Katzengras für unsere Aga's?
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Calimero_Bavaria
Katzengras für unsere Aga's?
Hallo!
Ich weiss nicht mehr wo, aber auf irgend einem Bild im Internet auf dem Aga's abgebildet waren, habe ich ein Stöckchen Katzengras entdeckt ...
Fressen unsere Pieper etwa alles, bzw. ist Katzengras zum Verfüttern geeignet?
lg
Calimero
Ich weiss nicht mehr wo, aber auf irgend einem Bild im Internet auf dem Aga's abgebildet waren, habe ich ein Stöckchen Katzengras entdeckt ...
Fressen unsere Pieper etwa alles, bzw. ist Katzengras zum Verfüttern geeignet?
lg
Calimero
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
- Land: Deutschland
Ich bin der Meinung das Du Katzengrass ohne Bedenken füttern kannst. Ich habe das meinen auch schon angeboten, die mögen es aber nicht. Du solltest nur drauf achten das es nicht umbedingt in Blumenerde gepflanzt ist.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
Hallo @ all!
Grünfutter stelle ich selber her. Dazu mische ich etwas Blumenerde mit Vogelsand und gebe diese Mischung in einen kleinen Blumentopf, darauf wird etwas Vogelfutter gesät und mit Erde zu gedeckt. Das ganze wird gut gewässert und an einen hellen Fensterplatz zum keimen gestellt. Nach ca. 5 - 8 Tagen sind die Keimlinge etwa 2 - 6 cm groß und können verfüttert werden. Hierzu stelle ich den ganzen Blumentopf in den Käfig, wen die Keimlinge abgefressen sind nehme ich den Topf wieder aus dem Käfig und lasse das ganze Grün nachwachsen. So habe ich immer frisches Grünfutter zur Hand.
Damit die Vögel nicht an die Erde kommen, wird diese mit etwas größeren Kieselsteinen abgedeckt.
Grünfutter stelle ich selber her. Dazu mische ich etwas Blumenerde mit Vogelsand und gebe diese Mischung in einen kleinen Blumentopf, darauf wird etwas Vogelfutter gesät und mit Erde zu gedeckt. Das ganze wird gut gewässert und an einen hellen Fensterplatz zum keimen gestellt. Nach ca. 5 - 8 Tagen sind die Keimlinge etwa 2 - 6 cm groß und können verfüttert werden. Hierzu stelle ich den ganzen Blumentopf in den Käfig, wen die Keimlinge abgefressen sind nehme ich den Topf wieder aus dem Käfig und lasse das ganze Grün nachwachsen. So habe ich immer frisches Grünfutter zur Hand.
Damit die Vögel nicht an die Erde kommen, wird diese mit etwas größeren Kieselsteinen abgedeckt.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Hallo,
das ist eine gute Idee, werde ich gleich mal ausprobieren.
das ist eine gute Idee, werde ich gleich mal ausprobieren.
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
Hallo Katja,
das geht mit jedem Vogelfutter das auch keimfähig ist!
Ja, die Kieselsteine kommen erst auf die Erde bevor ich den ganzen Blumentopf in die Voliere stelle.
Katja hat geschrieben:Hallo Walter
Das mit dem Gras ist eine prima Idee, geht das auch für Graue?
Und ich verstehe das mit den Steinen nicht ganz deckst Du die Blumenerde erst ab wenn du den Blumentopf reinstellst? Wahrscheinlich schon oder? Sonst wächst ja nichts. Entschuldige die doofe frage.
Katja
das geht mit jedem Vogelfutter das auch keimfähig ist!
Ja, die Kieselsteine kommen erst auf die Erde bevor ich den ganzen Blumentopf in die Voliere stelle.
Gruß Walter
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien