Kanarie-Henne baut schon wieder ein Nest...
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kanarie-Henne baut schon wieder ein Nest...
Hallochen, ich bin hier neu - und mehr oder weniger unfreiwillig unter die Kanarienzüchter gekommen! Mein 12-jähriger Sohn hält sich (unter meiner Aufsicht) einige Kanarienvögel, die er zum Teil von seinen Großeltern geerbt hat. Die inzwischen acht Tierchen leben in einer großen Voliere und sind soweit gesund und munter. Allerdings baut eine der Hennen nun schon wieder ein Nest und macht den Männchen Avancen.... sie hat gerade erst zwei hübsche Kücken großgezogen (ja ich weiß inzwischen, dass es zu spät war und die Jungtiere in die Mauser mitten im Winter kommen werden, weshalb ich sie wohl in die Wohnung mit rein nehmen muss).
Aber wie verhindere ich, das jetzt nochmal Eier gelegt und ausgebrütet werden? Die Voliere ist zwar groß, aber abtrennen kann ich nicht und noch eine so große Voliere anzuschaffen, um die Geschlechter zu trennen, wird logistisch schwierig (ich müsste anbauen) Gibt es einen "Kniff" um der fortpflanzungswütige Henne Einhalt zu gebieten?
Aber wie verhindere ich, das jetzt nochmal Eier gelegt und ausgebrütet werden? Die Voliere ist zwar groß, aber abtrennen kann ich nicht und noch eine so große Voliere anzuschaffen, um die Geschlechter zu trennen, wird logistisch schwierig (ich müsste anbauen) Gibt es einen "Kniff" um der fortpflanzungswütige Henne Einhalt zu gebieten?
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Kanarie-Henne baut schon wieder ein Nest...
Hi,
Um ihr Einhalt zu gebieten, gibt es wohl keinen sicheren Kniff.
Um Nachwuchs zu vermeiden, aber schon.
Besorg dir im Fachhandel oder Internet kunststoffeier die du dann nach und nach gegen die echten austauschst. So kann sie ihrer brutlust nachkommen und du hast kein Nachwuchsproblem.
LG
Lydi
Um ihr Einhalt zu gebieten, gibt es wohl keinen sicheren Kniff.
Um Nachwuchs zu vermeiden, aber schon.
Besorg dir im Fachhandel oder Internet kunststoffeier die du dann nach und nach gegen die echten austauschst. So kann sie ihrer brutlust nachkommen und du hast kein Nachwuchsproblem.
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
- Land: Deutschland
Re: Kanarie-Henne baut schon wieder ein Nest...
Ganz einfach... Alle Nester raus ! Und das Licht reduzieren.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1