Fenchel füttern
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Fenchel füttern
Hallo,
ich habe frischen Fenchel gekauft. Weiss jemand ob ich den meinen Wellis geben darf? Wie füttert man den, einfach so in Scheiben oder Stücken in die Voli hängen? Oder reiben? Dürfen sie den überhaupt roh essen oder nur getrocknet oder als Samen?
Vielen Dank
Gruss
degro
ich habe frischen Fenchel gekauft. Weiss jemand ob ich den meinen Wellis geben darf? Wie füttert man den, einfach so in Scheiben oder Stücken in die Voli hängen? Oder reiben? Dürfen sie den überhaupt roh essen oder nur getrocknet oder als Samen?
Vielen Dank
Gruss
degro
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Re: Fenchel füttern
Hallölle!
Du kannst die Knollen von Fenchel frisch verfüttern, am besten kleiner geschnitten geeignet für Wellischnäbel.
Fenchel ist ein guter Eisenlieferant, er entählt aber auch die Vitamine E, K, B1, sowie Kalium, Calcium, Magnesium,Folsäure und Provitamin A.
Da kann man nur guten Appetit wünschen
Du kannst die Knollen von Fenchel frisch verfüttern, am besten kleiner geschnitten geeignet für Wellischnäbel.
Fenchel ist ein guter Eisenlieferant, er entählt aber auch die Vitamine E, K, B1, sowie Kalium, Calcium, Magnesium,Folsäure und Provitamin A.
Da kann man nur guten Appetit wünschen
Och, echt nur die Knolle? Da ist doch noch so tolles Grünzeug dran, darf das nicht? Das sieht so nach Spaß aus... (ist auch bio...)
Fenchel dürfte gut für die Verdauung sein, richtig? Habe eine Nierenpatientin - liege ich richtig, dass es ok wäre, oder hab ich was schädliches übersehen?
Fenchel dürfte gut für die Verdauung sein, richtig? Habe eine Nierenpatientin - liege ich richtig, dass es ok wäre, oder hab ich was schädliches übersehen?
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Korona77 hat geschrieben:Och, echt nur die Knolle? Da ist doch noch so tolles Grünzeug dran, darf das nicht? Das sieht so nach Spaß aus... (ist auch bio...)
Das Grünzeugs ist völlig ok bei richtigem Bio-Anbau....wo bekommst du das denn um diese Jahrszeit her?
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
Ich gebe meinen Meerlis und Hasen jeden Tag Fenchel und da kriegen die Vögel auch immer was ab
Den Fenchel bekomme ich das ganze Jahr über beim Rewe .
Den Fenchel bekomme ich das ganze Jahr über beim Rewe .
- Susi
- Plz/Ort: Dresden
- Vögel: Nymphensittiche
Meine Nymphies fressen das Fenchelgrün alle sehr gerne. In meinem Bioladen bekomme ich den auch derzeit frisch, aner ich hab nicht geschaut, wo er her kommt .
Liebe Grüße
Susi mit dem Fluggeschwader
Susi mit dem Fluggeschwader
6 Beiträge
• Seite 1 von 1