Anschaffung von Wellensittige

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

lothar527

Anschaffung von Wellensittige

Beitragvon lothar527 » 03.07.2013, 18:16

Ich möchte mir gerne Wellensittige anschaffen. Von einem bekannten kann ich in geraumer Zeit junge Vögel (sind dann 9 Wochen alt) bekommen. Allerdings sind sie nicht beringt und er hat auch keine Zucht Genehmigung,darf ich diese Vögel eigentlich annehmen oder macht Mann sich damit strafbar?,zurzeit bin ich noch auf der suche nach einer Vuljere die groß genug ist damit 6 Wellis genügend Platz haben. Ich habe aber noch nicht das richtige gefunden,neue Vuljeren haben ja preislich keine Grenze nach oben und gebrauchte sind oft sehr alt,defekt oder zeigen die lieblosigkeit der Halter in Form von Schmutz Kot oder Rost. Ich überlege auch mir vielleicht die Wellis aus dem Tierheim zu holen,die freuen sich bestimmt auch über ein neues zuhause.Auf jeden Fall sollen es mehrere sein,vielleicht könnt ihr mir ja noch tips geben, Danke schon mal im vor raus :lol:

neu hier :-)
Vögel: Welli
Land: Deutschland

Re: Anschaffung von Wellensittige

Beitragvon Jacky » 03.07.2013, 19:05

Soviel ich weis, darf mittlerweile, jeder Züchten und das Beringen ist auch keine Pflicht mehr. Dann sollte es problemlos sein. Kann bestimmt jemand genaueres sagen.
Du kannst auch mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen, da werden öfters Vögel, Käfige usw angeboten.
Bei den Vögeln ist da nur ein Problem, wenn man nicht standhaft bleibt, hat man ganz schnell 20 Stück oder mehr :D.
Vor allem solltest Du gut planen und nicht wahllos die Wellis zusammenfügen.

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 03.07.2013, 19:15

Wellensittiche (melopsittacus undulatus)

Und ließ erst mal diese Webseite rauf und runter www.birds-online.de bzw wenigstens dieses Kapitel http://www.birds-online.de/kauf/kauf.htm

Brassada

Beitragvon Brassada » 05.07.2013, 20:28

Wie wäre es mit Selbstbau einer Holzvoliere ?? :winkend:

Hier gleich die erste - sieht doch topp aus :)

http://www.wellensittich-treffpunkt.de/ ... tiche.html

Brassada

Beitragvon Brassada » 05.07.2013, 20:42

Foren-Freak
Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
Postleitzahl: 53

Beitragvon bieberhoernchen » 06.07.2013, 21:10

die von eva33 find ich genial :ok:
da haben sie ne tolle Strecke zum fliegen, das Bild hab ich mit kopiert, falls ich wiedermal ein Winterquartier bauen muss
(Breite: 2,90m, Höhe: 1 m, Tiefe: 0,50 m)

in einem anderen Forum hat jemand solche Hubschraubervolieren miteinander verbunden, die bekommt man ja mittlerweile auch preiswert bei Ebay und zwei gleiche lassen sich gut verbinden
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

lothar527

Beitragvon lothar527 » 07.07.2013, 12:25

Brassada hat geschrieben:Wie wäre es mit Selbstbau einer Holzvoliere ?? :winkend:

Hier gleich die erste - sieht doch topp aus :)

http://www.wellensittich-treffpunkt.de/ ... tiche.html

Die sieht gut aus,aber leider bin ich Handwerklich nicht so geschickt ! :hysterisch: :kopfschuettel:

lothar527

Beitragvon lothar527 » 07.07.2013, 12:28

bieberhoernchen hat geschrieben:die von eva33 find ich genial :ok:
da haben sie ne tolle Strecke zum fliegen, das Bild hab ich mit kopiert, falls ich wiedermal ein Winterquartier bauen muss
(Breite: 2,90m, Höhe: 1 m, Tiefe: 0,50 m)

in einem anderen Forum hat jemand solche Hubschraubervolieren miteinander verbunden, die bekommt man ja mittlerweile auch preiswert bei Ebay und zwei gleiche lassen sich gut verbinden

Danke für den Tip :winkend: :dankeschoen:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche