Neue schöne Heimat im Tierpark Suhl

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Bauers Ringsittiche
Land: Deutschland

Neue schöne Heimat im Tierpark Suhl

Beitragvon Pauleburger » 15.08.2012, 16:14

huhu
ich bin zu der kenntnis gekommen, dass bauers ringsittiche doch eine nummer zu groß und flugbedürftig für eine wohnung sind. wer sie nicht live kennt: annähernd Ziegensittichniveau von der aktivität her und dazu wesentlich nagebedürftiger und natürlich deutlich größere ausmaße.
ich habe sie schweren herzens abgegeben, die vorraussetzung war jedoch, ihre lebensverhältnisse deutlich zu verbessern (nicht, dass sie es bei mir schlecht gehabt hätten!), ansonsten wäre es nie zur abgabe gekommen! ich häng mal ein paar bilder an, um euch zu zeigen, dass diese entscheidung trotz blutendem herzen die richtige war :)
hab natürlich die anderen vöglies auch fotografiert :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Re: Neue schöne Heimat im Tierpark Suhl

Beitragvon Lydi » 15.08.2012, 17:35

Pauleburger hat geschrieben: ansonsten wäre es nie zur abgabe gekommen! ich häng mal ein paar bilder an, um euch zu zeigen, dass diese entscheidung trotz blutendem herzen die richtige war

Und ich glaube, jeder hier zieht den Hut vor eurer Entscheidung! :ok:
So schwer es euch gefallen ist, aber ihr habt den beiden ein ganz ganz tolles neues zu Hause verschafft und sie sehen aus, als wären sie nie woanders gewesen! :D

Fühlt euch mal gedrückt und geherzt, ihr habt euch richtig entschieden! :knuddel:
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 15.08.2012, 18:00

Was für ein zu Hause! Davon kann man ja nur Träumen, wenn man ganz ehrlich ist.

Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein, das muss ich ganz ehrlich sagen. Sich so selbskritisch zu hinterfragen und dabei sachlich zu bleiben um die ggf. bestehende Problematik zu erkennen schon ein beachtlicher Schritt. Dann aber auch noch so ein umwerfendens zu Hause zu suchen ist wirklich mehr als nur lobenswert. Mir zumindest fällt kein passendes Wort ein.

:bussi:

Foren-Freak

Beitragvon Pauleburger » 16.08.2012, 16:37

danke danke danke :)
eine andere meinung hab ich von euch vogelfreunden auch nicht erwartet!
das war mal ein bärengehege, welches wunderschön umgebaut wurde. wohne nur 5min fußweg vom tierpark weg und hocke jeden sonntag früh 1-2 stündchen drin :-D
ich hatte ja immer die bedenken, als sie noch bei mir waren, dass sie nicht so gut harmonieren. aber dort unten unternehmen sie ALLES zu zweit, sehr sehr schön anzusehen :)
bei so einem großen gehege kann man das wahrscheinlich etwas besser beurteilen, als in nem 3,5x3,5m vogelzimmer^^
wie schön sie bei sonne und den langen flugstrecken zur geltung kommen ist ein wahnsinn, schnell wie die pfeile sind'se :)
wie schnell sie sich da eingelebt haben ist auch der hammer, wie ihr schon sagtet, als wären sie nie woanders gewesen!

ihr könntet sie ja mal besuchen, wenn euch der schöne thüringer wald nicht zu weit weg ist ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 16.08.2012, 17:11

Deine Beiden sehen aber auch recht zufrieden aus :pink: .

Leider ist der Tierpark zu weit weg, sonst wäre ich ganz sicher mal vorbei gekommen :ja: .

LG Ute

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 16.08.2012, 19:04

Brauchst nicht Traurig sein :nein:
Die beiden sind doch jetzt im Paradies :clap: Gute Entscheidung :ok:
Toll finde ich , das Du sie jederzeit besuchen kannst.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 17.08.2012, 09:29

Pauleburger hat geschrieben:ihr könntet sie ja mal besuchen, wenn euch der schöne thüringer wald nicht zu weit weg ist ;)

Na vielleicht klappt das sogar mal! Wir unternehmen öfter mal kleinere Ausflüge nach Thüringen! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 12437
Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
Postleitzahl: 12437

Beitragvon Alice Chodura » 19.08.2012, 03:56

Wow, ich respektiere die Entscheidung zu tiefst! Ob ich es könnte, ich weiß es nicht, momentan eher nicht.

Sollte ich mal in der Ecke sein, besuch ich die Beiden mal :)
Viele Grüße
Alice

Foren-Freak

Beitragvon Pauleburger » 19.08.2012, 18:05

hey
ja sie sind auch zufrieden in ihrem kleinen paradies!
ich war heut wieder unten, bei der hitze bzw. schwüle auch im schatten waren allerdings die vögel (und auch ich) recht inaktiv.
schön gebadet haben sie heute :)

ja kommt alle mal zum besuchen her :)

Lydi, von leipzig nach suhl sinds doch bloß 2 stündchen ;)

Alice mir ist es auch schwer gefallen, aber die vorteile für die vögel haben überwogen. so wie ich mitbekommen habe, sind einige deiner vöglies behindert, da hätte ich auch bedenken, dass die anderen sie nicht ans futter lassen würden etc...

