Neue Henne dazusetzen?
Moderator: Moderatoren-Team
50 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- FrauMeyer
- Vögel: Prachtrosella
- Postleitzahl: 019
- Land: Deutschland
Re: Neue Henne dazusetzen?
Seitdem die Falle installiert ist, lässt sich Lotte nur noch selten zeigen, ich hab keine Ahnung warum. Merkt sie etwa die Gefahr?
Früh war es immer so, dass alle laut Hals gerufen haben und Lotte sofort zu uns kam und jetzt? Sie sitzt nur noch sehr selten auf der Voli, meistens abends kurz und das war es auch.
Ich hab in die Falle Kolbenhirse gesteckt, weil sie das immer gleich komplett leer gefuttert haben, soll ich etwas farbenfroheres nehmen, damit sie es auch sieht?
Die Falle habe ich an die Voli geschraubt (Sitzstange liegt übern "Abgrund") und nicht auf die Voli. Ist es besser sie auf die Voli zu installieren?
Früh war es immer so, dass alle laut Hals gerufen haben und Lotte sofort zu uns kam und jetzt? Sie sitzt nur noch sehr selten auf der Voli, meistens abends kurz und das war es auch.
Ich hab in die Falle Kolbenhirse gesteckt, weil sie das immer gleich komplett leer gefuttert haben, soll ich etwas farbenfroheres nehmen, damit sie es auch sieht?
Die Falle habe ich an die Voli geschraubt (Sitzstange liegt übern "Abgrund") und nicht auf die Voli. Ist es besser sie auf die Voli zu installieren?
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
Hallo,
nun ja alles Neue wird erstmal mit Vorsicht genossen,
es wird wohl eine Weile dauern bis sie sich wieder heran traut, nur Geduld.
Helfen wird unter anderem auch wie Du schon schreibst farbenfroheres wie Obst, unsere
können nicht widerstehen wenn ich mit Zuckermais ankomme.
Wünsche Euch viel Erfolg Gruß pepe2012
nun ja alles Neue wird erstmal mit Vorsicht genossen,
es wird wohl eine Weile dauern bis sie sich wieder heran traut, nur Geduld.
Helfen wird unter anderem auch wie Du schon schreibst farbenfroheres wie Obst, unsere
können nicht widerstehen wenn ich mit Zuckermais ankomme.
Wünsche Euch viel Erfolg Gruß pepe2012
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
Bin auch der Meinung, dass du hier jetzt etwas Geduld brauchst.
Mit Obst kannst du probieren, jedoch solltest du nicht jeden Tag wieder etwas an der Konstruktion verändern. Wenn Kolbenhirse sonst gut angenommen wurden, dann würde ich dabei bleiben.
Mit Obst kannst du probieren, jedoch solltest du nicht jeden Tag wieder etwas an der Konstruktion verändern. Wenn Kolbenhirse sonst gut angenommen wurden, dann würde ich dabei bleiben.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
dem Goldhamster Jenks,
- FrauMeyer
Okay, dann lass ich die Kolbenhirse dran, oder ich hole rote Kolbenhirse.
Und ich muss geduldiger werden.
Und ich muss geduldiger werden.
- FrauMeyer
So, ich denke es ist mal wieder Zeit für einen Zwischenstand.
Also Lotte hat sich, nachdem ich die Futterstelle abgebaut habe, nur noch sehr selten sehen lassen. Eigentlich nur wieder früh, ab und zu auch abends.
Also habe ich die Futterstelle wieder hingestellt. Und siehe da, Lotte schaut wieder öfter vorbei.
Nunja, jetzt hab ich noch eine zusätzliche Falle, an der Voliere, ganz primitiv, wenn sie mal wieder an der Voli hängt, und ich habe mir von nem Kumpel noch einen großen Kescher geliehen.
Dieser Kescher kam heute zweimal zum Einsatz. Beim ersten Mal hab ich mich nicht richtig getrau, dann ist sie weggeflogen. Nach ner halben Stunde kam sie wieder. Ich hab sie etwas beobachtet, bin wieder raus, ums Haus herum und hinterm Auto versteckt. Dann bin ich vor, Lotte flog los, eigentlich schon Richtung Kescher, aber dann hat sie ein Hacken geschlagen und weg war sie wieder.
Ich versuche alles, sie einzufangen, manchmal hockt sie eine halbe Stunde lang an der Voliere und will eigentlich wieder rein, weil sie die beiden anderen sieht.
Vielleicht bleibt sie mal bis es draußen dunkel wird, dann wäre das ganze einfacher. Aber was ist schon einfach.
Also Lotte hat sich, nachdem ich die Futterstelle abgebaut habe, nur noch sehr selten sehen lassen. Eigentlich nur wieder früh, ab und zu auch abends.
Also habe ich die Futterstelle wieder hingestellt. Und siehe da, Lotte schaut wieder öfter vorbei.
Nunja, jetzt hab ich noch eine zusätzliche Falle, an der Voliere, ganz primitiv, wenn sie mal wieder an der Voli hängt, und ich habe mir von nem Kumpel noch einen großen Kescher geliehen.
Dieser Kescher kam heute zweimal zum Einsatz. Beim ersten Mal hab ich mich nicht richtig getrau, dann ist sie weggeflogen. Nach ner halben Stunde kam sie wieder. Ich hab sie etwas beobachtet, bin wieder raus, ums Haus herum und hinterm Auto versteckt. Dann bin ich vor, Lotte flog los, eigentlich schon Richtung Kescher, aber dann hat sie ein Hacken geschlagen und weg war sie wieder.
Ich versuche alles, sie einzufangen, manchmal hockt sie eine halbe Stunde lang an der Voliere und will eigentlich wieder rein, weil sie die beiden anderen sieht.
Vielleicht bleibt sie mal bis es draußen dunkel wird, dann wäre das ganze einfacher. Aber was ist schon einfach.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ich bin nach wie vor dafür, dass du mal die Käfig in Voliere Variante probieren solltest!
Hier sind aber weiterhin alle Daumen gedrückt, egal auf welche Art und es versuchst!
Hier sind aber weiterhin alle Daumen gedrückt, egal auf welche Art und es versuchst!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Telos
Lydi hat geschrieben:Hier sind aber weiterhin alle Daumen gedrückt, egal auf welche Art und es versuchst!
Ja!
dem Goldhamster Jenks,
dem Goldhamster Jenks,
- FrauMeyer
Leute ich hab sie, ich hab Lotte eingefangen, mit meiner primitiven Falle.
Die Falle wurde mit nem Stock nach oben gehalten und als Lotte drunter war, an der Kolbenhirse knabbern, da hab ich vom Schlafzimmerfenster aus an der Schnur gezogen und schwupp war sie gefangen. Der Rest war ein leichtes.
Nach 2 Monaten ist sie endlich wieder zu Hause.
Danke an alle für eure Tipps und Hilfestellungen!!! Danke danke danke
Die Falle wurde mit nem Stock nach oben gehalten und als Lotte drunter war, an der Kolbenhirse knabbern, da hab ich vom Schlafzimmerfenster aus an der Schnur gezogen und schwupp war sie gefangen. Der Rest war ein leichtes.
Nach 2 Monaten ist sie endlich wieder zu Hause.
Danke an alle für eure Tipps und Hilfestellungen!!! Danke danke danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
Ich freu mich so für Dich
Habe schon die ganze Zeit mitgefiebert ... einfach super das Lotte wieder da ist
Ganz viel glückliche Grüsse Deike
Habe schon die ganze Zeit mitgefiebert ... einfach super das Lotte wieder da ist
Ganz viel glückliche Grüsse Deike
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Mensch, das ist ja klasse!!!
Da hat sich eure Geduld aber wirklich ausgezahlt
Wie geht es ihr? Hat sie sich schonwieder einigermaßen eingelebt?
Da hat sich eure Geduld aber wirklich ausgezahlt
Wie geht es ihr? Hat sie sich schonwieder einigermaßen eingelebt?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- FrauMeyer
Super, danke für eure Glückwünsche.
Lotte ist jetzt genau 3 Stunden wieder zu Hause. Ich werde morgen mal schauen, wie sie sich macht, im Moment sitzt sie verängstigt in der oberen Ecke, so wie auf dem Foto, ganz oben, das ist Lotte.
Ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind.
Lotte ist jetzt genau 3 Stunden wieder zu Hause. Ich werde morgen mal schauen, wie sie sich macht, im Moment sitzt sie verängstigt in der oberen Ecke, so wie auf dem Foto, ganz oben, das ist Lotte.
Ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind.
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
Supi
habe ehrlich gesagt nicht daran geglaubt das sie sich Einfangen lässt.
Freue mich mit Dir.
Gruß pepe2012
habe ehrlich gesagt nicht daran geglaubt das sie sich Einfangen lässt.
Freue mich mit Dir.
Gruß pepe2012
- FrauMeyer
Und jetzt, weil ihr alle die Daumen gedrückt habt, die Auflösung des Suchrätsels: "Wo ist Lotte?"
Na klar, zu Hause.
Na klar, zu Hause.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Telos
Das freut mich wirklich !
Da sieht man doch mal, dass sich hartnäckigkeit auszahlt !
Als Tipp: Sobald sie sich wieder etwas eingelebt hat, da sie 2 Monate unterwegs war würde ich vorschlagen unter ihren / oder die Schlafplätze von allen über Nacht ein feuchtes Küchentuch(er) zu legen und die Kotproben als Sammelprobe beim TA auf Parasiten/Würmer etc. untersuchen zu lassen.
Nur damit du dir nichts einschleppst
Da sieht man doch mal, dass sich hartnäckigkeit auszahlt !
Als Tipp: Sobald sie sich wieder etwas eingelebt hat, da sie 2 Monate unterwegs war würde ich vorschlagen unter ihren / oder die Schlafplätze von allen über Nacht ein feuchtes Küchentuch(er) zu legen und die Kotproben als Sammelprobe beim TA auf Parasiten/Würmer etc. untersuchen zu lassen.
Nur damit du dir nichts einschleppst
dem Goldhamster Jenks,
dem Goldhamster Jenks,
50 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3