Fotos meiner Schönsittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

Re: Fotos meiner Schönsittiche

Beitragvon Kay » 05.11.2013, 16:50

Ach - nee! Ich kann nicht oft genug sagen, wie beeindruckt ich von Deiner Bande bin. :clap:
Du kannst ruhig stolz auf Deinen Erfolg sein. :sonne: Eine gelungene Handaufzucht ist doch auch eine Leistung - denke ich - obwohl ich davon null Ahnung hab. :weissnix:
Meine beiden Rosellas nehmen Leckerchen aus der Hand, wandern überall im Wohnzimmer herum - aber zu mir kommen sie leider nicht. :grummel3:
LG Ingrid
Ps. Mein Laptop war plötzlich abgestürzt, deshalb antworte ich mit Verspätung. :gaehn:
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

rohsahroht

Beitragvon rohsahroht » 05.11.2013, 17:41

Es waren auch nicht die ersten Vögel, die ich aufgezogen habe. Da war schon eine Mönchsgrasmücke, ein Kanarienvogel und zwei Buchfinken. Neu war nur der krumme Schnabel, die Gradschnäbel waren leichter zu füttern. Aber wenn man bei der Sache bleibt und auch mal nachts dafür aufsteht und mit zufallenden Augen in der Küche steht und Futterbrei anrührt, der hat damit keine Probleme.

rohsahroht

Beitragvon rohsahroht » 05.11.2013, 19:36

Eine neue Attraktion: eigentlich hatte ich diese selbstbezogene Lampe für die Decke vorgesehen (die alte wurde von kleinen Schnäbeln schon ziemlich zerlegt und von kleinen Vogelpopos ziemlich arg verunstaltet), aber die Idee, das mit Stoff zu machen, war fatal. Inzwischen kriege ich sie nicht mehr sauber und habe mir eine kugelförmige Lampe zugelegt, auf der Vogel nicht landen kann. Und die Stofflampe können sie als Aussichtsturm verwenden.
Bild

Und wo ich schon bei ausrangierten Einrichtungsgegenständen bin: diesen Korb, den ich jahrelang benutzt hatte, den können sie jetzt auch haben. Den haben die Nymphen heimlich durchlöchert. Immer von hinten, damit ich es nicht mitkriege. Und als ich ihn aus dem Regal nahm und mir der Inhalt plötzlich vor den Füßen lag, da habe ich aufgegeben: :roll:
Bild

Foren-Freak
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 05.11.2013, 19:52

Unsere Beiden fahren z.Z. total auf unsere Termine ab. Ob Kalender (wo die Termine eingetragen sind) oder Arzttermine wird alles zerschreddert :mad2: . Bilder werde ich demnächst mal in unserem Tagebuch zeigen.
LG Ute

rohsahroht

Beitragvon rohsahroht » 06.11.2013, 09:41

So, gut ein Viertel meines einzigen Zimmers gehört jetzt der Vogelbande (was die aber nicht davon abhält, auch die verbliebenen 3/4 fleissig zu "nutzen"). Käfig, Vogelbaum, Futter-Trink-Bade-Stelle auf dem Boden, zwei Spielkisten, Stangen zum aus-dem-Fenster-gucken, eine Kentia-Palme und jetzt noch das trockene Haselgemüse auf dem Käfig. Jetzt möchte ich keine Klagen mehr hören! :twisted:
Bild

Foren-Freak
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 06.11.2013, 09:58

Sagen wir es mal so: Die Piepser dulden dich in IHREM Heim :-D ;) .

Aber bei uns ist es genuso, unsere Beiden können sich hier auch frei bewegen von morgens bis abends; und wenn sie abends mal nicht in den Käfig wollen dann schlafen sie eben auf den dicken Hängeast :) .
LG Ute

rohsahroht

Beitragvon rohsahroht » 06.11.2013, 15:05

Grade auf einer SD-Karte entdeckt: Bolle als Kind.
Bild
Vorletzte Nacht muss sich das Männlein vor irgendwas fürchterlich erschrocken haben, und nicht nur er. Die ganze Meute ist aufgescheucht worden (vermutlich hat wieder so ein Hirni draußen voll aufs Haus geleuchtet und da ich im EG wohne...), und der Kleine hat sich an der Zimmerdecke eine Menge Federn auf dem Kopf abgeschrabbt. Man kann noch eine kleine Blutspur an der Decke sehen. Der TA hat es desinfiziert, sonst keine Verletzungen festgestellt. Der Kleine ist ansonsten ganz der Alte, neugierig und verspielt. Ich muss mir wieder eine Nachtlampe zulegen, der schwache Lichtschein der durch die Vorhänge kommt, reicht offensichtlich nicht aus. Bei meiner letzten Nachtlampe haben die Vögel allerdings überhaupt keine Ruhe gegeben, und alle Nachts im Käfig zu lassen ist auch keine Lösung. Wenn dann alle anfangen zu randalieren, dann geht es noch böser aus. Und abdecken lässt sich das Monstrum Käfig nicht, vor allem nicht mit dem ganzen Klimbim der dran hängt und drauf steht.
Na ja, jetzt heißt es warten bis die Federn wieder kommen. :/

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon Telos » 07.11.2013, 07:11

rohsahroht hat geschrieben:Das sie so zutraulich sind liegt daran, dass ich die beiden von Hand aufgezogen habe (vermutlich werde ich jetzt in Grund und Boden gebrüllt, aber das wäre mir auch egal), weil sie sonst verhungert wären, da sie von der Mutter nicht versorgt wurden.

Handaufzucht > Sterben lassen. Bei Notfällen ist das gar keine Diskussion wert, da wird dann per Hand gefüttert und Ende.
Mir geht nur alles hoch, wenn ich Anzeigen lese, wo die Tiere ohne Grund aus den Nestern geholt werden um dann die tollen handzahmen Tiere für das 4-fache des "normales" Preises zu verschleudern ...

rohsahroht hat geschrieben:Vorletzte Nacht muss sich das Männlein vor irgendwas fürchterlich erschrocken haben, und nicht nur er. Die ganze Meute ist aufgescheucht worden (vermutlich hat wieder so ein Hirni draußen voll aufs Haus geleuchtet und da ich im EG wohne...), und der Kleine hat sich an der Zimmerdecke eine Menge Federn auf dem Kopf abgeschrabbt. Man kann noch eine kleine Blutspur an der Decke sehen. Der TA hat es desinfiziert, sonst keine Verletzungen festgestellt. Der Kleine ist ansonsten ganz der Alte, neugierig und verspielt. Ich muss mir wieder eine Nachtlampe zulegen, der schwache Lichtschein der durch die Vorhänge kommt, reicht offensichtlich nicht aus. Bei meiner letzten Nachtlampe haben die Vögel allerdings überhaupt keine Ruhe gegeben, und alle Nachts im Käfig zu lassen ist auch keine Lösung. Wenn dann alle anfangen zu randalieren, dann geht es noch böser aus. Und abdecken lässt sich das Monstrum Käfig nicht, vor allem nicht mit dem ganzen Klimbim der dran hängt und drauf steht.
Na ja, jetzt heißt es warten bis die Federn wieder kommen

Das passiert schonmal, ein kleines Nachtlicht KANN da helfen, aber wenn sich die Tiere nachts erschrecken, dann ist eben erstmal Panik angesagt, auch wnn noch eine kleine Lampe brennt.

Achja nochmal: Sehr schöne Bilder ! :-D
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Foren-Freak
Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
Postleitzahl: 42579

Beitragvon Christina » 07.11.2013, 08:22

Schön das er keine weiteren verletzungen hat. :)
Ja kann auch nur nochmal sagen schöne Bilder!!!!

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 07.11.2013, 10:30

Mir fällt gerade ein, daß sich meine Beiden sich sogar erschrecken, wenn eine Fliege oder Wespe sich in der Voli verirrt. :shock:
:weissnix: Da passiert es, daß sie wie wild flattern.
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

rohsahroht

Beitragvon rohsahroht » 07.11.2013, 10:43

Die beiden Nymphen gucken jeder Fliege misstrauisch hinterher und schütteln höchstens mal den Kopf, wenn sie zu nahe kommt. Wie sich die kleinen verhalten würden, konnte ich noch nicht feststellen, aber so wie ich die kenne, würden die bestenfalls danach schnappen. :)

Jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich die Nachtlampe damals nicht mehr gebraucht habe. Sie hatte nur 50 hz, das heißt, sie hat für die schnellen Augen der Vögel vermutlich furchtbar geflackert.

Foren-Freak
Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
Postleitzahl: 42579

Beitragvon Christina » 07.11.2013, 10:46

Eins meiner Kaninchen mochte auch nicht wenn eine Fliege im Käfig war. Und wo ich Zebrafinken hatte haben sie auch immer der Fliege hinterher geguckt. :lol:

rohsahroht

Beitragvon rohsahroht » 07.11.2013, 12:55

Ich stelle mir grade vor, wie das kleine "Plattköppchen" beim Näherkommen einer Fliege erst drohend den Schnabel aufsperrt und dann das arme Insekt angäckt (wie zum Kuckuck soll man das Drohgeräusch von Schönsittichen beschreiben? Angeckern, Angäcken, An...? Keine Ahnung...). :idea:

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 07.11.2013, 15:20

Herrlich - wie anschaulich Du die Situation beschreibst! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie der kleine Wicht sein Schnäbelchen aufsperrt. Mein Jimmy macht ganz schrecklich laut "krr - krrrr -krrr" wenn er wütend ist. :roll:
LG Ingrid

rohsahroht

Beitragvon rohsahroht » 09.11.2013, 23:16

Abendfrieden... :)
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 10.11.2013, 07:59

Einfach süß - die Zwei! :pink:
LG Ingrid

rohsahroht

Beitragvon rohsahroht » 14.11.2013, 08:34

Grade hat mir Eumel gezeigt, wie die Bonbons mit den Nymphen zurecht kommen. Jo (der jüngere Nymph) kam mit Herzchenflügeln auf ihn zu und der kleine Giftstachel verjagt ihn in voller Angriffshaltung. Wenn ich nur immer wüsste, wann das passiert. Weil ich das unbedingt mal filmen muss.
Die beiden kleinen sind sowas von angriffslustig, das kenne ich von Sittichen gar nicht.

rohsahroht

Beitragvon rohsahroht » 20.11.2013, 20:56

Endlich wieder eine Kamera!
Und gleich ein Foto der beiden Kleinen gemacht. Bin ich froh, dass das Plattköppchen langsam wieder zuwächst und der kleine Floh auch sonst fit wie Turnschuh ist:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Sitticharten