Federausfall Komisch
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- DasSprite001
- Vögel: Ziegensittich
- Land: Deutschland
Federausfall Komisch
Hallo liebe Foren nutzer meine Henne verliert seit einigen Monaten ihre Federn Ta hat schon federprobe und hautprobe genommen es war alles gut schwung und schwanzfedern sind gut nachgewachsen und jetzt mein Problem:
Ihre Federkiele an den Schwungfedern sind noch da aber diese Federteile die ausendrum sind sind an einigen stellen einfach weg. Sie putzt sie in letzer Zeit öfter aber sie schleaft auch mehr (kann ja auch wegen der Zeitumstellung sein die müdigkeit hat sie nähmlich erst seit kurzem sie ist aber eigentlich noch ganz fit rennt rum und so ich habe vor kurzem auch angefangen sie wieder aufs fliegen zu trimmen.
danke für die hoffentlich tollen kommenden antworten eur Sprite
Please s thanks!!!!
Ihre Federkiele an den Schwungfedern sind noch da aber diese Federteile die ausendrum sind sind an einigen stellen einfach weg. Sie putzt sie in letzer Zeit öfter aber sie schleaft auch mehr (kann ja auch wegen der Zeitumstellung sein die müdigkeit hat sie nähmlich erst seit kurzem sie ist aber eigentlich noch ganz fit rennt rum und so ich habe vor kurzem auch angefangen sie wieder aufs fliegen zu trimmen.
danke für die hoffentlich tollen kommenden antworten eur Sprite
Please s thanks!!!!
Re: Federausfall Komisch
mach Fotos vom Vogel von seite und hinten... und foto von den ausgefallenen schwung-schwanzfedern.
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Welche Gefieder-Krankheiten hat der TA denn gecheckt und ausgeschlossen?
Wenn du es nicht mehr weißt, ruf doch nochmal an und poste sie!
Wichtig wären auch Fotos, da hat Rolf recht.
Mein Paulchen z. B. hatte sich beim Fliegen lernen seine gesamten ersten Schwungfedern geschreddert und hatte gar keine Gefieder-Krankheit.
http://s14.directupload.net/file/d/2952 ... y8_jpg.htm
Aber wenn deine Kleine auch mehr schläft als sonst, könnte das auf eine Krankheit hinweisen.
Denn Vögel verbergen ja gesundheitliche Störungen so lange wie möglich, weil in der Natur kranke Tiere aus dem Schwarm ausgetoßen werden.
Hat sie eigentlich einen Partner?
Wenn du es nicht mehr weißt, ruf doch nochmal an und poste sie!
Wichtig wären auch Fotos, da hat Rolf recht.
Mein Paulchen z. B. hatte sich beim Fliegen lernen seine gesamten ersten Schwungfedern geschreddert und hatte gar keine Gefieder-Krankheit.
http://s14.directupload.net/file/d/2952 ... y8_jpg.htm
Aber wenn deine Kleine auch mehr schläft als sonst, könnte das auf eine Krankheit hinweisen.
Denn Vögel verbergen ja gesundheitliche Störungen so lange wie möglich, weil in der Natur kranke Tiere aus dem Schwarm ausgetoßen werden.
Hat sie eigentlich einen Partner?
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi,
hat der Tierarzt auch darauf geprüft:
http://www.kakariki-paradise.de/HTML/KA ... RADISE.HTM
Federspulmilben! Sind nicht so einfach festzustellen, man muss gesondert nach ihnen suchen. Ist eine häufige Laufsittichkrankheit, lässt sich aber sehr gut behandeln!
Einer meiner Ziegen hatte das auch mal, sah dann nach der Behandlung ruck-zuck wieder super aus!
Viele Grüße
Lydi
hat der Tierarzt auch darauf geprüft:
http://www.kakariki-paradise.de/HTML/KA ... RADISE.HTM
Federspulmilben! Sind nicht so einfach festzustellen, man muss gesondert nach ihnen suchen. Ist eine häufige Laufsittichkrankheit, lässt sich aber sehr gut behandeln!
Einer meiner Ziegen hatte das auch mal, sah dann nach der Behandlung ruck-zuck wieder super aus!
Viele Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- DasSprite001
- Vögel: Ziegensittich
Tschuldiege das sich mich nicht längere zeit gemeldet habe meiner kleinen dame MAUSL geht es wieder gut ferdern wachsen wieder
I like you and you and you allllll....
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
DasSprite001 hat geschrieben:Tschuldiege das sich mich nicht längere zeit gemeldet habe meiner kleinen dame MAUSL geht es wieder gut ferdern wachsen wieder
Super! Habt ihr heraus gefunden, woran es lag?
Liebe Grüße sagt Lydi
6 Beiträge
• Seite 1 von 1