Sitzbretchen
Moderator: Moderatoren-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
Sitzbretchen
Ein ganz lieber Kumpel , der in einem Holzwerk arbeitet ,
hat mir trockene Holzabschnitte mit Rinde vorbeigebracht...die ich heute auch gleich in die Voliere einbauen werde.
die Brettchen sind so trocken und harzen nicht , sind naturbelassen...ideal für die Sittiche sich daran zu beschäftigen
Da meine Voliere etwas größer ist ...hat er mir auch einen ordentlichen " Haufen " mittgebracht ( Danke Ize )
Die werde ich heute mit Begeisterung bei schönstem Rumwurschtel Wetter einbauen (freu )
hat mir trockene Holzabschnitte mit Rinde vorbeigebracht...die ich heute auch gleich in die Voliere einbauen werde.
die Brettchen sind so trocken und harzen nicht , sind naturbelassen...ideal für die Sittiche sich daran zu beschäftigen
Da meine Voliere etwas größer ist ...hat er mir auch einen ordentlichen " Haufen " mittgebracht ( Danke Ize )
Die werde ich heute mit Begeisterung bei schönstem Rumwurschtel Wetter einbauen (freu )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Re: Sitzbretchen
So...gefühlte 35 Grad später....(schwitz)
Die Brettchen sind eingebaut...die Voliere hat sie geschluckt ....hätte noch mal so viele brauchen können.
ich hab sie überall verteilt....
Schredder Brigade im Anmarsch....
Die Brettchen sind eingebaut...die Voliere hat sie geschluckt ....hätte noch mal so viele brauchen können.
ich hab sie überall verteilt....
Schredder Brigade im Anmarsch....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
da hast du ja schon die ersten Ideen für`s nächste Wichteln
da geht bei mir auch die Fantasie durch, muss mal schauen, ob bei uns die Holzhandlungen so etwas auch haben
da geht bei mir auch die Fantasie durch, muss mal schauen, ob bei uns die Holzhandlungen so etwas auch haben
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Sooo viele Brettchen!
Und in deinem großen Vogelparadies fallen die gar nicht auf
Ich bin sehr erstaunt, dass deine Piepser die sofort und ohne Scheu annehmen. Denn normalerweise wird doch alles Neue erst einmal misstrauisch beäugt...
Und in deinem großen Vogelparadies fallen die gar nicht auf
Ich bin sehr erstaunt, dass deine Piepser die sofort und ohne Scheu annehmen. Denn normalerweise wird doch alles Neue erst einmal misstrauisch beäugt...
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- petra.P
Bienchen hat geschrieben:
Haben sie auch ....3 - 4 - 5 Sekunden Misstrauen ...aber dann.... was neues , das muss zerstört werden.
Heute Morgen lag der ganze Boden voll von Rinden Schredder Stückchen....Zweck erfüllt.
Die Vögel sitzen aber auch unheimlich gerne zum Dösen auf diesen Brettchen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Sittich-Pappa
- Plz/Ort: Im Reich der Kuckucksuhren
- Vögel: Katharinasittiche, Wellensittche, Zwergwachteln.
petra.P hat geschrieben:Haben sie auch ....3 - 4 - 5 Sekunden Misstrauen ...aber dann.... was neues , das muss zerstört werden.
Heute Morgen lag der ganze Boden voll von Rinden Schredder Stückchen....Zweck erfüllt.
Das erste Tagwerk wurde vollbracht und Morgen geht’s weiter mit Schritt 2.
Liebe Grüße von Olli
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
das kann ich mir vorstellen ,aber echt eine tolle Idee .
Meine beiden müssen auch immer gleich das Neue untersuchen; ich werde beim nächsten Spaziergang mal die Augen offen halten ob ich auch solche Baumrinde finde .
Ich hab da mal eine dumme Frage , hast du die Brettchen noch irgendwie... ??? behandelt?
Ich meine im Ofen noch mal getrocknet oder so? Ich hätte Bedenken das da noch irgendwelches Krabbelgetier drin steckt.
LG Ute
Meine beiden müssen auch immer gleich das Neue untersuchen; ich werde beim nächsten Spaziergang mal die Augen offen halten ob ich auch solche Baumrinde finde .
Ich hab da mal eine dumme Frage , hast du die Brettchen noch irgendwie... ??? behandelt?
Ich meine im Ofen noch mal getrocknet oder so? Ich hätte Bedenken das da noch irgendwelches Krabbelgetier drin steckt.
LG Ute
- petra.P
Nee...die Brettchen sind nur gut getrocknet...sozusagen Staubtrocken und falls doch noch eine Spinne oder ein
Holzwurm/ Käfer drin stecken sollte ....sehe ich das als Protein Zugabe
In meiner Freivoliere krabbelt immer wieder mal was rum .... Kellerasseln , Käfer , Motten , Ameisen und alles wird
erbarmungslos gejagt und erlegt....die kann ich auch nicht vorher desinfizieren ...ich sehe das nicht so eng
Holzwurm/ Käfer drin stecken sollte ....sehe ich das als Protein Zugabe
In meiner Freivoliere krabbelt immer wieder mal was rum .... Kellerasseln , Käfer , Motten , Ameisen und alles wird
erbarmungslos gejagt und erlegt....die kann ich auch nicht vorher desinfizieren ...ich sehe das nicht so eng
( John Lennon)
( John Lennon)
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
dir fehlen eindeutig Wachteln
die holen dir das Krabbelzeug weg
seid ich meine Zwerge mit drin hab, hat das rapide abgenommen
keine Kellerasseln, keine Spinnen, Motten, .......
und Frühstückseier bekomme ich auch noch
die holen dir das Krabbelzeug weg
seid ich meine Zwerge mit drin hab, hat das rapide abgenommen
keine Kellerasseln, keine Spinnen, Motten, .......
und Frühstückseier bekomme ich auch noch
Gruß Birgit
- ziegen
- Plz/Ort: 41539
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 41539
Super klasse , so viele Brettchen und dann noch vom Kumpel um sonst und deine Flauschies freuen sich drüber. Super.
So ein Kumpel fehlt mir auch, ich habe für ein so ‘n Brettchen 2,99€ bezahlt, im Zoohandel.
So ein Kumpel fehlt mir auch, ich habe für ein so ‘n Brettchen 2,99€ bezahlt, im Zoohandel.
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
ziegen hat geschrieben:So ein Kumpel fehlt mir auch, ich habe für ein so ‘n Brettchen 2,99€ bezahlt, im Zoohandel.
Ich glaube, so ein Kumpel fehlt uns allen, oder?
Die Brettchen sehen klasse aus, aber wirklich erstaunlich, dass dieser riesen Haufen nicht gereicht hat! Aber ja, du hast halt auch eine traumhaft große Voliere!
Liebe Grüße sagt Lydi
- petra.P
ja...die Voliere hat sie wie nix geschluckt ...ich kann so Brettchen nur empfehlen.
Sie werden beknabbert ....es wird darauf geschlafen....und es lässt sich zu zweit...zu dritt...oder noch mehr... prima darauf streiten
Sie werden beknabbert ....es wird darauf geschlafen....und es lässt sich zu zweit...zu dritt...oder noch mehr... prima darauf streiten
( John Lennon)
( John Lennon)
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör