Alexandersittich in NOT

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet
Land: Deutschland

Re: Alexandersittich in NOT

Beitragvon Rolf_S » 24.01.2014, 11:44

Die Anzeige ist doch noch recht gut. Vergleich es mit andere wo man noch einen haufen Geld haben will. Im Anzeigetext steht "nur in gute Hände abzugeben" und da will jemand wirklich seinen Vogel nur in gute Hände abgeben und nicht einfach so verramschen. Auch der Käfig ist noch OK wenn man bedenkt was man sonst so an "große Käfige" zu sehen bekommt.

Die selbe Person hat auch noch einen rupfenden Prachtrosella http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-243-4314 laut Text kürzlich verwitwet und hat dann zu rupfen angefangen. Bei dem wäre eine Vermittlung noch dringender. Und auch da wird kein Geld verlangt und es gibt einen relativ großen Käfig noch dazu.

Foren-Freak
Plz/Ort: Wolfsburg
Vögel: Halsbandsittich
Postleitzahl: 38444

Beitragvon Aedan » 24.01.2014, 14:22

Find ich jetzt auch nicht so schlimm.
Oft liest man wie Rolf es schreibt das Leute für Tiere den es echt schlecht geht ne Menge Geld für haben wollen.
Es ist immer die Frage wie es dazu kommt. Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen die Tiere abgeben muss oder der Halter verstorben ist dann finde ich das ok wenn die
Tiere verschenkt werden. Das Zubehör ist natürlich super. Also wer die Tiere aufnimmt macht ein super Geschäft.
Daher ist allerdings auch wirklich wichtig das drauf geachtet wird die Tiere in gute Hände zu geben. Den sowas wuft auch gerne Tierhändler auf den Plan. Und für die Tiere
wärs natürlich das beste wenn sie bis zu ihrem Lebensende ein und das selbe gute Zuhause kriegen.

Die Tiere werden nicht lange warten müssen denke ich mal. Bleibt halt nur zu hoffen das sie es dann gut haben

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847

Beitragvon Kay » 26.01.2014, 07:14

Habe mir eben die beiden Anzeigen angesehen. Es sieht alles ganz ehrlich aus. :Meinung: :meinung: Für jeden Vogel eine gute Voli. Wenn ich könnte, würde ich die Beiden sofort aufnehmen :winkend: Ich drücke für beide die Daumen, dass sich schnell ein verständnisvoller Vogelfreund meldet. :daumen:
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 26.01.2014, 13:34

Kay hat geschrieben:Habe mir eben die beiden Anzeigen angesehen. Es sieht alles ganz ehrlich aus. :Meinung: :meinung: Für jeden Vogel eine gute Voli. Wenn ich könnte, würde ich die Beiden sofort aufnehmen :winkend: Ich drücke für beide die Daumen, dass sich schnell ein verständnisvoller Vogelfreund meldet. :daumen:
LG Ingrid

Deine Beiden haben ja schon zu wenig Platz...

klaus

Beitragvon klaus » 26.01.2014, 14:40

hi Carsten
"Deine Beiden haben ja schon zu wenig Platz..."
Ingrid ihre Voliere ist 110x95x186, für zwei Roselas mit viel Freiflug, finde ich jetzt nicht unbedingt so klein, das man so einen satz dazu schreiben muß!!! Ich find es auch bischen unhöflich, vor allem weil deine Voliere von 200x140x200 für zwei Penantsittiche ja auch nicht grade das Flugwunder ist.
Man kann hier auch respektvoll miteinander umgehen und muß sich nicht gegenseitig solche Sachen vor die Füße schmeißen ;)...dafür haben wir doch schließlich Rolf, :-D :hysterisch:

Foren-Freak

Beitragvon Carsten112 » 26.01.2014, 15:06

klaus hat geschrieben:hi Carsten
"Deine Beiden haben ja schon zu wenig Platz..."
Ingrid ihre Voliere ist 110x95x186, für zwei Roselas mit viel Freiflug, finde ich jetzt nicht unbedingt so klein, das man so einen satz dazu schreiben muß!!! Ich find es auch bischen unhöflich, vor allem weil deine Voliere von 200x140x200 für zwei Penantsittiche ja auch nicht grade das Flugwunder ist.
Man kann hier auch respektvoll miteinander umgehen und muß sich nicht gegenseitig solche Sachen vor die Füße schmeißen ;)...dafür haben wir doch schließlich Rolf, :-D :hysterisch:

Sowas dummes habe ich auch noch nicht gelesen... Auf der einen Seite ist meine zuklein, aber die von Ingrid ok... hääää... :hä:

110 x 95 mit Schmutzfang... viewtopic.php?f=29&t=33143&start=36

klaus

Beitragvon klaus » 26.01.2014, 15:47

versuche doch einfach mal des Geschriebene richtig zu deuten, bevor du hier noch beleidigend wirst!

Foren-Freak

Beitragvon Carsten112 » 26.01.2014, 16:32

klaus hat geschrieben:versuche doch einfach mal des Geschriebene richtig zu deuten, bevor du hier noch beleidigend wirst!

Ich wollte hier keinen beleidigen, wenn sich Jemand beleidigt fühlt,sorry... Ingrids Voliere ist toll, Friede Freude Eierkuchen... :ok:

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847

Beitragvon Kay » 27.01.2014, 12:07

:dankeschoen: Danke Klaus! :winkend:
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak

Beitragvon Aedan » 27.01.2014, 22:48

Tiere in Not, gutes Thema denn hier hab ich auch was.
Ich habe leider keinen Platz und kann die Tiere ja auch nicht zu meinen setzen. Aber ich bin echt am überlegen ob ich das Pärchen nicht abhole und gegebenenfalls in eine
größere Voliere packe und die unter aufsicht im Schlafzimmer fliegen lasse und dann ein besseres Zuhause für sie finde. In 70km Entfernung zwecks Umzug zwei
3Monate alte Pfirsichköpfchen abzugeben. Mit Käfig.... hui. Käfig ist das richtige Wort dafür. Echt schwer da ich den Platz wie gesagt eigentlich nicht habe. Aber ich
poste mal das Inseratbild damit ihr versteht warum ich am überlegen bin:

Das ist echt daneben und total traurig. Ich schreib mal hin und gucke ob ich ne Antwort kriege.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
Postleitzahl: 40221

Beitragvon pepe2012 » 28.01.2014, 06:47

Tja ,
kein Augenschmaus der Käfig.
Ich glaubte eigentlich immer das die federlosen
Lernfähiger wären, ist wohl nicht der Fall.
:grummel3:

Wenn wir mehr platz hätten und noch etwas
jugendfrischer würden wir auch noch
einige Problemfälle aufnehmen.

Aber mit unseren Halsis und den Wellis sind wir zurzeit
gut beschäftigt.

Gruß pepe2012

Foren-Freak

Beitragvon Aedan » 28.01.2014, 07:52

Natürlich kann man nicht jedem Tier helfen. Der Fall wäre halt für mich in relativer Nähe und der Preis ist glaube ich auch realistisch.
Vieleicht haben die Beiden ja Glück und es hat sich schon wer anderes gemeldet der ihnen ein gutes Zuhause gibt. Ansonsten warte
ich halt noch auf Antwort von dem.

Foren-Freak

Beitragvon Carsten112 » 28.01.2014, 09:34

Morgen, der Käfig ist ja ein Witz, die Armen... Wo kann man die Anzeige lesen...???

Foren-Freak

Beitragvon Aedan » 28.01.2014, 11:43

Ich überleg nochmal bevor ich hier zu viel poste. Sonst fangen eventluell zig Leute an den anzuschreiben und anzupöbeln und dann krieg ich keinen Kontakt mehr hin.
Situation jetzt:
Ich habe ihn angeschrieben und gesagt ich würde die Tiere nehmen und denen ein Zimmer freiräumen. Dann müsste ich meine Terrarien in Keller schaffen aber das ist
das kleinere Problem. Sind eh fast alle leer.
Auf jeden Fall sagte ich ihm halt dann hätten sie erstmal ein ganzes Zimmer für sich und müssten nicht im kleinen Käfig hocken. Ich könne aber erst Sonntag da ich
bis einschließlich Samstag Spätschicht habe. Würde aber 2/3 des Kaufpreises sofort überweisen als Anzahlung.
Seine Antwort: Ne, überwiesen haben möchte er nichts, er möchte es komplett in Bar und ich könne mich Samstag ja nochmal melden. Sollten sie dann noch da
sein könne ich sie dann ja abholen.
Also ganz ehrlich, 3Monate alte Pfirsichköpfchen wegen umzug verkaufen (die kann er ja nicht lange haben), in nem winzigen Käfig halten und dann nichtmal das
für die Tiere vermeintlich beste Angebot annehmen??? Der scheint nur auf den schnellen Euro aus zu sein und denkt nicht an die Vögel.
Ich beobachte es mal und überlege mir Samstag ob ich sie hole. Will nur das Zimmer nicht ausräumen etc und dann sind sie weg.

Foren-Freak
Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
Postleitzahl: 40221

Beitragvon pepe2012 » 28.01.2014, 12:04

Eventuell ist der jenige tatsächlich in Geldnot,
Konto überzogen oder gepfändet, deshalb auch
der Umzug.
Geht heutzutage ja Flott und ist ja schon fast alltäglich
das man in so eine miesere hereinrutscht und dann wird
halt Bargeld bevorzugt.

Aber man weis es eben nicht, schauen wir was dabei
herauskommt. :weissnix:

Gruß pepe2012

Foren-Freak

Beitragvon Carsten112 » 28.01.2014, 12:34

Anpöbeln nützt ja nichts...
Wenn man bei (Beispiel)Ebay die Anzeigen durch guckt, sieht man viele ähnliche Fälle...
Ich wollte mal gucken wo das ist und was er verlangt...

Foren-Freak

Beitragvon Aedan » 28.01.2014, 13:04

Hildesheim 55€

Foren-Freak

Beitragvon Aedan » 28.01.2014, 21:57

pepe2012 hat geschrieben:Eventuell ist der jenige tatsächlich in Geldnot,
Konto überzogen oder gepfändet, deshalb auch
der Umzug.
Geht heutzutage ja Flott und ist ja schon fast alltäglich
das man in so eine miesere hereinrutscht und dann wird
halt Bargeld bevorzugt.

Aber man weis es eben nicht, schauen wir was dabei
herauskommt. :weissnix:

Gruß pepe2012

Hast ja recht, da hab ich jetzt einfach drauf lös gepöpelt. War wohl etwas voreilig von mir. Die Gründe warum er jetzt zu wenig Platz hat und umgezogen ist kenn ich nicht.
Kann was passiert sein und dann hät ich ihn zu unrecht so schnell verurteilt.
Was ich aber klar verurteilen kann ist dieser Käfig wo drei dünne Stöckchen als Sitzgelegenheit durchgeschoben sind. Auf dem Käfigboden steht ein Glas mit Wasser und
eine Schale mit Futter. Sowas würde bei mir als Käfig durchgehen wenn ich ein krankes Tier hab was nicht so viel rumturnen darf. Aber doch nicht als Behausung für
2 Vögel. Immerhin sind es 2 und es liegt scheinbar frisches Obst mit drin. Aber trotzdem geht das garnicht.
Ich werd mich Samstag bei ihm melden und wenn die noch da sind biete ich ihm noch 50€, sag aber gleich das mein nächstes Angebot dann 45€ sind und er sich das
zum wohle der Tiere fix überlegen sollte.
Oder bis Samstag sind sie weg und in guten Händen. Das wäre wohl das beste.

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten