Melody und Konfetti
Moderator: Moderatoren-Team
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- KarinAC
- Vögel: Goudamadinen , Reisfinken , Mövchen und Gemalteamadinen , Blaugenicksperlingspapageien
- Postleitzahl: 52062
- Land: Deutschland
Melody und Konfetti
Heute ist mein Blaugenick Sperlingspapageien Pärchen Melody und Konfetti eingetroffen .
Die zwei waren die erste halbe Stunde recht unruhig aber das ist ja normal . Aber danach
haben sie sich direkt gegenseitig gekrault und etwas gespielt und alles genausten begutachtet .
Und wenn wir mit ihnen sprechen hören sie sehr genau zu und zwitschern uns an . Wie man auf den
Bildern sehr gut sehen kann war heute die hänge Kugel sehr Interessant . Die sind so süß .
Karin
Die zwei waren die erste halbe Stunde recht unruhig aber das ist ja normal . Aber danach
haben sie sich direkt gegenseitig gekrault und etwas gespielt und alles genausten begutachtet .
Und wenn wir mit ihnen sprechen hören sie sehr genau zu und zwitschern uns an . Wie man auf den
Bildern sehr gut sehen kann war heute die hänge Kugel sehr Interessant . Die sind so süß .
Karin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Brassada
Re: Melody und Konfetti
Die sind wirklich totaaaaaaaaaaaaal süß !!
Ich wünsche Dir viel Freude an und mit ihnen .
Hätte auch gerne Sperlingspapageien. ....aber mit Welli´s zusammen geht das ja nicht.
Ich wünsche Dir viel Freude an und mit ihnen .
Hätte auch gerne Sperlingspapageien. ....aber mit Welli´s zusammen geht das ja nicht.
- KarinAC
- Vögel: Goudamadinen , Reisfinken , Mövchen und Gemalteamadinen , Blaugenicksperlingspapageien
Danke , ich bin sehr gespannt .
Nein , den hab ich von einem Bekannten .
Karin
Nein , den hab ich von einem Bekannten .
Karin
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Karin,
die beiden sind bildhübsch! Wie haben sie sich inzwischen eingelebt?
LG
Lydi
die beiden sind bildhübsch! Wie haben sie sich inzwischen eingelebt?
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- KarinAC
So die zwei haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich auch sehr wohl .
Heute habe ich ihnen Holunder Äste mit gebracht .
Sitzen wie ein liebes Pärchen unter Holunderblüten
Dann gab es eine Sitzkreuz zum knabbern und Schaukeln .
Morgen dürfen die zwei das erste mal raus . Mal sehen wie sieh es finden .
Werde ein paar Bilder machen .
Karin
Heute habe ich ihnen Holunder Äste mit gebracht .
Sitzen wie ein liebes Pärchen unter Holunderblüten
Dann gab es eine Sitzkreuz zum knabbern und Schaukeln .
Morgen dürfen die zwei das erste mal raus . Mal sehen wie sieh es finden .
Werde ein paar Bilder machen .
Karin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
Aufpassen, es ist nicht jeder Holunder geeignet
Auszug aus dem Link viewtopic.php?f=12&t=5080#p52171
Tiergiftig:
Schwarzer Holunder ist giftig für Schweine, Hunde, Hasen, Kaninchen und andere Nager, wie z. B. Meerschweinchen und Hamster. Symptome einer Vergiftung sind Erbrechen, Durchfall und Atembeschwerden. Bei Vögeln, die unreife Beeren, frische Blätter oder Rinde gefressen haben, kommt es zu Verdauungsstörungen, Erbrechen und bei entsprechender Giftaufnahme auch zum Tod.
Auszug aus dem Link viewtopic.php?f=12&t=5080#p52171
Tiergiftig:
Schwarzer Holunder ist giftig für Schweine, Hunde, Hasen, Kaninchen und andere Nager, wie z. B. Meerschweinchen und Hamster. Symptome einer Vergiftung sind Erbrechen, Durchfall und Atembeschwerden. Bei Vögeln, die unreife Beeren, frische Blätter oder Rinde gefressen haben, kommt es zu Verdauungsstörungen, Erbrechen und bei entsprechender Giftaufnahme auch zum Tod.
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- KarinAC
Oh weh , dann nehme ich ihn lieber schnell raus .
Vielen Dank für die Info .
Karin
Vielen Dank für die Info .
Karin
- Lydi
Über Holunder gibts halt leider unterschiedliche Meinungen!
Ich habe bei meinen Geiern keine schlechten Erfahrungen mit den Blüten gemacht, habe aber immer nur 1-2 Dolden gegeben und nicht mehr!
Ich habe bei meinen Geiern keine schlechten Erfahrungen mit den Blüten gemacht, habe aber immer nur 1-2 Dolden gegeben und nicht mehr!
Liebe Grüße sagt Lydi
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
es gibt ja verschiedene Holunder Arten und es ist ja nur der Schwarze bei dem man Obacht geben soll
und ich kann sie halt nicht auseinander halten, deshalb lasse ich es mit dem Holunder lieber ganz bevor ich es dann Bereuen muss
wer sie auseinander halten kann, soll sie ruhig zum knabbern anreichen
und ich kann sie halt nicht auseinander halten, deshalb lasse ich es mit dem Holunder lieber ganz bevor ich es dann Bereuen muss
Gruß Birgit
- Lydi
bieberhoernchen hat geschrieben:es gibt ja verschiedene Holunder Arten und es ist ja nur der Schwarze bei dem man Obacht geben soll
Vorsicht ist auch immer besser als Nachsicht!
Von daher kann ich das gut verstehen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- KarinAC
Ich kann die auch nicht gut auseinander halten . Daher lasse ich es auch lieber .
Es gibt ja genug andere Sachen . Und basteln will ich ja auch noch .
Karin
Es gibt ja genug andere Sachen . Und basteln will ich ja auch noch .
Karin
- KarinAC
Ich wollte Euch noch mal Bilder von meinen zwei Kobolden zeigen . Sie wollen überall mit
dabei sein und entdecken.
Gruß Karin
dabei sein und entdecken.
Gruß Karin
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Die Beiden sehen ja richtig neugierig aus . Es ist sicher toll sie zu beobachten wenn sie auf Entdeckungstour gehen .
Echt tolle Bilder, ich hoffe es folgen mehr.
LG Ute
Echt tolle Bilder, ich hoffe es folgen mehr.
LG Ute
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Zwei sehr hübsche Zwerge habt ihr da
Sind sie eigentlich so scheu, wie man immer hört? Wenn ich die Bilder sehe, kann ich nicht glauben, dass Sperlingspapageien wirklich solche Schisser sind.
Sind sie eigentlich so scheu, wie man immer hört? Wenn ich die Bilder sehe, kann ich nicht glauben, dass Sperlingspapageien wirklich solche Schisser sind.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- KarinAC
Ich könnte sie die ganze zeit beobachten , aber dann kämme ich ja zu nichts .
Werde Euch immer mal wieder Bilder der zwei zeigen . Nein , schisser sind sie
nicht aber auch nicht Handzahm . Wenn sie KH aus der Hand fressen kann ich sie kraulen .
Karin
Werde Euch immer mal wieder Bilder der zwei zeigen . Nein , schisser sind sie
nicht aber auch nicht Handzahm . Wenn sie KH aus der Hand fressen kann ich sie kraulen .
Karin
- KarinAC
So nach langer Zeit möchte ich Euch noch mal Bilder von unseren Kobolden zeigen .
Sie haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich rund um wohl .
Aber seht selber .
Die sind der Meinung das alles zum Spielen ist .
Lg Karin
Sie haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich rund um wohl .
Aber seht selber .
Die sind der Meinung das alles zum Spielen ist .
Lg Karin
- HexeRio
- Vögel: Halsbandsittiche, Wellensittiche, Nymphensittiche
Die sind auch echt niedlich die Beiden
Tolle Bilder
Tolle Bilder
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Kleine und große Papageien