danke für die gute Aufklärung
Danke für die gute Aufklärung
- kasylph*
- Vögel: 2 Nymphen* & 5 Welli*
- Postleitzahl: 70188
- Land: Deutschland
Oh je - viel Glück & Geduld mit Deinen Schätzchen.
Vielleicht ist das noch eine anfängliche Ungeschicklichkeit
& das Stürmische legt sich mit der Zeit - so lange würde
ich ihn schon von Grisu* fern halten ...
Ich weiß jetzt nicht - wie viel Welli Du hast ?
Oh, ich seh grade ...12, da kannst Du ja was machen oder?
Vielleicht ist das noch eine anfängliche Ungeschicklichkeit
& das Stürmische legt sich mit der Zeit - so lange würde
ich ihn schon von Grisu* fern halten ...
Ich weiß jetzt nicht - wie viel Welli Du hast ?
Oh, ich seh grade ...12, da kannst Du ja was machen oder?
Welli*FlügelGrüße von Silvi*
Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo*
Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo*
- Brassada
Ich lass Grisu vorerst in der Voliere
Ich denke ,das sich die anfängliche Umgeschicklichkeit legt....und sich Krümelchen zu einem echten Freund für Grisu entwickeln könnte.
Ich mag sie momentan nicht auseinander reißen.
Ich hoffe ich liege richtig mit meinem Wunsch.
Ich denke ,das sich die anfängliche Umgeschicklichkeit legt....und sich Krümelchen zu einem echten Freund für Grisu entwickeln könnte.
Ich mag sie momentan nicht auseinander reißen.
Ich hoffe ich liege richtig mit meinem Wunsch.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche