Ein kleines Wunder“ Wellensittich „Peppi“ überlebt drei Tage unter Trümmern...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
- Land: Deutschland
Ein kleines Wunder“ Wellensittich „Peppi“ überlebt drei Tage unter Trümmern...
Ein kleines Wunder“
Wellensittich „Peppi“ überlebt drei Tage unter Trümmern
Hilligsfeld. Es ist unglaublich, aber wahr: „Peppi“ hat das verheerende Feuer in Hilligsfeld, den Abriss des zerstörten Fachwerkhauses und die eisigen Außentemperaturen überlebt. Drei Tage nach dem Brand des ältesten Hauses im Dorf hat Sven Könecke den Wellensittich retten können. Der Vogel ist unverletzt. „Das ist schon ein kleines Wunder“, sagt der 42-Jährige.
Wieder einmal war der Mann zu dem großen Haufen aus verkohlten Eichenbalken, nassem Lehm und zerbrochenen Ziegelsteinen gegangen, um nach Familienfotos zu suchen. „An der Stelle, an der früher einmal unser Wohnzimmer war, habe ich geschaut, ob ich meinen Computer oder das, was von ihm übrig geblieben ist, finde.“ Plötzlich hätten seine Augen etwas Hellgrünes entdeckt, das sich bewegte, erzählt er. Es war „Peppi“. Offenbar von der Kälte geschwächt, konnte er nur hüpfen und nicht mehr fliegen. Der Sittich hatte offenbar tagelang in einem Loch ausgeharrt. „Zwischen großen und kleinen Trümmern war ein Hohlraum entstanden. In dieser Höhle lagen auch eine zerquetschte Futterdose und ein Meerschweinchen-Käfig, in dem sich etwas Wasser gesammelt hatte“, erzählt Könecke. „Es war nicht gefroren. Ich schließe daraus, dass es in dem Schutthaufen wärmer war als draußen.“
Heidi York, Mutter von Nicole Könecke (34), hat den geretteten Wellensittich inzwischen umgetauft: „Er kommt aus der Asche und muss deshalb den Namen ,Phönix‘ tragen“, meint sie.
Exakt an der Stelle, an der der Vogel 71 Stunden nach Ausbruch des Feuers gefunden wurde, waren bereits während der Lösch- und Baggerarbeiten drei Kaninchen entdeckt worden. Auch sie haben den Brand unbeschadet überstanden (wir berichteten).
Die neunjährige Jennifer, die ihre Kätzchen „Fienchen“ und „Miezi“ vermisst, hat nach der wundersamen Rettung des Vogels neue Hoffnung geschöpft, dass auch ihre beiden Schmusetiger den Wohnhausbrand überlebt haben.
Unter diesem großen Berg aus Schutt hat der Sittich tagelang ausgeharrt. „Peppi“ ist gesund und munter, allerdings noch etwas schreckhaft. Die Köneckes wollen ihn umtaufen: „Phönix“ soll er heißen, „weil er doch aus der Asche kommt“.
Wellensittich „Peppi“ überlebt drei Tage unter Trümmern
Hilligsfeld. Es ist unglaublich, aber wahr: „Peppi“ hat das verheerende Feuer in Hilligsfeld, den Abriss des zerstörten Fachwerkhauses und die eisigen Außentemperaturen überlebt. Drei Tage nach dem Brand des ältesten Hauses im Dorf hat Sven Könecke den Wellensittich retten können. Der Vogel ist unverletzt. „Das ist schon ein kleines Wunder“, sagt der 42-Jährige.
Wieder einmal war der Mann zu dem großen Haufen aus verkohlten Eichenbalken, nassem Lehm und zerbrochenen Ziegelsteinen gegangen, um nach Familienfotos zu suchen. „An der Stelle, an der früher einmal unser Wohnzimmer war, habe ich geschaut, ob ich meinen Computer oder das, was von ihm übrig geblieben ist, finde.“ Plötzlich hätten seine Augen etwas Hellgrünes entdeckt, das sich bewegte, erzählt er. Es war „Peppi“. Offenbar von der Kälte geschwächt, konnte er nur hüpfen und nicht mehr fliegen. Der Sittich hatte offenbar tagelang in einem Loch ausgeharrt. „Zwischen großen und kleinen Trümmern war ein Hohlraum entstanden. In dieser Höhle lagen auch eine zerquetschte Futterdose und ein Meerschweinchen-Käfig, in dem sich etwas Wasser gesammelt hatte“, erzählt Könecke. „Es war nicht gefroren. Ich schließe daraus, dass es in dem Schutthaufen wärmer war als draußen.“
Heidi York, Mutter von Nicole Könecke (34), hat den geretteten Wellensittich inzwischen umgetauft: „Er kommt aus der Asche und muss deshalb den Namen ,Phönix‘ tragen“, meint sie.
Exakt an der Stelle, an der der Vogel 71 Stunden nach Ausbruch des Feuers gefunden wurde, waren bereits während der Lösch- und Baggerarbeiten drei Kaninchen entdeckt worden. Auch sie haben den Brand unbeschadet überstanden (wir berichteten).
Die neunjährige Jennifer, die ihre Kätzchen „Fienchen“ und „Miezi“ vermisst, hat nach der wundersamen Rettung des Vogels neue Hoffnung geschöpft, dass auch ihre beiden Schmusetiger den Wohnhausbrand überlebt haben.
Unter diesem großen Berg aus Schutt hat der Sittich tagelang ausgeharrt. „Peppi“ ist gesund und munter, allerdings noch etwas schreckhaft. Die Köneckes wollen ihn umtaufen: „Phönix“ soll er heißen, „weil er doch aus der Asche kommt“.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Re: Ein kleines Wunder“ Wellensittich „Peppi“ überlebt drei Tage unter Trümmern...
Unglaublich :schock:
Schön für den kleinen Wellie
Es liest sich wie ein Zeitungsartikel, kann das sein? Wenn ja, aus welcher Zeitung ist er, Carsten? Gibt es auf der Homepage der Zeitung vielleicht auch ein Bild von dem Kleinen ?
Es liest sich wie ein Zeitungsartikel, kann das sein? Wenn ja, aus welcher Zeitung ist er, Carsten? Gibt es auf der Homepage der Zeitung vielleicht auch ein Bild von dem Kleinen ?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Re: Ein kleines Wunder“ Wellensittich „Peppi“ überlebt drei Tage unter Trümmern...
Verachtenswerte Leute im Brand abzuhauen und die Tiere ihrem Schicksal überlassen. Und dann noch scheinbar Einzellhaltung des Wellensittichs.
- Carsten112
Bienchen hat geschrieben:Unglaublich :schock:
Ist auch ein Zeitungsartikel, auf der Seite kann man nur ein Stück lesen...aber ein Bild ist dabei...
Wir haben am Donnerstagabend Sachspenden nach Hilligsfeld gebracht, alles was die Familie besaß ist weg...
Wir kümmern uns jetzt um einen ordentlichen Käfig und um ein zweites Tier...
Lieber Rolf, das einzige verachtenswerte sind deine saudummen Kommentare...
http://www.dewezet.de/portal/startseite ... 89019.html
- Carsten112
- Aedan
- Plz/Ort: Wolfsburg
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 38444
Das ist ja alles aus dem Kontext gegriffen.
Sollte das Feuer aber ausgebrochen sein während jemand Zuhause war
Muss ich Rolf absolut zustimmen. Ich würde niemals ohne meine Tiere das
Haus verlassen. Die können sich alleine ja überhaupt nicht retten.
Und du schreibst auch hin und wieder echt arge Kommentare.
Rolf macht das zwar sehr oft und auch teilweise in einer ziemlich groben
Art, aber meistens doch irgendwo berechtigt.
Für den kleinen Welle freut es mich natürlich total, keine frage
- Carsten112
Aedan hat geschrieben:Das ist ja alles aus dem Kontext gegriffen.
1. Wenn dein Arsch heiß wird, wirst auch du ohne Vögel deine Wohnung verlassen...
2. Die Frau war mit einem 5 Monate alten Baby alleine zuhause... Wie sieht dein Plan aus...., erst die Vögel und dann das Kind...???
3. Der Mann hat noch einen Hamster und ein Kaninchen gerettet, zu mehr war keine Zeit mehr...
- Aedan
Was heißt hier wenn mein Arsch heiß wird hau ich ab?
Die Reihenfolge wegen dem Kind ok, aber bei mir gehören die Vögel
Zur Familie also würd ich alles versuchen. Ich hab damals
auch das zwergkanninchen meiner Tochter aus nem brennenden
Badezimmer geholt und lag mit Rauchvergiftung im Krankenhaus.
Aber egal, mit dir diskutieren führt irgendwie zu nichts weil alle
immer alles falsch machen nur du nicht.
Konstruktive Kritik sieht auf jeden fall anders aus.
Die Reihenfolge wegen dem Kind ok, aber bei mir gehören die Vögel
Zur Familie also würd ich alles versuchen. Ich hab damals
auch das zwergkanninchen meiner Tochter aus nem brennenden
Badezimmer geholt und lag mit Rauchvergiftung im Krankenhaus.
Aber egal, mit dir diskutieren führt irgendwie zu nichts weil alle
immer alles falsch machen nur du nicht.
Konstruktive Kritik sieht auf jeden fall anders aus.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Wie ich reagieren würde, weiß ich nicht genau. Wenn noch genug Zeit bleibt, würde ich versuchen, meine Vögel mit dem Kescher zu schnappen. Und wenn das nicht klappt, Käfig und Fenster aufmachen und auf die Intelligenz des Vogels hoffen...
Liebe Grüße
Janine
Janine
Carsten112 hat geschrieben:http://www.dewezet.de/portal/startseite_Familie-verliert-durch-Feuer-alles%2C-was-sie-besass-_arid,588107.html
Phönix soll er heißen... dass das ne Henne ist haben die von der Zeitung auch nicht gespannt. Soviel zum Qualitätsjournalismus.
http://www.rauchmelderpflicht.eu/rauchm ... ersachsen/
- Carsten112
Bienchen hat geschrieben:Wie ich reagieren würde, weiß ich nicht genau. Wenn noch genug Zeit bleibt, würde ich versuchen, meine Vögel mit dem Kescher zu schnappen. Und wenn das nicht klappt, Käfig und Fenster aufmachen und auf die Intelligenz des Vogels hoffen...
Wenn noch Zeit ist, würde ich es auch noch versuchen, aber ich würde nicht alles riskieren... Fenster auf ist natürlich auch eine Lösung...
Besser ist, es brennt erst garnicht... Oder man hat Rauchmelder die rechtzeitig Alarm schlagen...( Jeder sollte Rauchmelder haben...)..."!!!
Aedan & auch Rolf, entschuldigung für meine Worte,tut mir leid...
Die Dewezet ist kein Qualitätsjournalismus...
- Aedan
Wenn's sachlich bleibt ist ja alles ok.
Zu der ganzen haltungssache hatte Rolf irgendwo was in meinen Augen ganz ehrliches
geschrieben. Seine super biodome Idee. Kannst ja mal suchen. Weiß nichtmehr wo es
stand. Das wäre eigentlich die einzig wahre Lösung. Aber da dies am Ende ja
Wunschdenken ist können wir alle nur versuchen unser bestes zu geben. Und wenn
jeder etwas Rücksicht auf die anderen nimmt und alle offen für Vorschläge sind ist doch
alles gut.
Zu der ganzen haltungssache hatte Rolf irgendwo was in meinen Augen ganz ehrliches
geschrieben. Seine super biodome Idee. Kannst ja mal suchen. Weiß nichtmehr wo es
stand. Das wäre eigentlich die einzig wahre Lösung. Aber da dies am Ende ja
Wunschdenken ist können wir alle nur versuchen unser bestes zu geben. Und wenn
jeder etwas Rücksicht auf die anderen nimmt und alle offen für Vorschläge sind ist doch
alles gut.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
-