Fotos von meinen 2 Ziegenhähnen
Moderator: Sittich-Info.de
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- anni
Fotos von meinen 2 Ziegenhähnen
Hallo,
ich wollte Euch mal auf dem laufendem halten wie es meinen beiden Männern so geht.
Die beiden verstehen sich prima und werden langsam immer munterer.
Alles wird begutachtet, angeknabbert..., aber seht selbst
Bis bald Anni
Ziegen Hermann und Charly
ich wollte Euch mal auf dem laufendem halten wie es meinen beiden Männern so geht.
Die beiden verstehen sich prima und werden langsam immer munterer.
Alles wird begutachtet, angeknabbert..., aber seht selbst
Bis bald Anni
Ziegen Hermann und Charly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Wie bekommt Ihr die Flugbilder immer hin?
Grün und gelb ergänzt sich ja auch schön. Viel Spaß noch mit den beiden!
LG
Meike
Grün und gelb ergänzt sich ja auch schön. Viel Spaß noch mit den beiden!
LG
Meike
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
ich bekomme auch keine guten Flugbilder hin, tröste Dich Meike.
@anni: die beiden sind ja entzückend
@anni: die beiden sind ja entzückend
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
- Jasi20
Hallo Anni
Schöne Bilder
Sag mal bist Du sicher, dass Dein gelber ein Männchen ist??
Auf den ersten Foto, sieht allein vom Kopf her, sehr klein und weiblich aus?
Vieleicht meine ich das ja auch nur, aber bist Du 100%ig sicher??
Das würde auch erklähren warum sie sich so toll verstehen
Schöne Bilder
Sag mal bist Du sicher, dass Dein gelber ein Männchen ist??
Auf den ersten Foto, sieht allein vom Kopf her, sehr klein und weiblich aus?
Vieleicht meine ich das ja auch nur, aber bist Du 100%ig sicher??
Das würde auch erklähren warum sie sich so toll verstehen
Zuletzt geändert von Jasi20 am 23.03.2004, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- anni
Hallo,
ja Ihr hab recht, ich habe auch schon überlegt ob Hermann vielleicht eine Hermine ist.
Er ist etwas kleiner als Charly. Der Verkäufer war sich sicher das es ein Hahn ist. Leider sind die beiden noch nicht soweit das ich sie anfassen kann. Und ich möchte Sie jetzt auch noch nicht dem Stress aussetzen das ich sie einfange. Aber er hat einen kräftig roten Kopf, ist das nicht auch ein Zeichen für einen Hahn?
Danke Euch
Tschüß bis bald
Anni
ja Ihr hab recht, ich habe auch schon überlegt ob Hermann vielleicht eine Hermine ist.
Er ist etwas kleiner als Charly. Der Verkäufer war sich sicher das es ein Hahn ist. Leider sind die beiden noch nicht soweit das ich sie anfassen kann. Und ich möchte Sie jetzt auch noch nicht dem Stress aussetzen das ich sie einfange. Aber er hat einen kräftig roten Kopf, ist das nicht auch ein Zeichen für einen Hahn?
Danke Euch
Tschüß bis bald
Anni
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Wozu willst du sie denn anfassen, oder einfangen?
Bei den gelben Ziegen sticht die Rote Stirn ja besonders hervor und du hast ja kein passendes Gegenstück zum Vergleich und auf die Aussagen der Verkäufer kann man sich leider meistens nicht verlassen.
Bei den gelben Ziegen sticht die Rote Stirn ja besonders hervor und du hast ja kein passendes Gegenstück zum Vergleich und auf die Aussagen der Verkäufer kann man sich leider meistens nicht verlassen.
- Jutta
Wie wichtig ist es für dich, sofort zu wissen welches Geschlecht Hermann hat? Was willst du tun, wenn Hermann eine Hermine ist?
Klar, der TA kann eine DNA-Analyse machen, dazu kannst du deine Ziege aber auchmit Leckerchen in einen kleinen Käfig locken, dann mußt du sie nicht einfangen
Klar, der TA kann eine DNA-Analyse machen, dazu kannst du deine Ziege aber auchmit Leckerchen in einen kleinen Käfig locken, dann mußt du sie nicht einfangen
- anni
Hi,
ist reine Neugier. Würde keinen mehr weggeben wollen.
Ist dann ja eh besser wenn es Hahn und Henne sind.
Ihr habt mich aber ganz schön verunsichert. Kann man sowas nicht sehen oder fühlen ob Hahn oder Henne?
(Och und über Nachwuchs würde ich mich nicht beschweren. Aber erst wenn Sondergenehmigung oder Zuchtgenemigung ggf. da sind)
Aber am wichtigsten finde ich das es den beiden gut geht und sie sich verstehen.
Es soll ja auch "schwule" Vögel geben .
Danke
Tschüß Anni
ist reine Neugier. Würde keinen mehr weggeben wollen.
Ist dann ja eh besser wenn es Hahn und Henne sind.
Ihr habt mich aber ganz schön verunsichert. Kann man sowas nicht sehen oder fühlen ob Hahn oder Henne?
(Och und über Nachwuchs würde ich mich nicht beschweren. Aber erst wenn Sondergenehmigung oder Zuchtgenemigung ggf. da sind)
Aber am wichtigsten finde ich das es den beiden gut geht und sie sich verstehen.
Es soll ja auch "schwule" Vögel geben .
Danke
Tschüß Anni
- Jutta
Schwule Vögel vielleicht, aber keine schwulen Ziegen
Jasmin und ich haben das erste Foto gesehen und sind uns einig, das Hermann bestimmt ein Weibchen ist
Hat Charly Hermann schon mal gefüttert? Das wäre auch ein Zeichen dafür, das es ein Pärchen ist.
Jasmin und ich haben das erste Foto gesehen und sind uns einig, das Hermann bestimmt ein Weibchen ist
Hat Charly Hermann schon mal gefüttert? Das wäre auch ein Zeichen dafür, das es ein Pärchen ist.
- Jutta
Genau die Zeit wirds zeigen Bei meinen hat es auch mehrere Wochen gedauert, bis er anfing sie zu füttern und sie nicht mehr ständig vom Futter-oder Schlafplatz wegjagte.
- anni
Aber noch was anderes,
kann ich die beiden auch soweit bringen bis sie halbwegs handzahm sind?
Ich komme manchmal bis auf Handlänge an sie ran aber dann flattern sie weg.
ich habe es auch schon mal mit ein paar Sonnenblumenkernen und Kolbenhirse probiert aber das interessiert die beiden gar nicht.
Aber der Tipp mit der badewanne war übrigens sehr gut. Habe eine Glasauflaufform hingestellt und die beiden plantschen richtig. ich habe es leider noch nie gesehen aber alles tropfte.
Dankeschön
Anni
kann ich die beiden auch soweit bringen bis sie halbwegs handzahm sind?
Ich komme manchmal bis auf Handlänge an sie ran aber dann flattern sie weg.
ich habe es auch schon mal mit ein paar Sonnenblumenkernen und Kolbenhirse probiert aber das interessiert die beiden gar nicht.
Aber der Tipp mit der badewanne war übrigens sehr gut. Habe eine Glasauflaufform hingestellt und die beiden plantschen richtig. ich habe es leider noch nie gesehen aber alles tropfte.
Dankeschön
Anni
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2