Max und Emma sind da :)
Moderator: Moderatoren-Team
76 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- redorange
- Vögel: Grüne Kongopaoageien Emma & Max
- Postleitzahl: 12487
- Land: Deutschland
Re: Max und Emma sind da :)
Mach ich gerne hab sie schon jetzt total in mein Herz geschlossen! Emma ist ziemlich pfiffig aber etwas zickig. Max ist sooo sauneugierig - hab ihn vorhin auf den Käfig gesetzt - da bekam ich eine Whatsappnachricht. Ich habe mein Handy in die Hand genommen, die Nachricht gelesen, plötzlich flog er an und wollte sich auf mein Handy setzen
Es war echt auch etwas anstrengend für mich - neue Situation, die beiden kennenlernen...wie reagieren sie...wenn ich sie kraule oder den Finger hin halte, dann reden sie mit mir (in ihrer Sprache) ... die Beiden sind echt irgendwie wie kleine Menschen, nur sprechen eine andere Sprache und sehen anders aus
Ich bin auf jeden Fall total begeistert. Ganz anders als die schreienden Halsbandsittiche.
In freier Natur können sie bis zu 50 Jahre alt werden. Wie das in der Wohnung ausschaut weiß ich nicht. Ich hoffe, dass sie mich lange genug begleiten
Es war echt auch etwas anstrengend für mich - neue Situation, die beiden kennenlernen...wie reagieren sie...wenn ich sie kraule oder den Finger hin halte, dann reden sie mit mir (in ihrer Sprache) ... die Beiden sind echt irgendwie wie kleine Menschen, nur sprechen eine andere Sprache und sehen anders aus
Ich bin auf jeden Fall total begeistert. Ganz anders als die schreienden Halsbandsittiche.
In freier Natur können sie bis zu 50 Jahre alt werden. Wie das in der Wohnung ausschaut weiß ich nicht. Ich hoffe, dass sie mich lange genug begleiten
LG
Claudia
Claudia
- redorange
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
coco/kiki hat geschrieben:Wie alt können diese Vögelchen eigentlich werden?
Ich habe grade gelesen, um die 60 Jahre aber genaue Angaben gibt es wohl nicht...
Eine Anschaffung für s ganze Leben und gehören vieleicht später ins Testament...
- redorange
Haha ich denke auch Meine Nichte hat sich schon angemeldet - will die irgendwann "erben"
LG
Claudia
Claudia
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
redorange hat geschrieben:Haha ich denke auch Meine Nichte hat sich schon angemeldet - will die irgendwann "erben"
Vieleicht wirst du so alt wie der Heesters, dann klappt´s ... Daumen drücken..
- redorange
- redorange
Guten Morgen
Gääääähn! Erst einmal ne Runde kuscheln und kraulen bevor der Tag beginnen kann
Gääääähn! Erst einmal ne Runde kuscheln und kraulen bevor der Tag beginnen kann
LG
Claudia
Claudia
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Na so kann der Tag immer starten .Wer ist denn da so liebesbedürftig? Max oder Emma?
- redorange
Das ist der Max - mit Emma kann ich das so nicht machen...die sitzt eher auf meiner Schulter, macht den Hals lang und dreht den Kopf und hält mir ihre Wange zum Kraulen hin
LG
Claudia
Claudia
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Schöne Piepsis und tolle Fotos!!!
- Kay
- Postleitzahl: 06847
Herrliche Fotos! Ein ist er!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- redorange
Haha der Schein trügt
Gestern haben mich die 2 fast wahnsinnig gemacht
Bin Zuhause angenommen und habe beide aus dem Käfig gelassen. Dann gings los
Max ist mir xxxxxxxxxx mal auf den Kopf geflogen um Haare zu nagen, Emma War im Käfig und hat geschrien, weil sie den Ausgang nicht fand. Dann waren Beide draußen und nur meine Schulter und mein Kopf waren interessant. Schön auf der Schulter Sweatshirt nagen oder auf dem Kopf Haare.
Dann bekam ich Besuch von einem Freund....dann waren die beiden noch anhänglicher und als mein Kumpel wieder weg War ist Emma durchgedreht und hat nur noch geschrien. Dann.hab ich sie um 20 Uhr zu Bett gebracht.
Max ist mir xxxxxxxxxx mal auf den Kopf geflogen um Haare zu nagen, Emma War im Käfig und hat geschrien, weil sie den Ausgang nicht fand. Dann waren Beide draußen und nur meine Schulter und mein Kopf waren interessant. Schön auf der Schulter Sweatshirt nagen oder auf dem Kopf Haare.
Dann bekam ich Besuch von einem Freund....dann waren die beiden noch anhänglicher und als mein Kumpel wieder weg War ist Emma durchgedreht und hat nur noch geschrien. Dann.hab ich sie um 20 Uhr zu Bett gebracht.
LG
Claudia
Claudia
- redorange
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
redorange hat geschrieben:Haha der Schein trügt
Das hättest Du filmen können , mich würde es brennend interessieren wenn die zwei mal so richtig aufdrehen . Die zwei sehen immer soooo lieb aus .
Ich bin immer gespannt was es bei Euch neues gibt und sehe mir gern Deine Bilder und Videos an .
LG Ute
Papageienerziehung ist eine Herausforderung ,
lass solche Sachen wie Haare annagen lieber gar nicht erst Einzug halten.
Danke für sie tollen Bilder und Videos!
lass solche Sachen wie Haare annagen lieber gar nicht erst Einzug halten.
Danke für sie tollen Bilder und Videos!
- redorange
Danke..ich versuch euch foto- und videotechnisch auf dem Laufenden zu halten
Ja Papageienerziehung ist nicht einfach - vor allem wenn man zwei so Wuselzwerge um sich herum hat.
Sobald ich den einen von der Schulter wegsetze weil Haare nagt, fängt der Zweite an, dann setz ich den weg, kommt der Erste wieder angeflogen.
Dann denkt Madam seit gestern, das sie mit schreien weiterkommt und ihr Ziel erreicht. Habe eben gerade mit der Züchterin telefoniert, die hat mir ein paar Tips gegeben. Habe auch eben noch eine Schaukel für die Voliere bestellt, für mehr Volierenspaß
Ich kanns kaum erwarten bis mein Freund wieder da ist, dann wird es etwas einfacher...zwei solche Zwergis sind echt anstrengend - aber machen trotzdem viel Freude
Ja Papageienerziehung ist nicht einfach - vor allem wenn man zwei so Wuselzwerge um sich herum hat.
Sobald ich den einen von der Schulter wegsetze weil Haare nagt, fängt der Zweite an, dann setz ich den weg, kommt der Erste wieder angeflogen.
Dann denkt Madam seit gestern, das sie mit schreien weiterkommt und ihr Ziel erreicht. Habe eben gerade mit der Züchterin telefoniert, die hat mir ein paar Tips gegeben. Habe auch eben noch eine Schaukel für die Voliere bestellt, für mehr Volierenspaß
Ich kanns kaum erwarten bis mein Freund wieder da ist, dann wird es etwas einfacher...zwei solche Zwergis sind echt anstrengend - aber machen trotzdem viel Freude
LG
Claudia
Claudia
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ich habe mir sagen lassen, dass Vögel hin und wieder auch auf das Salz unserer Haut stehen. Sicher weiss ich das aber nicht.
Ansonsten sind die beide zauberhaft, freue mich sehr, bald noch viel mehr von ihnen zu lesen!
Ansonsten sind die beide zauberhaft, freue mich sehr, bald noch viel mehr von ihnen zu lesen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- redorange
Ja irgendwo hab ich das auch mal gelesen oder gehört.
Heute hatten Max und ich einen besseren Tag. Er war total gut drauf, hatten Spaß.
Emma war heute nicht gut drauf. Sie hat es nicht gecheckt, wie man aus dem Käfig rauskommt. Keine Ahnung wieso - hat bis jetzt jeden Tag geklappt.
Das hat sie so wahnsinnig gemacht, das sie nur geschrien hat. Hat mir richtig leid getan aber ich konnte nichts machen Meine arme kleine Maus.
Morgen üben wir das noch mal. Ich kanns auch nicht verstehen, habe extra eine biegsame Stange so angebracht, das man von ihr aus direkt rausgehen kann aber nein man hangelt sich lieber an der Decke entlang und kommt dann, weil das Holz zu breit ist, nicht auf die andere Seite.
Heute hatten Max und ich einen besseren Tag. Er war total gut drauf, hatten Spaß.
Emma war heute nicht gut drauf. Sie hat es nicht gecheckt, wie man aus dem Käfig rauskommt. Keine Ahnung wieso - hat bis jetzt jeden Tag geklappt.
Das hat sie so wahnsinnig gemacht, das sie nur geschrien hat. Hat mir richtig leid getan aber ich konnte nichts machen Meine arme kleine Maus.
Morgen üben wir das noch mal. Ich kanns auch nicht verstehen, habe extra eine biegsame Stange so angebracht, das man von ihr aus direkt rausgehen kann aber nein man hangelt sich lieber an der Decke entlang und kommt dann, weil das Holz zu breit ist, nicht auf die andere Seite.
LG
Claudia
Claudia
76 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Kleine und große Papageien