Bariere - Streifentürvorhang - Schutz gegen entfliegen
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bariere - Streifentürvorhang - Schutz gegen entfliegen
An der Türe zum Wellensittich Zimmer habe ich letzten Spätherbst einen Plastik-Streifenvorhang für die Türe gekauft.
Ich glaube diese Dinger eignen sich als letzte Barriere, wenn z.B. unbekannte hier ins Wellensittichzimmer reinplatzen und dabei noch die Türe halb offen lassen bevor die eintreten. Taugt natürlich bei starker Zugluft nichts mehr (da braucht es vielleicht eher einen dichten schweren Perlenvorhang).
Nun bin damit ganz zufrieden... das zum teil gefährliche hinterherfliegen wurde damit komplett eliminiert.
Als Anregung gegen Entfliegen.
Ich glaube diese Dinger eignen sich als letzte Barriere, wenn z.B. unbekannte hier ins Wellensittichzimmer reinplatzen und dabei noch die Türe halb offen lassen bevor die eintreten. Taugt natürlich bei starker Zugluft nichts mehr (da braucht es vielleicht eher einen dichten schweren Perlenvorhang).
Nun bin damit ganz zufrieden... das zum teil gefährliche hinterherfliegen wurde damit komplett eliminiert.
Als Anregung gegen Entfliegen.
- kasylph*
- Vögel: 2 Nymphen* & 5 Welli*
- Postleitzahl: 70188
- Land: Deutschland
Re: Bariere - Streifentürvorhang - Schutz gegen entfliegen
Du hast Mut ! Ich würde sowas nicht in Vogelbereiche hängen,
wenn da ein Flieger richtig rein fliegt, kann er sich tüchtig drin mit seinen
Flügeln verheddern & verfangen ... oder nicht ???
*Wie auch immer - da hat sich schnell eine Schlinge gebildet...
Welli*FlügelGrüße von Silvi*
Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo*
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich sehe ehrlich gesagt gar keine Fäden o.ä., bei denen sich jetzt auf die Schnelle eine Schlinge bilden könnte.
Immerhin ist da ja noch eine Tür, die verschlossen wird und der Vorhang fungiert eher als Notfall-Sichtschutz und nicht als eigenständige, einzelne Barrikade.
Immerhin ist da ja noch eine Tür, die verschlossen wird und der Vorhang fungiert eher als Notfall-Sichtschutz und nicht als eigenständige, einzelne Barrikade.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ich finde die Idee auch ziemlich gut, danke Rolf fürs zeigen!
Kannst du vielleicht noch eine Bezugsquelle nennen?
Viele Grüße
Lydi
Kannst du vielleicht noch eine Bezugsquelle nennen?
Viele Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
kasylph* hat geschrieben::shock: Du hast Mut ! Ich würde sowas nicht in Vogelbereiche hängen,
Der Streifenvorhang ist bei geschlossener Türe für die Wellis nicht erreichbar. Ein Streifen hat eine Breite von 2,5cm, breit genug dass da garantiert keiner sich verhedert. Die Streifen sind aus Plastik. Wenn da mal einer durchschießen sollte aus lauter Panik, naja dann wäre er ein Raum weiter und würde dann garantiert nicht mehr zurück fliegen können, da Angst vor dem Vorhang. Und verhedern mit den Krallen, vermutlich schlechter als bei Gardinen
Bei einem Faden- oder Perlenvorhang sieht es schon anders aus, wenn der versucht wird anzufliegen, wäre ein Verhedern vorstellbar. Letzterer ist halt vorteilhafter bei Zugluft.
Ich denk mal der Streifenvorhang erfüllt bei mir in 99,99% aller Eventualitäten das entkommen über einen geöffneten Türspalt, plötzliches Türaufreisen von fremden etc. Die Wackelnden Streifen... etwas wo ein Welli eher das weite sucht als es noch anzufliegen. Aber man weiß ja nie...
Da kann man den kaufen. www.ebay.de/itm/370811572146 bzw. ebay Artikelname "Streifenvorhang".
- kasylph*
- Vögel: 2 Nymphen* & 5 Welli*
- Postleitzahl: 70188
Aha... so ist das - so gesehen - eine praktische gute Idee.
Welli*FlügelGrüße von Silvi*
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör