Habe angst um meinen Halsi
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
56 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- songniciyolo
- Vögel: Halsbandsittich
- Land: Deutschland
Habe angst um meinen Halsi
Hallo Leute,
ich habe einen Halsbandsittich der ungefähr 8 Monate alt ist. Und ich habe bemerkt das er öfters ungefähr eine Minute lang den Schnabel immer auf und zu macht Langsam habe ich angst um ihn. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte ist er Krank? Also er macht Schnabel auf zu und kommische Zungen bewegungen (Kopf).
Bitte antwortet schnell!!
Mfg
songniciyolo
ich habe einen Halsbandsittich der ungefähr 8 Monate alt ist. Und ich habe bemerkt das er öfters ungefähr eine Minute lang den Schnabel immer auf und zu macht Langsam habe ich angst um ihn. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte ist er Krank? Also er macht Schnabel auf zu und kommische Zungen bewegungen (Kopf).
Bitte antwortet schnell!!
Mfg
songniciyolo
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Re: Habe angst um meinen Halsi
Würgt er dabei? Überstreckt er den Hals/macht er einen langen Hals? Seit wann macht er das?
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- songniciyolo
Also er macht den Kopf halt nach vorne uns nach hinten den Hals streckt er bisschen, ist das kein gutes Zeichen ? Wenn ja was könnte es sein ?
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Vieleicht würde es helfen, wenn du mal ein Video machst...
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Huhu,
ich habe deinen Beitrag mal in unser Medizinforum geschoben, da passt er thematisch besser hin
Hast du die Möglichkeit, ein Video zu machen und bei youtube hochzuladen? Das könntest du dann hier her verlinken.
Per Ferndiagnose kann man dir zwar nicht 100%-ig sagen, um was es sich handelt, aber manche (z.B. ich) können sich besser vorstellen was du meinst.
Aber ein genaues Urteil kann dir sicher nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen.
ich habe deinen Beitrag mal in unser Medizinforum geschoben, da passt er thematisch besser hin
Hast du die Möglichkeit, ein Video zu machen und bei youtube hochzuladen? Das könntest du dann hier her verlinken.
Per Ferndiagnose kann man dir zwar nicht 100%-ig sagen, um was es sich handelt, aber manche (z.B. ich) können sich besser vorstellen was du meinst.
Aber ein genaues Urteil kann dir sicher nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Carsten112
songniciyolo hat geschrieben:http://m.youtube.com/watch?v=gtQM8UDBwLY
Ist das OK
?
Dieses Video ist Privat... Du musst es öffentlich stellen...
- songniciyolo
Es lädt sich jetzt ein 2 hoch da steht kiwi. Sorry wegen dem ersten
- Carsten112
Der Vogel gähnt...
- songniciyolo
Wirklich hähä. Wen ja tut mir leid hatte aber wirklich Angst
Gähnen sie so lange?
Gähnen sie so lange?
- Jo0808
Es sieht aus, als hätte der Zwerg eine Spelze oder so im Hals, was ihn stört. Ist bei meiner Jo auch schon mal gewesen. Wenn das nicht aufhört, solltest du morgen einen vogelkundigen TA aufsuchen, der dem Zwerg mal in den Hals schaut. Ggf. weiches Futter oder gekochtes anbieten (Gemüse, Kartoffel, Nudeln - ohne Salz natürlich) und ausreichend Trinkwasser (aber das hast du sicher).
Wie gähnen sieht das nicht aus.
Wie gähnen sieht das nicht aus.
- songniciyolo
Dankeschön:)
Hätte da noch ne Frage wie kann ich ihn an mich gewöhnen?welche Tricks es da vielleicht gibt.
Hätte da noch ne Frage wie kann ich ihn an mich gewöhnen?welche Tricks es da vielleicht gibt.
- Jo0808
Mit gaaanz viel Geduld und Zurückhaltung . Manche Vögel werden auch nie wirklich zahm. Daher sollte Zahmheit nicht an erster Stelle stehen.
Versuch seine Lieblingsspeisen/Körner herauszubekommen und gib ihm anfangs in ein Schälchen immer mal ein Leckerchen, wenn er sehr scheu ist. Irgendwann kannst du ihm es aus der Hand anbieten. Lass den Vogel zu dir kommen (also nicht zu nah ran). Geh behutsam vor und beobachte den Vogel. Wenn er gestresst wirkt oder ängstlich (Vogel wird ganz schmal oder weicht zurück) warst du zu schnell . Nicht direkt anschauen hilft auch.
Mit meinem nicht zahmen Vogel (Jo) habe ich mit Clickern angefangen. Heute ist sie zumindest futterzahm und kommt (selten, meist nur beim Training) auch mal auf den Arm oder die Hand. Anfassen mag sie nicht. Also lasse ich das. Sie soll sich ja wohl fühlen.
Hast du dir schon mal Gedanken über einen Partnervogel gemacht? Oder hat der Zwerg schon einen Partner?
Berichte weiter, wie es dem Zwerg geht.
Versuch seine Lieblingsspeisen/Körner herauszubekommen und gib ihm anfangs in ein Schälchen immer mal ein Leckerchen, wenn er sehr scheu ist. Irgendwann kannst du ihm es aus der Hand anbieten. Lass den Vogel zu dir kommen (also nicht zu nah ran). Geh behutsam vor und beobachte den Vogel. Wenn er gestresst wirkt oder ängstlich (Vogel wird ganz schmal oder weicht zurück) warst du zu schnell . Nicht direkt anschauen hilft auch.
Mit meinem nicht zahmen Vogel (Jo) habe ich mit Clickern angefangen. Heute ist sie zumindest futterzahm und kommt (selten, meist nur beim Training) auch mal auf den Arm oder die Hand. Anfassen mag sie nicht. Also lasse ich das. Sie soll sich ja wohl fühlen.
Hast du dir schon mal Gedanken über einen Partnervogel gemacht? Oder hat der Zwerg schon einen Partner?
Berichte weiter, wie es dem Zwerg geht.
- Carsten112
songniciyolo hat geschrieben:Dankeschön:)
Fürs erste würde ich ihm Leckereien durchs Gitter reichen, ein Stückchen Apfel , Möhre oder ähnliches...
Du brauchst aber in nächster Zeit einen Partner für deinen Halsbandsittich...
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Bei uns hat ganz gut Kolbenhirse funktioniert. Das futtern sie ganz gern und da die Kolbenhirse ja auch etwas lang ist, kann man sie gut mit der Hand anbieten.
Am Anfang durften wir nicht so nah ran kommen, also etwas Abstand halten und Hirse anbieten.
Nach und nach wurde der Abstand immer geringer und die Hirse kürzer.
Jetzt nehmen unsere schon ein Körnchen aus zwei Finger, aber auf die Hand/Arm kommen sie nicht, noch nicht.
Reißt der Kleine heute auch noch den Schnabel so auf?
LG Ute
Am Anfang durften wir nicht so nah ran kommen, also etwas Abstand halten und Hirse anbieten.
Nach und nach wurde der Abstand immer geringer und die Hirse kürzer.
Jetzt nehmen unsere schon ein Körnchen aus zwei Finger, aber auf die Hand/Arm kommen sie nicht, noch nicht.
Reißt der Kleine heute auch noch den Schnabel so auf?
LG Ute
- songniciyolo
Also einen Klicker habe ich schon und ein Trapez. Das mit dem Trapez klappt noch nicht.Die Hirse kommt wirklich sehr gut rüber!!
Der Abstand zwischen uns wir immer geringer letztes mal ist er auf seinen Fressnapf geflogen den ich in meiner Hand hielt
- Carsten112
songniciyolo hat geschrieben::dankeschoen:
Also einen Klicker habe ich schon und ein Trapez. Das mit dem Trapez klappt noch nicht.Die Hirse kommt wirklich sehr gut rüber!!
Der Abstand zwischen uns wir immer geringer letztes mal ist er auf seinen Fressnapf geflogen den ich in meiner Hand hielt
Aber wie gesagt, du solltest dich nach einem Partner umschauen...
56 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4