Tagebuch meiner noch einsamen Stanleysittichdame
Moderator: Moderatoren-Team
64 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
- klaus
Re: Tagebuch meiner noch einsamen Stanleysittichdame
hi
na das klingt doch super. Stammt der auch aus Wohnungshaltung und ist zahm?
na das klingt doch super. Stammt der auch aus Wohnungshaltung und ist zahm?
- fußballfisch
- Vögel: Stanleysittiche
- Land: Deutschland
[quote="klaus"]hi
na das klingt doch super. Stammt der auch aus Wohnungshaltung und ist zahm?[/quote
Ne der ist nicht Zahm, und die momentane Haltung versuche ich grad noch herrauszufinden, aber habe noch keine Antwort bekommen.
na das klingt doch super. Stammt der auch aus Wohnungshaltung und ist zahm?[/quote
Ne der ist nicht Zahm, und die momentane Haltung versuche ich grad noch herrauszufinden, aber habe noch keine Antwort bekommen.
MfG Philipp
- fußballfisch
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Bin gespannt wie lange es dauert, bis die Rinde abgeknabbert ist .
Cool wenn sie so neugierig sind und gleich alles untersucht.
LG Ute
Cool wenn sie so neugierig sind und gleich alles untersucht.
LG Ute
- fußballfisch
Ja sie ist da sehr aufgeschlossen, aber das liegt wohl auch daran, dass sie eben eine Handaufzucht ist.
Mittlerweile kann ich auch einfach so meine Hand auf ihren Rücken legen und es stört sie nicht solange es dafür nen Sonnenblumenkern gibt , also falls es mal nötig wäre sie einzufangen ist das auch kein Problem.
Die Rinde von solchen älteren Ästen knabbert doch nur das gemeine Fußvolk an, Mademoiselle will dafür doch nur die frischen Dünnen Zweige haben.
Mittlerweile kann ich auch einfach so meine Hand auf ihren Rücken legen und es stört sie nicht solange es dafür nen Sonnenblumenkern gibt , also falls es mal nötig wäre sie einzufangen ist das auch kein Problem.
Die Rinde von solchen älteren Ästen knabbert doch nur das gemeine Fußvolk an, Mademoiselle will dafür doch nur die frischen Dünnen Zweige haben.
MfG Philipp
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Bei uns ist es genau umgekehrt, die dünnen Zweige werden nicht groß beachtet, aber die dickeren mögen sie, da können sie richtig arbeiten .
- Kay
- Postleitzahl: 06847
coco/kiki hat geschrieben:Bei uns ist es genau umgekehrt, die dünnen Zweige werden nicht groß beachtet, aber die dickeren mögen sie, da können sie richtig arbeiten .
Hi, Ute - da sind meine Zwei wie Deine Beiden! Je dicker die Äste desto größer ihre Knabber-Begeisterung.
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Oh Mann, ist die Maus süß . Es ist toll, dass sie so mutig und neugierig ist. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass bald ein Spielgefährte einziehen kann. Und bis dahin viel Spaß beim Knabbern für die Süße.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Kay
Hab mir grad noch mal die Bilder von deiner Süßen angeschaut. Solche Ketten wurden meinen Rosellas mal gefährlich. Sie blieben hängen, obwohl die Krallen kurz waren. Ich hab dann die Ketten durch Lederbänder ersetzt.
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- fußballfisch
Solche Ketten wurden meinen Rosellas mal gefährlich. Sie blieben hängen, obwohl die Krallen kurz waren. Ich hab dann die Ketten durch Lederbänder ersetzt.
Hm danke für den Tipp, wo hast du denn die Lederbänder gekauft, mir ist sowas in der Art noch nie ins Auge gefallen.
MfG Philipp
- Kay
Hi Philipp, die Lederbänder (unbehandelt) haben wir vom Schuhmacher.
LG Ingrid
LG Ingrid
- klaus
hi Philipp
...und? ...gabs ein "Geburtstagshähnchen" ?
alles Gute auch hier nochmal
...und? ...gabs ein "Geburtstagshähnchen" ?
alles Gute auch hier nochmal
- fußballfisch
Hey,
erstmal danke.
Ne leider gab es kein Geburtstagshähnchen, obwohl es eig so geplant war doch ist mir einer nun schon wieder seit ner Woche ne Antwort schuldig.
Hilft ja nix, werde weiter suchen müssen.
erstmal danke.
Ne leider gab es kein Geburtstagshähnchen, obwohl es eig so geplant war doch ist mir einer nun schon wieder seit ner Woche ne Antwort schuldig.
Hilft ja nix, werde weiter suchen müssen.
MfG Philipp
- klaus
hi
Schade,
In welcher Gegend wohnst du denn?
Ich hatte am We mal zwei Kleinanzeigen wegen eines Stanleyhahns eingesetzt und habe drei Angebote bekommen, welchen ich nach meiner Genesung dann abholen werde
Schade,
In welcher Gegend wohnst du denn?
Ich hatte am We mal zwei Kleinanzeigen wegen eines Stanleyhahns eingesetzt und habe drei Angebote bekommen, welchen ich nach meiner Genesung dann abholen werde
- fußballfisch
Traurige Nachrichten
Lilly hat den Kampf ums Überleben verloren, sie litt nun an einer Kropfentzündung und ihr konnte nun nichtmehr geholfen werden.
Wir waren vor einer Woche beim Vk TA , die Behandlung hat auch erst mal angeschlagen und es sah so aus als ob sie es schafft ,aber gestern hat sich ihr zustand dann schlagartig verschlechtert sie hat nicht mehr gefressen und ist dann kurz vor Mitternacht von ihrem Lieblingsast gefallen und über die Regenbogenbrücke geflogen.
Es ist jetzt erstmal ein Schock....
Ich werde nun wieder nach einer Henne ausschau halten müssen denn einen Tag bevor es bei ihr angefangen hat habe ich ihr endlich den Partner geholt...
Sie hatten noch keinen Kontakt haben sich nur aus der Entfernung gesehen, sogesehen ist sie zumindest nicht ganz allein gestorben.
Es wird zwar nie wieder ein so tolles Vögelchen für mich geben doch, er kann ja auch nicht allein bleiben.
Wir waren vor einer Woche beim Vk TA , die Behandlung hat auch erst mal angeschlagen und es sah so aus als ob sie es schafft ,aber gestern hat sich ihr zustand dann schlagartig verschlechtert sie hat nicht mehr gefressen und ist dann kurz vor Mitternacht von ihrem Lieblingsast gefallen und über die Regenbogenbrücke geflogen.
Es ist jetzt erstmal ein Schock....
Ich werde nun wieder nach einer Henne ausschau halten müssen denn einen Tag bevor es bei ihr angefangen hat habe ich ihr endlich den Partner geholt...
Sie hatten noch keinen Kontakt haben sich nur aus der Entfernung gesehen, sogesehen ist sie zumindest nicht ganz allein gestorben.
Es wird zwar nie wieder ein so tolles Vögelchen für mich geben doch, er kann ja auch nicht allein bleiben.
MfG Philipp
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
Ach nein , das tut mir so leid
Das Leben ist manchmal so ungerecht , jetzt hattest Du endlich ein Hähnchen und dann sowas
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Lilly
Das Leben ist manchmal so ungerecht , jetzt hattest Du endlich ein Hähnchen und dann sowas
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Lilly
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Oh nein Philipp . Das tut mir so leid. Flieg hoch kleine Lilly, du süßer Sonnenschein und hab immer ein Auge auf deinen Federlosen.
Hat der TA eine Ursache ausmachen können? Ich frage nur, damit der Neue sich nicht ansteckt, falls etwas Ansteckendes vorlag.
Hat der TA eine Ursache ausmachen können? Ich frage nur, damit der Neue sich nicht ansteckt, falls etwas Ansteckendes vorlag.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
64 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4