Volierenbauer ....

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
Postleitzahl: 33818
Land: Deutschland

Volierenbauer ....

Beitragvon Telos » 25.09.2013, 11:53

Hi zusammen,

da ich im Moment ziemliche Probleme mit der Lieferung meiner Volierenelemente habe wollte ich mal fragen, ob es anderen grade bei diesem speziellen Anbieter ähnlich oder evt. sogar ganz anders geht?

Also ich habe die 10 Elemente Anfang Juni bestellt mit Lieferzeit 6 Wochen.
...Naja bis heute konnte ich telefonisch nie jemanden erreichen und per Mail wird mir immer nur mitgeteilt "bald", "schnellstmöglich" etc.

Angeblich gab es einen "Krankheitsfall". Man kann oder will mir aber nicht sagen um wie lange sich die Lieferung noch verzögern wird ( das sollte bei einem krankheitsbedingten Ausfall aber durchaus machbar sein).

Das Problem ist, dass andere Anbieter mir deutlich höhere Preise (+100 - 150€) oder früheste Liefertermine im Frühjar anbieten konnten. Demnach bin ich mehr oder weniger auf diesen speziellen Lieferanten angewiesen ....

Ich weiss nicht ob ich jetzt namentlich erwähnen will und darf um wen es sich handelt, jedenfalls sitzt diese Händler in der Nähe von Hannover ....
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Foren-Freak

Re: Volierenbauer ....

Beitragvon Telos » 26.09.2013, 06:38

Danke IneIE,

ich würde den Link dazu gerne auch hier öffentlich posten:

http://www.vogelforen.de/showthread.php ... irma/page5

Es ist mir recht wichtig, dass sog. Unternehmer mit solchen Geschäftsgebaren nicht unterstützt werden...
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
dem Goldhamster Jenks,

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 26.09.2013, 10:34

Hallöchen!

Tja, ob du den Namen des Volibauers hier nennen darfst ist so eine Sache. Zum einen besteht das Recht auf freie Meinungsäußerung, zum anderen könnte uns trotzdem jemand richtig blöde kommen.

Als sicherer Kompromiss für dich und uns würde ich vorschlagen, wenn jemand den Namen wissen will dann kann er dich um eine kurze PM bitten.(?)

Die ganze Geschichte ist schon arg unschön und ziemlich, sagen wir mal sehr nett ausgedrückt, ärgerlich.

Wie geht ihr denn jetzt weiter vor?

Foren-Freak

Beitragvon Telos » 27.09.2013, 06:23

Ich will ja auch keine Propaganda machen, dann lass ich den Namen weg, so kommen wir in keine Schwierigkeiten. ;-)

Ich finde aber wichtig zu erwähnen, dass es solche schwarzen Schafe gibt, per Mail gebe ich dann Auskunft wer und wo.

Vor allem ärgert mich, dass ich den auch anderen empfohlen habe, da ich vor 3 Jahren dort ohne Probleme die beiden Volieren bekommen habe. :mad2:

Ich habe jetzt eine Frist gesetzt und angedroht, nach Ablauf dieser, einen Deckungskauf bei einem anderen Anbieter durchzführen. Bedeutet, dass er dann die Mehrkosten tragen muss. (§§ 280-286)
Denn auch per Mail und mit solchen "Kleinanbietern" kommt ein Kaufvertrag zustande. Demnach greifen dort auch alle betreffenden Gesetze...

Mein Bruder ist zum Glück "sehr juristisch ausgebildet". Mal sehen ob sie es darauf ankommen lassen.
dem Goldhamster Jenks,

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör