Stanleysittich-Henne gestorben - neue Partnerin für den Hahn gesucht
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Faultier
- Vögel: Stanleysittiche
- Postleitzahl: 22419
- Land: Deutschland
Stanleysittich-Henne gestorben - neue Partnerin für den Hahn gesucht
Heute ist unsere Stanleysittich-Henne Gwendoline gestorben. Sie wurde fünfzehn Jahre alt. Genau können wir das Alter nicht angeben, da wir sie damals (Februar 1999) in einem Zooladen kauften und gesagt wurde, sie sei etwa ein Jahr alt. Sie war dann auch zuerst mit einem Wellensittich und dann später mit einem Stanleysittich-Hahn (Ferdinand) vergesellschaftet, den wir von einem hier in Hamburg ansässigen und angesehenen Züchter gekauft hatten.
Dieser Stanley-Hahn war eine Zuchtreserve, der beim Züchter zwei Jahre lang mit diversen Sittich- und Kanarien-Arten (in verschiedenen Volieren) gehalten wurde. Dementsprechend sind seine Lautäußerungen auch sehr in "finkenartig" gefärbt. Ferdinand ist ein recht schüchterner Hahn und mit seinen zwölf Jahren also auch nicht mehr so ganz der jüngste.
Auf jeden Fall soll er nicht lange alleine bleiben. Wir wollen möglichst schnell einen neuen Partner für ihn. Da steht natürlich die Frage der Generationen im Raum. Zu welchen Alternativen würdet ihr uns raten:
1.: Versuchen, bei einem Züchter ein Tier zu kaufen, das in etwa das gleiche Alter hat.
2.: Ein unter Umständen erheblich jüngeres Tier von einem Züchter kaufen.
3.: Um möglichst schnell einen neuen Partner für Ferdinand zu haben, in den Zooladen gehen und ein Stanley-Weibchen kaufen, das gerade da ist.
Eine Vergesellschaftung mit anderen Sittichen ziehen wir aus naheliegenden Gründen nicht in Betracht.
Würde mich über Eure Meinung/Antworten sehr freuen.
Das Faultier aus Hamburg
Dieser Stanley-Hahn war eine Zuchtreserve, der beim Züchter zwei Jahre lang mit diversen Sittich- und Kanarien-Arten (in verschiedenen Volieren) gehalten wurde. Dementsprechend sind seine Lautäußerungen auch sehr in "finkenartig" gefärbt. Ferdinand ist ein recht schüchterner Hahn und mit seinen zwölf Jahren also auch nicht mehr so ganz der jüngste.
Auf jeden Fall soll er nicht lange alleine bleiben. Wir wollen möglichst schnell einen neuen Partner für ihn. Da steht natürlich die Frage der Generationen im Raum. Zu welchen Alternativen würdet ihr uns raten:
1.: Versuchen, bei einem Züchter ein Tier zu kaufen, das in etwa das gleiche Alter hat.
2.: Ein unter Umständen erheblich jüngeres Tier von einem Züchter kaufen.
3.: Um möglichst schnell einen neuen Partner für Ferdinand zu haben, in den Zooladen gehen und ein Stanley-Weibchen kaufen, das gerade da ist.
Eine Vergesellschaftung mit anderen Sittichen ziehen wir aus naheliegenden Gründen nicht in Betracht.
Würde mich über Eure Meinung/Antworten sehr freuen.
Das Faultier aus Hamburg
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
- Land: Deutschland
Re: Stanleysittich-Henne gestorben - neue Partnerin für den Hahn gesucht
Du könntest auch mal bei den diversen Kleinanzeigenmärkten schauen, ob du da evt. eine passende Henne findest.
Re: Stanleysittich-Henne gestorben - neue Partnerin für den Hahn gesucht
Hallo!
Ich würde eine Henne kaufen, die mindestens 1 Jahr alt ist - also geschlechtrsreif.
Die Farbe wäre mir dabei genau so egal, wie die Herkunft. D.h. ob Handel, Züchter oder Vermittlung spielt zunächst keine Rolle.
Ich würde eine Henne kaufen, die mindestens 1 Jahr alt ist - also geschlechtrsreif.
Die Farbe wäre mir dabei genau so egal, wie die Herkunft. D.h. ob Handel, Züchter oder Vermittlung spielt zunächst keine Rolle.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
-