Rosakakadu - der wilde Max
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Variegata
- Vögel: Blaßkopfrosella, Rosakakadu
- Postleitzahl: 92709
- Land: Deutschland
Rosakakadu - der wilde Max
Wollte hier mal meinen Max vorstellen
Max ist vor zwei Wochen bei mir eingezogen. Er ist Mitte April diesen Jahres geschlüpft, also noch ein echter Jungspund
Noch ist er leider alleine, aber meine Wenigkeit ist schon auf der Suche nach der passenden Lebensbegleitung...gut Ding will Weile haben
Max ist vor zwei Wochen bei mir eingezogen. Er ist Mitte April diesen Jahres geschlüpft, also noch ein echter Jungspund
Noch ist er leider alleine, aber meine Wenigkeit ist schon auf der Suche nach der passenden Lebensbegleitung...gut Ding will Weile haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du erreichst viel mehr mit einem freundlichen Wort und einem Gewehr als mit einem freundlichen Wort alleine. Al Capone (1899-1947)
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Re: Rosakakadu - der wilde Max
Max ist echt ein süßer Fratz .
Ich hoffe Du berichtest fleißig weiter und Bilder sind ja selbstverständlich oder?
Ich finde ja Papageien seeehr interessant, wobei ich den Grauen am besten finde. Aber es ist eben kein Anfänger Vogel; weshalb wir uns auch lieber ein Rosella Pärchen zugelegt haben.
Tja, und ich glaube ich bin auch schon etwas zu alt für ein Papagei, denn sie werden ja doch recht alt .
Aber wenn ich noch jung wäre und ich könnte wie ich wollte.... ?
Deshalb lese ich sehr gern Berichte über solche Vögel .
Also, immer fleißig schreiben .
LG Ute
Ich hoffe Du berichtest fleißig weiter und Bilder sind ja selbstverständlich oder?
Ich finde ja Papageien seeehr interessant, wobei ich den Grauen am besten finde. Aber es ist eben kein Anfänger Vogel; weshalb wir uns auch lieber ein Rosella Pärchen zugelegt haben.
Tja, und ich glaube ich bin auch schon etwas zu alt für ein Papagei, denn sie werden ja doch recht alt .
Aber wenn ich noch jung wäre und ich könnte wie ich wollte.... ?
Deshalb lese ich sehr gern Berichte über solche Vögel .
Also, immer fleißig schreiben .
LG Ute
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Variegata hat geschrieben:Noch ist er leider alleine, aber meine Wenigkeit ist schon auf der Suche nach der passenden Lebensbegleitung...gut Ding will Weile haben
Das finde ich super!
Wie sicher seit ihr euch mit dem Geschlecht bei Max? Habt ihr eine DNA Analyse gemacht oder so? Ist ja wichtig für die Partnersuche. Und sorry, falls das schon irgendwo steht!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Variegata
Kein Problem Der DNA Test war im Kaufpreis schon inbegriffen, das war super. So kann ich mir ganz sicher sein.
Du erreichst viel mehr mit einem freundlichen Wort und einem Gewehr als mit einem freundlichen Wort alleine. Al Capone (1899-1947)
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Max ist ein ganz Hübscher
Rosakakdus sind tolle Tiere! Sie gehören zu den leisern Papageien und sind deshalb auch ganz gut für die Wohnungshaltung geeignet, oder?
Rosakakdus sind tolle Tiere! Sie gehören zu den leisern Papageien und sind deshalb auch ganz gut für die Wohnungshaltung geeignet, oder?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Variegata
Ja, ich denke schon. Er bekommt so zweimal am Tag seine "5 Minuten" , dann dreht er völlig durch, rennt auf dem Käfig im Kreis oder fliegt wie ein Angriffsjäger umher und krakehlt was das Zeug hält, das war's dann aber schon. Ansonsten pfeift, klickert und quietscht er den lieben langen Tag, aber in recht leisem Tonfall. Ich weiß aber ned, wie es ist wenn es zwei sind
Er fängt auch nicht morgens um fünf sobald es helle wird an zu schreien wie die Blaßköpfe
Aber ein Rabauke ist er jetzt schon, gestern hat er mittags angefangen die Tapete von der Wand zu zipfeln und in tausend kleine Stücke geschnipselt
Bisher traut er sich nur im Wohnzimmer zu fliegen, obwohl die Tür zur Küche und somit dem Rest der Wohnung immer offen ist.
Er liebt es, gekrault zu werden, am liebsten am Hals,unter den Flügeln, im Nacken...er macht dann die Augen zu, das man meint, er genießt das
Ansonsten ist er auch sehr selbstbewusst. Hat auch keine Angst vor anderen Menschen, aber Kinder mag er noch nicht so
Er fängt auch nicht morgens um fünf sobald es helle wird an zu schreien wie die Blaßköpfe
Aber ein Rabauke ist er jetzt schon, gestern hat er mittags angefangen die Tapete von der Wand zu zipfeln und in tausend kleine Stücke geschnipselt
Bisher traut er sich nur im Wohnzimmer zu fliegen, obwohl die Tür zur Küche und somit dem Rest der Wohnung immer offen ist.
Er liebt es, gekrault zu werden, am liebsten am Hals,unter den Flügeln, im Nacken...er macht dann die Augen zu, das man meint, er genießt das
Ansonsten ist er auch sehr selbstbewusst. Hat auch keine Angst vor anderen Menschen, aber Kinder mag er noch nicht so
- bianca50
- Vögel: sittiche, papageien
- Land: Oesterreich
hallo wilder Max !!!! du bist vielleicht ein süsser Fratz...kleines Erdbeertörtchen mit Sahnehäubchen ich liebe solche Vögel.. leider ist das nix für die Wohnungshaltung
es grüßen Christa und die bunten Strizzies
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien