Impressionen aus der neuen Voliere
Moderator: Sittich-Info.de
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
- Land: Deutschland
Re: Impressionen aus der neuen Voliere
Ich bin auch neugierig! Wo ist der "feuchte Gast" geblieben?
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- YellowCooper
- Vögel: Ziegen, Wellis, Nymphen
- Postleitzahl: 58239
Die Kröte habe ich in Mamas Kräuterbeet ausgesetzt. Da ist es recht feucht, geschützt und es fliegt genug Futter rum. Beim Aussetzen habe ich sogar noch eine Kröte gefunden^^
Fi: „Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
Ordo: „Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“
- YellowCooper
Hallo,
Wir haben hier zur Zeit einige Probleme bei unseren Ziegen.
Neuerdings baggert Ziege ständig Minnie an, Campino hat da natürlich was dagegen, ist ja schließlich seine Freundin. Die beiden haben sich dann auch schon ziemlich heftige Luftkämpfe geliefert, weswegen wir die beiden zu Max und Luna gesetzt haben. Das ging aber auch nicht gut. Da waren die kämpfe noch heftiger als die zwischen Ziege und Campino.
Wir haben Minnie und Campino zu Felix, Zimty,den Wellis und Nymphen gesetzt. Bis gestern ging das auch gut,aber dann gab es wieder Zoff. Zudem hat Felix Minnie und Campino nicht mehr zum Futter gelassen und zum Trinken auch nicht mehr wirklich.
Und Ziege hat sich auch noch nicht beruhigt. Zur Zeit sitzen Campino und Minnie im Kranken Käfig, was natürlich keine Lösung ist.
Was würdet ihr machen? Uns gehen so langsam die Ideen aus.
Viele Grüße
Nadine
Wir haben hier zur Zeit einige Probleme bei unseren Ziegen.
Neuerdings baggert Ziege ständig Minnie an, Campino hat da natürlich was dagegen, ist ja schließlich seine Freundin. Die beiden haben sich dann auch schon ziemlich heftige Luftkämpfe geliefert, weswegen wir die beiden zu Max und Luna gesetzt haben. Das ging aber auch nicht gut. Da waren die kämpfe noch heftiger als die zwischen Ziege und Campino.
Wir haben Minnie und Campino zu Felix, Zimty,den Wellis und Nymphen gesetzt. Bis gestern ging das auch gut,aber dann gab es wieder Zoff. Zudem hat Felix Minnie und Campino nicht mehr zum Futter gelassen und zum Trinken auch nicht mehr wirklich.
Und Ziege hat sich auch noch nicht beruhigt. Zur Zeit sitzen Campino und Minnie im Kranken Käfig, was natürlich keine Lösung ist.
Viele Grüße
Nadine
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi,
oh ganz schwierige Situation!
Die Idee mit dem Krankenkäfig hätte ich aber auch erstmal umgesetzt, um da etwas Ruhe wieder rein zubekommen. Eventuell dann nach ein paar Tagen einen neuen Anlauf nehmen und wieder zusammenführen.
Vielleicht kommen die kalten Temperaturen euch jetzt zugute, dass sich die Gemüter wieder beruhigen.
LG
Lydi
Die Idee mit dem Krankenkäfig hätte ich aber auch erstmal umgesetzt, um da etwas Ruhe wieder rein zubekommen. Eventuell dann nach ein paar Tagen einen neuen Anlauf nehmen und wieder zusammenführen.
Vielleicht kommen die kalten Temperaturen euch jetzt zugute, dass sich die Gemüter wieder beruhigen.
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Lydi hat geschrieben:Hi,
Würde ich auch machen, und kurz vor der neu-Zusammenführung ein mal komplett umgestalten und am besten auch noch neue/weitere Futter und Wassernäpfe aufstellen, so das sich alle erst mal umorientieren müssen.
Da ich leider keinen guten Rat für dich habe, würde ich es auch so probieren, wie Lydi & Lilith es vorgeschlagen haben.
Drücke die Daumen, dass bald wieder Ruhe einkehrt
Drücke die Daumen, dass bald wieder Ruhe einkehrt
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
YellowCooper hat geschrieben:Wir haben hier zur Zeit einige Probleme bei unseren Ziegen.
Finden die Streitereien zu bestimmten Zeiten statt?
Morgens/Abends nach dem Aufstehen/vorm Schlafen gehen, wenn ihr neues Futter anschleppt oder den ganzen Tag?
Unsere 11 Laufsittiche sind pünklich zur Winterszeit wie jedes Jahr auch wieder brutfreudig und damit streitlustig...
Wir haben ein Vogelzimmer...ist natürlich nicht so kalt wie AV...heute hatten wir 11.7°C bei geöffnetem Fenster.
3 unserer Hähne streiten sich jeden Morgen - inklusive Luftkämpfe.
Ist jetzt schwer zu beschreiben, aber in einem gewissen Rahmen müssen sie ihre Rangordnung austragen - auch wenn es länger dauert... - wenn wer dabei einem dauerhaften Streß ausgesetzt sein sollte, muß man natürlich eingreifen und die Streithähne trennen
Welche Maße hat denn deine AV (sorry, hab hier alles nur "diagonal gelesen")?
Einer unserer Streithähne ist gute 15 Jahre alt...das Alter merkt man ihm jetzt an und bei länger währenden Streitereien geht ihm Tagesform-abhängig förmlich die Luft aus und er braucht Ruhephasen...
wir haben im Vogelzimmer jetzt eine Art "Gebüsch" kreiert, also zig Äste, meist Korkenzieherweide (die behalten die Blätter), kreuz und quer ineinander verschachtelt...
da versteckt sich unser "Oldie" oder auch andere Läufer und die werden dort meist in Ruhe gelassen (frag mich bitte nicht warum...)
Könnt ihr vielleicht auch mal versuchen?
Ansonsten haben wir zwischen den Schlafplätzen (Korkröhren/kleine Stücke Fallrohre) unserer Kleinen teilweise Korkplatten angebracht...seit sie sich nicht auf ihren Schlafpllätzen sehen müssen, sind sie abends friedlich...
Sabine mit den quirligen Ziegen
- YellowCooper
Hallo,
ich wollte euch dann mal wieder auf den neusten Stand bringen.
Campino und Minnie sind wieder im ersten Abteil, da wo sie auch hingehören. Ab und zu kriegen sich Campino und Ziege aber immer noch in die Wolle, aber es hat sich weitesgehend beruhigt. Manchmal, wenn Neelix irgendwie mit in den Strei einbezogen wird, wird Sheldon auch ganz schön biestig. Der Gute hat wirklich nur noch Augen für sie.
Schade nur, dass Ziege immer noch denkt: "Ich bin hier der Boss, also kann ich mir auch jede Frau nehmen, die ich gerade will."
So hat die süße Moneypenny leider noch immer keinen Hahn, auch wenn sie Interesse an Ziege zeigt, der sie aber immer ignoriert.
Die Idee mit den Rückzugsmöglichkeiten ist gut, auch wenn man meinen sollte, dass unsere genug Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen.
Wenn Papa und ich Zeit haben, werden wir uns da noch was überlegen.
Aber wenigstens zur Zeit ist es erstmal ruhiger.
LG Nadine
ich wollte euch dann mal wieder auf den neusten Stand bringen.
Campino und Minnie sind wieder im ersten Abteil, da wo sie auch hingehören. Ab und zu kriegen sich Campino und Ziege aber immer noch in die Wolle, aber es hat sich weitesgehend beruhigt. Manchmal, wenn Neelix irgendwie mit in den Strei einbezogen wird, wird Sheldon auch ganz schön biestig. Der Gute hat wirklich nur noch Augen für sie.
Schade nur, dass Ziege immer noch denkt: "Ich bin hier der Boss, also kann ich mir auch jede Frau nehmen, die ich gerade will."
So hat die süße Moneypenny leider noch immer keinen Hahn, auch wenn sie Interesse an Ziege zeigt, der sie aber immer ignoriert.
Die Idee mit den Rückzugsmöglichkeiten ist gut, auch wenn man meinen sollte, dass unsere genug Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen.
Wenn Papa und ich Zeit haben, werden wir uns da noch was überlegen.
Aber wenigstens zur Zeit ist es erstmal ruhiger.
LG Nadine
Freut mich, dass es sich schon beruhigt hat!
Sind jetzt all deine Ziegen wieder zusammen?
Zur Zeit spinnen wohl wirklich bei allen Laufsittichen die Hormone, auch bei uns ist Halligalli angesagt, ständig wird gebürzelt, gemeckert oder hyperaktiv anderer Unfug angestellt .
Sind jetzt all deine Ziegen wieder zusammen?
Zur Zeit spinnen wohl wirklich bei allen Laufsittichen die Hormone, auch bei uns ist Halligalli angesagt, ständig wird gebürzelt, gemeckert oder hyperaktiv anderer Unfug angestellt .
- bianca50
- Vögel: sittiche, papageien
- Land: Oesterreich
hallo !! einfach wunderschöne Bilder ...die Ziegen zicken halt mal rum ist auch bei mir nicht anders mecky meckert viel und Zicke Daisy spinnt wieder ...naja bei den Amazonen auch nicht anders Oscar ist momentan unausstehlich und richtig durchgeknallt Maja seine Freundin läßt das alles kalt.. sie verzieht sich in das andere abteil...dort wird sie dann in ruhe gelassen ...
es grüßen Christa und die bunten Strizzies
- YellowCooper
Huhu!
Es gibt (nach einer gefühlten Ewigkeit) auch mal wieder Bilder von den Sittichen =P
Es gibt (nach einer gefühlten Ewigkeit) auch mal wieder Bilder von den Sittichen =P
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Hi das Warten hat sich gelohnt! Klasse Bilder!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Groundshake
- Postleitzahl: 36326
YellowCooper hat geschrieben:So hat die süße Moneypenny leider noch immer keinen Hahn, auch wenn sie Interesse an Ziege zeigt, der sie aber immer ignoriert.
LG Nadine
Wir lachen uns gerade hier ein wenig weg, das ist das gleiche Verhalten, wie bei unserem Sherlock bzw. Ihr Verhalten ihm gegenüber. Der Arme konnte eine Zeitlang gar nicht mehr ruhig sitzen, immer war da ein kleiner grüner Vogel hinter ihm, neben ihm und sowieso überall, wo er gerade hingeflogen ist. Der nahm wohl an, sie hat 30 exakt gleich aussehende Schwestern
Aber wir freuen uns, dass es ihr gut geht, auch wenn sie noch keinen Hahn gefunden hat bzw. er sie. Sind wieder Klasse Bilder!
LG
Gunnar&Alex
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Das sind wieder klasse Bilder! Danke fürs zeigen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
Der Baum war auch nachhaltig nicht gespritzt?
Wie in D zig mal üblich?...Ist hier vorgeschrieben...
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Das sind wieder gaaanz tolle Bilder!!!!
Die sind soooo süüüüßßß!!!
Die sind soooo süüüüßßß!!!
- YellowCooper
Ziegenhirtin hat geschrieben:Der Baum war auch nachhaltig nicht gespritzt?
Wir haben den Baum von einem Nachbarn, da ist also nichts dran
- bianca50
- Vögel: sittiche, papageien
- Land: Oesterreich
hallo Nadine !! deine Bilder sind ja wiedermal echt supersüss
es grüßen Christa und die bunten Strizzies