Neuer Wellie - lange Eingewöhnungsphase ?!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 76229
Land: Deutschland

Re: Neuer Wellie - lange Eingewöhnungsphase ?!

Beitragvon Lynette » 12.11.2013, 16:06

rohsahroht hat geschrieben:Und schau mal genau nach, ob der Schnabel an manchen Stellen schwammig porös ist, dann hat er Räudemilben am Schnabel.

Nein ist er nicht. Er ist einfach "nur" etwas zu lang.
Liebe Grüße, Lynette

Mitglied

Beitragvon Lynette » 24.11.2013, 22:21

Guten Abend Vogelfreunde :))

ich muss mich wirklich dafür entschuldigen, dass die Bilder immer noch nicht da sind. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen deswegen. Ist momentan etwas stressig bei mir.
Ich war mit den beiden vor ein paar Tagen bei einem Tierarzt. Leider kein vk. Doch der Besuch bei solchem folgt nächste Woche noch.... Jedenfalls ging es nicht anders und ich musste zu einem "Hund-Katze-Kaninchen-Tierarzt" gehen. Dieser meinte, dass alles in Ordnung bei meinen Piepsern sei. Jetzt bin ich erst mal ein wenig beruhigt, dass alles "Oberflächliche" okay ist. Wie gesagt, zu einem vk TA, gehts nächste Woche noch.

Was ich Euch noch erzählen wollte: Am Anfang waren beide ziemlich scheu zum jeweils anderen. "Schnecke" hat jeden Morgen ziemlich laut geschimpft. Pitri hat geantwortet. Doch das wurde nicht beachtet. Wenn sie beide futtern wollten, gabs Gezanke. Trotz zwei Futternäpfen. Wenn Schnecke unserem Grünen zu nahe kam, hat er nach ihr gehackt. Doch sie ließ sich nicht verjagen. Er wollte ebenso wenig den Platz räumen. Sie waren also beide darauf aus auf ihrem Platz, der auf der selben Stange war, zu bestehen und mussten sich so gezwungener maßen dulden.

Pitri hat irgendwann öfters angefangen sie anzupiepsen - gaaanz leise - und hat dann immer in ihre Richtung geschaut. Sie saß allerdings mit ihrem Rücken zu ihm und hat sich von dem kleinlauten kommunizieren nicht beeindrucken lassen und hat überhaupt nicht reagiert. Wenn überhaupt, dann nur geschimpft, so nach dem Motto: Sei still, wenn hier jemand nen Laut von sich gibt, dann bin ich das! Nach ein paar Tagen war Pitri davon eingeschüchtert und seine Versuche eine Freundschaft aufzubauen blieben aus. Erst als ich auf ihr Geschimpfe öfters mit einem "Pscht!!!" gekonter habe, hat sich mein Hähnchen auch wieder getraut, seine Stimme zu erheben. Dann saß sie einmal nah bei ihm und hat sich geputzt. Da wollte Pitri wohl ein bisschen helfen. 2 Sekunden haben sie geschnäbelt und dann wurde er für seinen Mut bestraft und gehackt :( Der Arme tat mir so richtig leid....

Aber seit dem Besuch beim Tierarzt, da hab ich sie beide in die selbe Transportbox gestopft, sind sie nicht mehr von einander zu trennen. Wenn einer fressen geht, kommt der andere mit und sie teilen sich einen Napf, sie zwitschern jetzt öfters miteinander (und sehen sich dabei an!!!), geschnäbelt wird ebenfalls viel miteinander genauso wie das gegenseitige Putzen nun zur Tagesordnung gehört. Ich bin so erleichtert, dass sie nun so ein tolles Team sind :clap: :clap: :clap:
Dass sie sich irgendwann zusammen raufen hab ich mir schon gedacht, aber dass es so bald geschehen würde, war nun wirklich eine Freude : )

Außerdem ist sie hin und wieder so mutig, sich auf meine Hand zu setzen, wenn ich mich ihr in Zeitlupentempo nähere und sie erst ein bisschen am Bauch streichle ;)

Also morgen stell ich mal endlich Bilder von den beiden zusammen rein : )

Bis Morgen :))))
Liebe Grüße, Lynette

Mitglied

Beitragvon Lynette » 25.11.2013, 20:27

So, hier nun die versprochenen Bilder : )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Lynette

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 25.11.2013, 20:43

Die Küche ist nicht der richtige Platz für Wellensittiche!

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon Telos » 25.11.2013, 21:02

Rolf_S hat geschrieben:Die Küche ist nicht der richtige Platz für Wellensittiche!

Muss ich ihm Recht geben.

Gefährlich für die Vögel wegen Dämpfen und Gasen die in der Küche entstehen. Und verschiedene Gefahren beim Freiflug.
Zum anderen finde ich persönlich auch immer Tiere gehören nicht dahin wo man essen kocht ;) Aber das ist ja jedem sein Geschmack :P
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Mitglied

Beitragvon Lynette » 25.11.2013, 21:08

1. Ich weiß zwar nicht, woraus ihr schließt, dass sie in der Küche stehen, aber meine Wellis stehen im Esszimmer!
Man könnte ja erstmal nachfragen, bevor man solche Kritik äußert.
Und 2. Aus arbeitstechnischen Gründen kommt unser Herd so gut wie nie zum Einsatz. Von daher droht den Wellis also auch diesbezüglich keine Gefahr!
Liebe Grüße, Lynette

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 25.11.2013, 21:23

Tolle Bilder, mann sieht das die zwei sich verstehen und sich wohl fühlen :pink:.

Unsere Beiden haben auch Zugang in unserer Küche, sie können sich frei bewegen und wir werden es ihnen nicht verbieten :P .

Ich hoffe wir bekommen bald wieder so schöne Bilder zu sehen.
LG Ute

Foren-Freak

Beitragvon Rolf_S » 25.11.2013, 21:45

Lynette hat geschrieben:
Und 2. Aus arbeitstechnischen Gründen kommt unser Herd so gut wie nie zum Einsatz. Von daher droht den Wellis also auch diesbezüglich keine Gefahr!

Wer Fotos zeigt wo im Hintergrund Mehl und irgendwelche Nudelflocken zu sehen sind, kann man zu recht implizieren dass die in der Küche stehen. Mit meiner Kritik gehe ich noch eins weiter, das Spiegelnde Hintergrundobjekte auch nicht optimal sind.

Gift in der Atemluft, wo die Gefahr sehr wohl lauert und im extremfall auch keine 2 verschlossenen Türen genügen.
http://www.birds-online.de/allgemein/raclette.htm

Auch nicht vergessen dass diverse Raumluftsprays auf Wellensittiche wie tödliches Nervengift wirkt.

Foren-Freak

Beitragvon Telos » 26.11.2013, 06:48

Lynette hat geschrieben:1. Ich weiß zwar nicht, woraus ihr schließt, dass sie in der Küche stehen, aber meine Wellis stehen im Esszimmer!

Mehl und Nudeln hatten mich auch auf den Gedanken gebracht.

Rolf_S hat geschrieben:Mit meiner Kritik gehe ich noch eins weiter, das Spiegelnde Hintergrundobjekte auch nicht optimal sind.
Gift in der Atemluft, wo die Gefahr sehr wohl lauert und im extremfall auch keine 2 verschlossenen Türen genügen.
http://www.birds-online.de/allgemein/raclette.htm
Auch nicht vergessen dass diverse Raumluftsprays auf Wellensittiche wie tödliches Nervengift wirkt.

Auch wenn ich bei den Gefahren in der Küche ja durchaus einsehe, dass diese real sind, denke ich hier wieder: "Man kann es durchaus übertreiben".
Klar muss man die Tiere nicht mit Fichtennadelduft einnebeln oder den Käfig über das Raclette hängen.
Aber wenn man davon ausgeht, dass 70% des menschlichen Handelns tödlich oder schädlich für Vögel ausgehen müssten wohl viele, die Ihre Tiere in der Wohnung halten, Ihre Tiere abgeben.
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
dem Goldhamster Jenks,

Foren-Freak

Beitragvon Rolf_S » 26.11.2013, 10:01

Schadet nicht, hier und da etwas mehr zu wissen.

Futter- / Wassernäpfe so platzieren dass da nicht reingeschissen wird.

Mitglied

Beitragvon Lynette » 26.11.2013, 13:49

Telos hat geschrieben:Auch wenn ich bei den Gefahren in der Küche ja durchaus einsehe, dass diese real sind, denke ich hier wieder: "Man kann es durchaus übertreiben".

Ja, das finde ich auch.

Rolf_S, ich würde Dir von angesicht zu angesicht gerne mal meine Meinung sagen, aber hier im Forum hat das wohl wenig Sinn....
Liebe Grüße, Lynette

Foren-Freak

Beitragvon Rolf_S » 26.11.2013, 13:57

Lynette hat geschrieben:
Rolf_S, ich würde Dir von angesicht zu angesicht gerne mal meine Meinung sagen, aber hier im Forum hat das wohl wenig Sinn....[/color]

Das wollen viele... es genügt als Zeichen der aufrichtigen Dankbarkeit, dass mich im Testamant als Alleinerbe einträgst, sofern halbwegs vermögend bist.

Mitglied

Beitragvon Lynette » 26.11.2013, 14:11

Wie gesagt, im Forum macht das überhaupt keinen Sinn...
Liebe Grüße, Lynette

Foren-Freak

Beitragvon Telos » 26.11.2013, 19:24

Lynette hat geschrieben:Wie gesagt, im Forum macht das überhaupt keinen Sinn...

:ok: ;)
dem Goldhamster Jenks,

Foren-Freak

Beitragvon Rolf_S » 26.11.2013, 20:01

Telos hat geschrieben:
Lynette hat geschrieben:Wie gesagt, im Forum macht das überhaupt keinen Sinn...

:ok: ;)

Nachlass angelegenheiten hinterlässt macht man besser beim Notar als hier im Forum.

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche