Trauriger Anlass
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Trauriger Anlass
Hallo ihr lieben
sonst melde ich mich immer aus "normalen" Anlässen oder dummen Fragen.....heute habe ich eine Notfallfrage und brauche dringend eure Hilfe.Ich hoffen einer von euch kann uns helfen "hoff"
Leider ist uns heute unser liebgewonnener nur drei Jahre alter Ziegenhahn Sunny verstorben und hat seine kleine Henni alleine zurückgelassen.
Wir haben nicht den Eindruck das sie wirklich stark trauert wobei sie neben ihm saß als er tod auf dem Boden lag.Nun ist sie alleine in dem Zimmer und schreit sehr viel rum weil sie ihn sucht.
Wir möchten gerne so schnell wie möglich wieder einen möglichst gleichaltrigen Hahn wiederbekommen für sie,damit sie uns nicht eingeht,nur wir finden ums verreckten (sorry für den Ausdruck) keinen bei uns in der Umgebung.
Wir möchten auch gerne einen Abgabevogel nehmen weil der muss ja schon etwas älter sein aber selbst im Tierheim ist keiner.
Vielleicht kann uns ja einer von euch helfen,wenn er das liest und kennt jemanden der einen Vogel hat der alleine ist oder eine gute Adresse weiß.
Wir wohnen in Oldenburg(Oldb.) und nehmen auch Strecken bis 35 km auf uns.
Danke im Voraus und liebe Grüße trotz aller Trauer
sonst melde ich mich immer aus "normalen" Anlässen oder dummen Fragen.....heute habe ich eine Notfallfrage und brauche dringend eure Hilfe.Ich hoffen einer von euch kann uns helfen "hoff"
Leider ist uns heute unser liebgewonnener nur drei Jahre alter Ziegenhahn Sunny verstorben und hat seine kleine Henni alleine zurückgelassen.
Wir haben nicht den Eindruck das sie wirklich stark trauert wobei sie neben ihm saß als er tod auf dem Boden lag.Nun ist sie alleine in dem Zimmer und schreit sehr viel rum weil sie ihn sucht.
Wir möchten gerne so schnell wie möglich wieder einen möglichst gleichaltrigen Hahn wiederbekommen für sie,damit sie uns nicht eingeht,nur wir finden ums verreckten (sorry für den Ausdruck) keinen bei uns in der Umgebung.
Wir möchten auch gerne einen Abgabevogel nehmen weil der muss ja schon etwas älter sein aber selbst im Tierheim ist keiner.
Vielleicht kann uns ja einer von euch helfen,wenn er das liest und kennt jemanden der einen Vogel hat der alleine ist oder eine gute Adresse weiß.
Wir wohnen in Oldenburg(Oldb.) und nehmen auch Strecken bis 35 km auf uns.
Danke im Voraus und liebe Grüße trotz aller Trauer
Re: Trauriger Anlass
und nehmen auch Strecken bis 35 km auf uns.
Wundert mich nicht wenn ihr bei dieser Pipientfernung nichts findet.
Da muss man Deutschlandweit und auch etwas über die Landesgrenzen suchen und dann über Mitfahrgelegenheiten und Vogelfreunden die als Zwischenstationen dienen was organisieren. Manche Vorbesitzer fahren auch die halbe Strecke entgegen etc.
Meinen Winky hab ich auch nicht in der Nachbarschaft bekommen... da bin ich morgen vor 2 Jahren nach Untertürkheim gefahren ( total runde 400km ). Wie schnell die Zeit doch vergeht...
- Bogy
Hallo,
habe einen super Hübchen Hahn abzugeben das weibchen ist vor vier Wochen gestorben seit dem ist er alleine, ist Putzmunter und gesund ,fals intresse besteht meine nummer ist 01783068040 ich wohne in der nähe von Düsseldorf Gruß Bogy
habe einen super Hübchen Hahn abzugeben das weibchen ist vor vier Wochen gestorben seit dem ist er alleine, ist Putzmunter und gesund ,fals intresse besteht meine nummer ist 01783068040 ich wohne in der nähe von Düsseldorf Gruß Bogy
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Rolf_S hat geschrieben:und nehmen auch Strecken bis 35 km auf uns.
Da muss man Deutschlandweit und auch etwas über die Landesgrenzen suchen und dann über Mitfahrgelegenheiten und Vogelfreunden die als Zwischenstationen dienen was organisieren. Manche Vorbesitzer fahren auch die halbe Strecke entgegen etc.
Über Mitfahrzentralen und Co. konnten schon viele Transporte organisiert werden und so würdet ihr es sicher auch schaffen dieses Angebot:
Bogy hat geschrieben:habe einen super Hübchen Hahn abzugeben das weibchen ist vor vier Wochen gestorben seit dem ist er alleine, ist Putzmunter und gesund ,fals intresse besteht meine nummer ist 01783068040 ich wohne in der nähe von Düsseldorf Gruß Bogy
nutzen zu können!
Ansonsten tuts mir ganz dolle leid um euren Hahn! Wisst ihr denn woran er gestorben ist? Habt ihr eine Untersuchung vom TA vornehmen lassen? Könnte er sich evtl. an etwas vergiftet haben?
Denkt an die Gefahr für die Henne oder den neuen Hahn, sollte es etwas ansteckendes sein, muss man das wissen und ihr findet das durch eine Obduktion heraus!
Liebe Grüße sagt Lydi
4 Beiträge
• Seite 1 von 1