gerade die loris sind schon echte biester, vor denen weichen alle^^
das wesen von ihnen ist mit sittichen kaum zu vergleichen.

naja vielleicht hol ich mir in der zukunft mal wieder was kleineres, aber ich muss gestehen, dass sich mein blick auf die vogelhaltung in der wohnung nach der abgabe schon geändert hat...

aber ganz ohne geht irgendwie auch nicht, bin jetzt schon unzufrieden ohne flattermänner :D

gruß Paul

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 19.08.2012, 18:27

Pauleburger hat geschrieben:aber ganz ohne geht irgendwie auch nicht, bin jetzt schon unzufrieden ohne flattermänner :D

Das glaube ich gerne! Hat schon irgendwie was eigenes, die Vogelhaltung! :-)

Einfach was "kleineres", genügsameres, dass würde vielleicht besser zu euren Bedingungen passen! :ja:

Aber überstürzen würde ich jetzt nichts! Genießt erstmal den Anblick eurer Großen in dem tollen Paradies!

Pauleburger hat geschrieben:Lydi, von leipzig nach suhl sinds doch bloß 2 stündchen

Stimmt, da hast du Recht! Na vielleicht passt es wirklich mal! :-) Ich gebe vorher Bescheid! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Pauleburger » 20.01.2013, 16:10

Grüßt euch!
Gesundes Neues noch!

Wollte nur mal sagen, dass es die 2 bis jetzt gut über den Winter geschafft haben. Ich schau fast jeden Freitag nach der Arbeit nach dem Rechten. Die baden sogar bei -12 Grad!
Ich hoffe einem Teil von Euch wird es mal möglich, einen Besuch zu starten!

Foren-Fan
Vögel: Sittiche,Zebraf.,Wachteln
Postleitzahl: 98574

Beitragvon Penny1410 » 20.01.2013, 18:56

Huhu!
Hab mal wieder festgestellt,dass ich schon ewig nicht mehr in Suhl im Tierpark war :kopfkratz: ,ich glaub letztes mal lebte noch ein Bär??????
Hab ja schon von mehreren Leuten gehört,dass der TP jetzt sehr schön gemacht worden sein soll,wäre ja mal wieder einen Sonntagsausflug wert ;) .
Deine Beiden dort hinzugeben viel bestimmt schwer,aber wenn du sie besuchen darfst wann du willst,ist das doch o.K. :ok:

LG Ivonne
LG Ivonne mit der Hubschrauberbande

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 20.01.2013, 19:02

Ist ja prima, dass sie mit den Temperaturen so gut zurechtkommen :)
Pauleburger hat geschrieben:Ich schau fast jeden Freitag nach der Arbeit nach dem Rechten.
Darfst du als ehemaliger Halter eigentlich ins Gehege rein oder musst du davor stehen und von dort aus gucken?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak

Beitragvon Pauleburger » 20.01.2013, 19:14

Na dann wirds ja mal wieder Zeit, Penny ;)
Genau, da waren die Bären drin, ich glaub dass ist schon 4 oder 5 Jahre her.
Ja ich finds auch richtig Schön

Bienchen ich hab doch da einen Bergsittich auf der Hand ;)
Das ist wie in Walsrode begehbar und man kann füttern. Dieses Privileg kann also jeder genießen. Das ist ja das schöne, ich könnt da drinne stundenlang auf der Bank hocken und mein Hobby wenigstens noch etwas ausleben :)

Besuch lohnt sich! Tip: wenn ihr geschälte Walnüsse mitbringt, kommen auch die pennanten und Bergsittiche auf die Hand und ihr habt mühe, sie wieder los zu werden :)

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 22.01.2013, 11:36

Pauleburger hat geschrieben:Besuch lohnt sich! Tip: wenn ihr geschälte Walnüsse mitbringt, kommen auch die pennanten und Bergsittiche auf die Hand und ihr habt mühe, sie wieder los zu werden :)

Also deine Geier zu besuchen, ist ja schon ein Anreiz, aber das mit den Walnüssen, muss ich unbedingt mal ausprobieren! :pink:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Pauleburger » 21.05.2013, 15:58

Sooo mal wieder ein paar Bildchen einstellen :)
Sorry für die Qualität, ist mit nem Handy gemacht.

War mittlerweile schonmal jemand dort?

Brassada

Beitragvon Brassada » 21.05.2013, 20:12

WOW !!!! :shock: :shock:

Welch wunderschöne eigene Vögel........und die jetzt in einer risigen Voliere bewundern :ok: :ok:

Schade,dass Du sie abgeben musstest........aber wie toll,was Du ihnen ermöglicht hast !! Welch herrlicher Anblick muss das für Dich sein. :clap: :clap:

Ich wünsche Dir,dass Deine Vögel dort steinalt werden - und sie Dich immer erkennen ,wenn Du sie besuchst. :)

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 22.05.2013, 16:13

Habe es immer noch nicht dorthin geschafft! :oops:
Das Jahr hat eindeutig zu wenige Wochenenden! ;-)

Aber ich freue mich über die neuen Bilder! Wie gehts den beiden? Erkennen sie dich noch?
Liebe Grüße sagt Lydi

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten