Wie zähme ich einen Springsittich?
Moderator: Sittich-Info.de
67 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
- sigg
Re: Wie zähme ich einen Springsittich?
Ob sie nun auf dem Rücksitz eines PKW's oder auf der Ladefläche eines Transporters verschickt werden, mag vielleicht nur einen Unterschied im Zeitablauf darstellen, aber wenn man eben zu heiße oder kalte Tage (Winter) beim Versenden vermeidet und auch sinnvolle Transportkisten benutzt, die der Fachhandel für wenige Euro anbietet, steht dem nichts entgegen.
Sicher mag man bei einer MFZ das ganze für 20.-Euro regeln können, wobei der Durchschnittpreis bei einem Transportunternehmen bei ca. 40.- Euro liegt, aber leider werde ich bei der MFZ nicht unbedingt jeden Ort zu jeder Zeit einbinden können. Natürlich ist bei einem Verkaufspreis eines Laufsittichs von vielleicht maximal 15-20.- Euro der finanzielle Aufwand recht hoch, aber dafür bin ich zeitlich recht unabhängig.
Sigg
Sicher mag man bei einer MFZ das ganze für 20.-Euro regeln können, wobei der Durchschnittpreis bei einem Transportunternehmen bei ca. 40.- Euro liegt, aber leider werde ich bei der MFZ nicht unbedingt jeden Ort zu jeder Zeit einbinden können. Natürlich ist bei einem Verkaufspreis eines Laufsittichs von vielleicht maximal 15-20.- Euro der finanzielle Aufwand recht hoch, aber dafür bin ich zeitlich recht unabhängig.
Sigg
- Springi
Meine Eltern sagen, dass ich noch 4 Wochen Ferien habe und ich soll sie nicht aufregen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Springi hat geschrieben:Meine Eltern sagen, dass ich noch 4 Wochen Ferien habe und ich soll sie nicht aufregen.
Meinst du damit du sollst noch warten?
Ich habe mit der MFZ auch nur gute Erfahrungen gemacht und ich bevorzuge den kürzen Transport.
Hast du denn irgendwo eine Springerhenne im Inet gefunden?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich mag Tiertransporte absolut nicht und sehe da schon einen erheblichen Unterscheid zum selber abholen oder der Mitfahrgelegenheiten, aber das hier ist nicht der Richtige Ort um dieses Thema zu diskutieren. Es geht doch eher darum verschiedene Allternativen aufzuzeigen.
Das verstehe ich jetz tauch nicht so ganz. Wenn es ein Abgabetier ist, dann kann die Dame auch in 4 Wochen weg sein und du musst wieder anfangen zu suchen.
Springi hat geschrieben:Meine Eltern sagen, dass ich noch 4 Wochen Ferien habe und ich soll sie nicht aufregen.
Das verstehe ich jetz tauch nicht so ganz. Wenn es ein Abgabetier ist, dann kann die Dame auch in 4 Wochen weg sein und du musst wieder anfangen zu suchen.
- Springi
Wie unterscheidet man einen gelben Springsittich und einen gelben Ziegensittich? Ich werde das schon hinbekommen mit dem zweiten Vogel.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ziegensittiche haben nicht nur einen roten Strich an den Augen, sondern auch über die Stirn hin.
Schau mal, das ist ein gelber Ziegenhahn:
Schau mal, das ist ein gelber Ziegenhahn:
- sigg
Ob man nun Tiertransporte persönlich mag, oder nicht, ist sicher nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, schadet aber den Tieren tatsächlich in keinster Weise.
Schließlich habe ich in den letzten 3 Jahren fast 30 Transporte zu privaten Adressen durchführen lassen und alle zur Zufriedenheit der Empfänger und auch des Senders. Auch die Tiere waren in bester Verfassung. Letztendlich hat die Inanspruchnahme der MFZ doch zu erheblichem zeitlichem Aufwand geführt.....Anlieferung durch Sender zum Fahrdienst und Abholung durch Empfänger an einem entfernterem Platz als dem eigentlichen Wohnort.
Bei Transportunternehmen aber nur direkt von Haustür zur Haustür.
Sigg
Schließlich habe ich in den letzten 3 Jahren fast 30 Transporte zu privaten Adressen durchführen lassen und alle zur Zufriedenheit der Empfänger und auch des Senders. Auch die Tiere waren in bester Verfassung. Letztendlich hat die Inanspruchnahme der MFZ doch zu erheblichem zeitlichem Aufwand geführt.....Anlieferung durch Sender zum Fahrdienst und Abholung durch Empfänger an einem entfernterem Platz als dem eigentlichen Wohnort.
Bei Transportunternehmen aber nur direkt von Haustür zur Haustür.
Sigg
- Variegata
- Vögel: Blaßkopfrosella, Rosakakadu
- Postleitzahl: 92709
Ich kann jetzt auch nicht sagen, das Tiertransporte abzulehnen sind. Ich denke, das ist eine persönliche Ansichtsweise, ob man nun damit sympathisiert oder eben nicht. Für die Tiere ist es im Grunde genommen doch egal,wie sie reisen, wie Sigg schon gesagt hat. Und irgendwie müssen sie schließlich transportiert werden, selber fliegen ist nicht so erfolgreich
Für kurze Strecken bis maximal 100 km würde ich immer selber fahren (kosten/nutzenrechnung), alles andere würde ich über einen Transport machen lassen. Der meinige holt die Tiere abends ab und morgens bis 8 Uhr sind sie am Zielort. Da kann man nicht meckern.
Mitfahrzentrale wäre für mich nichts, da geht's mir wie den anderen mit dem Tiertransport. Würd ich nie machen. Bin ich auch nur einmal im Leben selber mitgefahren, nie wieder!
Es ist halt wie mit allem im Leben, eine gesunde Portion von allem ist gut und auch richtig- man muss aber aufpassen, das man es nicht übertreibt
Für kurze Strecken bis maximal 100 km würde ich immer selber fahren (kosten/nutzenrechnung), alles andere würde ich über einen Transport machen lassen. Der meinige holt die Tiere abends ab und morgens bis 8 Uhr sind sie am Zielort. Da kann man nicht meckern.
Mitfahrzentrale wäre für mich nichts, da geht's mir wie den anderen mit dem Tiertransport. Würd ich nie machen. Bin ich auch nur einmal im Leben selber mitgefahren, nie wieder!
Es ist halt wie mit allem im Leben, eine gesunde Portion von allem ist gut und auch richtig- man muss aber aufpassen, das man es nicht übertreibt
Du erreichst viel mehr mit einem freundlichen Wort und einem Gewehr als mit einem freundlichen Wort alleine. Al Capone (1899-1947)
- Springi
Danke für die ganze Hilfe und die ganzen Tipps. Wenn ich den anderen Vogel habe stelle ich ein Foto rein. Wahrscheinlich morgen.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Na das ging ja schnell!
Ist es eine Springer-Henne? *gespannt bin*
Ist es eine Springer-Henne? *gespannt bin*
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Springi
Es kann doch noch nächste Woche werden, weil mein Vater noch arbeiten muss. Vielleicht geht es auch Samstag.
- Springi
Wie groß darf der Gitterabstand höchstens sein und wie mindestens?
Ich würde sagen mind. 1 cm, max. 2 cm. Schau mal hier, das wurde erst vor kurzem diskutiert:
www.sittich-foren.de/viewtopic.php?f=30&t=33091
www.sittich-foren.de/viewtopic.php?f=30&t=33091
67 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
-