Sitzaststärke für Halsbandsittiche
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Halsband
- Vögel: Halsbandsittiche
- Postleitzahl: 59229
- Land: Deutschland
Sitzaststärke für Halsbandsittiche
Hallo in die Runde
Morgen Nachmittag ziehen meine Halsbandsittiche in ihr eigenes Zimmer ein.
Alles was jetzt noch fehlt sind sitzmöglichkeiten. Leider finde ich absolut keine Angaben da zu welcher
Durchmesser für Halsbandsittiche (Kleiner Alexandersittiche) geeignet sind.
Könnt ihr mir helfen?
Morgen Nachmittag ziehen meine Halsbandsittiche in ihr eigenes Zimmer ein.
Alles was jetzt noch fehlt sind sitzmöglichkeiten. Leider finde ich absolut keine Angaben da zu welcher
Durchmesser für Halsbandsittiche (Kleiner Alexandersittiche) geeignet sind.
Könnt ihr mir helfen?
Re: Sitzaststärke für Halsbandsittiche
Brauchst doch nur die Fotos von Wilden Halsbandsittichen anschauen.
Siehe da http://de.wikipedia.org/wiki/Halsbandsittich oder die Google Bildersuche
Scheinbar eine Vorliebe für ca. Finger-Daumendicke Äste. Auch Bleistiftdünnes und auch Armdickes dabei. EInfach also das Zimmer mit unterschiedlichen Ästen ausstatten und mit der Zeit wirst sehen was gern angenommen wird und was nicht.
Ansonsten gilt wegen den Krallenabnutzung ein Durchmesser als Ideal der nicht vollständig umgriffen werden kann.
Und nimm lieber Haselnussäste statt gedrechselte Rundstangen.
Siehe da http://de.wikipedia.org/wiki/Halsbandsittich oder die Google Bildersuche
Scheinbar eine Vorliebe für ca. Finger-Daumendicke Äste. Auch Bleistiftdünnes und auch Armdickes dabei. EInfach also das Zimmer mit unterschiedlichen Ästen ausstatten und mit der Zeit wirst sehen was gern angenommen wird und was nicht.
Ansonsten gilt wegen den Krallenabnutzung ein Durchmesser als Ideal der nicht vollständig umgriffen werden kann.
Und nimm lieber Haselnussäste statt gedrechselte Rundstangen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Rolf_S hat geschrieben:Scheinbar eine Vorliebe für ca. Finger-Daumendicke Äste. Auch Bleistiftdünnes und auch Armdickes dabei. EInfach also das Zimmer mit unterschiedlichen Ästen ausstatten und mit der Zeit wirst sehen was gern angenommen wird und was nicht.
Und es ist sowieso besser, unterschiedlich dicke Äste reinzuhängen, damit sie immer wieder neu greifen müssen. Das trainiert die Muskeln und nutzt je nach Dicke des Astes auch die Krallen ab!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Hallo!
Nimm ganz verschieden dicke Naturäste. Diese können auch krumm gewachsen sein. Meine Beiden lieben Kletterspielchen darauf.
LG Ingrid
Nimm ganz verschieden dicke Naturäste. Diese können auch krumm gewachsen sein. Meine Beiden lieben Kletterspielchen darauf.
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Ich würde auch verschieden dicke Naturäste anbieten, so können sie sich selbst aussuchen wo sie gern sitzen möchten.
Vielleicht kannst Du auch ein dickeren Birkenast an der Decke hängen, meine lieben es darauf zu laufen und zu spielen.
LG Ute
Vielleicht kannst Du auch ein dickeren Birkenast an der Decke hängen, meine lieben es darauf zu laufen und zu spielen.
LG Ute
- HexeRio
- Vögel: Halsbandsittiche, Wellensittiche, Nymphensittiche
Hallo,
am liebsten nehmen die Halsis Äste wo sie ordentlich dran knabbern können,
Weide, Haselnuss usw. Eben weichere Geäst-Sorten
Die Aststärke ist relativ egal, da haben alle hier schon das richtige geschrieben.
Bei meinen Halsis habe ich die Hauptsitzäste (Schlafast, Lieblingsplatz) vom Durchmesser so das die Vögel locker Ihre Füsschen unter den Daunen verstecken können
Viel Spaß beim einrichten
am liebsten nehmen die Halsis Äste wo sie ordentlich dran knabbern können,
Weide, Haselnuss usw. Eben weichere Geäst-Sorten
Die Aststärke ist relativ egal, da haben alle hier schon das richtige geschrieben.
Bei meinen Halsis habe ich die Hauptsitzäste (Schlafast, Lieblingsplatz) vom Durchmesser so das die Vögel locker Ihre Füsschen unter den Daunen verstecken können
Viel Spaß beim einrichten
6 Beiträge
• Seite 1 von 1