Neue Sittichbilder
Moderator: Sittich-Info.de
53 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Groundshake
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 36326
- Land: Deutschland
Re: Neue Sittichbilder
Grüße,
so, wir haben mal wieder ein paar Bilder gemacht am Wochenende, dank neuer Lampe sind die beiden wieder aktiver und die Gelegenheit haben wir gleich genutzt
Lilly gefluffelt auf Beobachtungsposten
Sherlock auf Beobachtungsposten
Lilly im Ast
Eine erfreute Lilly im Ast
Zerzauselter Sherlock im Ast
Und Sherlock beim Turnen
Ach ja, bevor jemand fragt: Ja, Sherlock sieht ein wenig wild aus, der hat wieder Probleme mit Milben, aber es ist schon besser geworden, heute Abend muss er wieder eingesprüht werden, dann sollte es wieder gut sein. Dauert halt einen Moment, bis die Federn wieder da sind. Aber ansonsten gehts im saugut, auch wenn er die Dame nicht so beachtet, wie sie es gerne hätte
Bis später
Liebe Grüße
Gunnar
so, wir haben mal wieder ein paar Bilder gemacht am Wochenende, dank neuer Lampe sind die beiden wieder aktiver und die Gelegenheit haben wir gleich genutzt
Lilly gefluffelt auf Beobachtungsposten
Sherlock auf Beobachtungsposten
Lilly im Ast
Eine erfreute Lilly im Ast
Zerzauselter Sherlock im Ast
Und Sherlock beim Turnen
Ach ja, bevor jemand fragt: Ja, Sherlock sieht ein wenig wild aus, der hat wieder Probleme mit Milben, aber es ist schon besser geworden, heute Abend muss er wieder eingesprüht werden, dann sollte es wieder gut sein. Dauert halt einen Moment, bis die Federn wieder da sind. Aber ansonsten gehts im saugut, auch wenn er die Dame nicht so beachtet, wie sie es gerne hätte
Bis später
Liebe Grüße
Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ziegen
- Plz/Ort: 41539
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 41539
Gunnar, da hast du von deinen Ziegen wieder sehr süüüße Bilder geschossen.
Auch Sherlock sieht zerzauselt noch süüüß aus.
fürs zeigen
Auch Sherlock sieht zerzauselt noch süüüß aus.
fürs zeigen
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Das sind mal wieder tolle Bilder .
Ich hab erst gedacht, Sherlock ist in der Mauser .
Wenn er es bald überstanden hat mit den blöden Milben dann ist es ja gut.
Darf ich fragen wie Du das mitbekommen hast?
LG Ute
LG Ute
- Groundshake
coco/kiki hat geschrieben:Das sind mal wieder tolle Bilder .
LG Ute
Danke für das Lob, die beiden sind aber auch einfach sehr fotogen....ok, man braucht auch Anreize, der Ast war schon mal sehr gut
Wegen den Milben: Wir schauen uns immer die Federn an, wenn er welche verliert. Ist der typische "Ring" am unteren Ende, dann ist es nicht Mauser, sondern Milben. Und da er das vor einem Jahr schon mal hatte, sind wir immer auf der Hut, wenn er verstärkt Federn verliert. Und da er Lilly zur Zeit nicht als Parternin bebürzelt und auch nicht füttert, ist sie bisher von denen verschont geblieben, der Kontakt zwischen den beiden ist minimal, er geht ihr eher aus dem Weg
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Tooooolllleee Bildeer!!!!
So süsse Ziegen!!!
So süsse Ziegen!!!
- Kay
- Postleitzahl: 06847
für den Hinweis betreffs "Milben"! Das kannte ich noch nicht und werde demnächst auch die Mauserfedern anschauen.
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Groundshake
Grüße zusammen,
und weiter gehts mit neuen Bildern, dank der neuen Lampe sind die Vögel jetzt wunderbar ausgeleuchtet
Reste-Essen (es gab Paprika-Ei-Pfanne)
Planung der neuen Untaten
Unser neues Lieblingsbild, zwei Kommentare passen dazu einfach sehr gut: Was, ICH soll gegessen werden? Ok, dann erstmal her mit den Beilagen
Oder: 2 Grad Steuerbord, Schleichfahrt voraus!
Es war anstrengend
und weiter gehts mit neuen Bildern, dank der neuen Lampe sind die Vögel jetzt wunderbar ausgeleuchtet
Reste-Essen (es gab Paprika-Ei-Pfanne)
Planung der neuen Untaten
Unser neues Lieblingsbild, zwei Kommentare passen dazu einfach sehr gut: Was, ICH soll gegessen werden? Ok, dann erstmal her mit den Beilagen
Oder: 2 Grad Steuerbord, Schleichfahrt voraus!
Es war anstrengend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kay
- Postleitzahl: 06847
Alle sind schööön! Das Lieblingsbild ist Spitze! fürs zeigen!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- ziegen
Sind das süüüße Bilder und die kommen mir so bekannt vor, mein Flip sitzt auch immer mit im Topf, nur, ich habe dabei nie die Kamera parat.
das du uns die süüüßen Bilder zeigst.
das du uns die süüüßen Bilder zeigst.
Sehr gelungene Bilder, super !
Wie geht es Sherlock?
Ich hoffe ich hab es nicht überlesen - welche Lampe habt Ihr denn gekauft?
Wie geht es Sherlock?
Ich hoffe ich hab es nicht überlesen - welche Lampe habt Ihr denn gekauft?
- Christina
Sie ist soo niedlich!!!
Könnte ich glatt knuddeln dieses Federkugel.
Könnte ich glatt knuddeln dieses Federkugel.
- Groundshake
IneIE hat geschrieben:Ich hoffe ich hab es nicht überlesen - welche Lampe habt Ihr denn gekauft?
Die Lampe ist eine Lucky Reptile Bright Sun UV Desert und wirkt Wunder. Die beiden süßen sonnen sich jetzt richtig, jeder sucht seinen eigenen Abstand, von Heck-wärmen bis hin zu Halbschatten machen die alles. Und sie wirken munterer, also wir sind begeistert von der Lampe.
Ach ja, hier gleich ein paar neue Bilder, wir waren wieder fleissig, es gab Keks nach dem reinigen des Käfigs. Ist so eine Art Ritual bei Sherlock und mir geworden, ich mache den Käfig sauber, richte alles neu und schick ein, er beobachtet das alles mit Bauherren-Miene und macht dann eine Art Abnahme der Baustelle, wenn ich fertig bin. Als Belohnung für seine Kooperation gibt es jedes mal einen Keks hinterher (Sittichkekse, keine Sorge, nichts mit Schokolade oder so) und er liebt diese Dinger wirklich heiss und innig. Er parfümiert sich dann auch damit, leider bringt er Lilly noch kein vorgekautes Essen vorbei oder umtänzelt sie (war bei der vorherigen Dame sehr süß, wenn es Keks gab, verwandelte er sich in John Wayne und umstiefelte die Dame mit breiten Beinen, dabei den Kopf hin und her werfend
Und Lilly hat vor kurzem die Kekse auch für sich entdeckt, nachdem Sherlock mal ein Stück runtergefallen war. Normalerweise achtet sie auf ihre Figur und isst nur Grünzeug und Kerne, aber da hat sie dann mal eine Ausnahme gemacht. Nur im Unterschied zu Sherlock gnibbelt sie Atom für Atom ab, er hingegen hat einen Vortrieb wie ein Tagebaubagger....
Lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder:
Sherlock mit Keks
Toller Keks, mein Keks, my precious.....
Lilly mit Keks
Atomspaltung des Kekses.....hier eins und da eins....
das nächste Atom.....
Es ist auch immer wieder süß, wenn sie was tolles hat, will er es natürlich auch haben. Aber da er mittlerweile festgestellt hat, dass ihr Schnabel auch schnappen und picken kann, belässt er es meistens bei umflattern und dem produzieren von allen Geräuschen, die er kennt. Jedesmal zum wegschmeissen, wenn er ein Stück neben ihr sitzt und "Ja" sagt, dann gefolgt von Lachen, dann wieder ein Ja, sehr niedlich.
- Groundshake
IneIE hat geschrieben:Wie geht es Sherlock?
Sorry, ganz die Frage vergessen zu beantworten: Ihm gehts wesentlich besser, die Federn kommen wieder, nur am Bauch hat er noch eine komische Stelle, die wir unter Beobachtung halten. Im Zweifelsfall muss er nächste Woche noch mal unfreiwillig Duschen, aber dann sollte es wirklich rum sein. Sein Unterkleid ist schon wieder fast vollständig da und es wachsen die größeren Federn nach, also von daher alle zufrieden
- Christina
Wieder toooolllle Fotos!!!!
Lilly sieht so plüschig aus!!!:-D
Lilly sieht so plüschig aus!!!:-D
- HannaS
- Vögel: Ziegensittich
- Postleitzahl: 01097
- ziegen
für die süüüßen Bilder, ich liebe Bilder.
Die BrightSun finde ich auch super! Ist richtig toll, das Sonnenbadeverhalten zu beobachten.
Wieder wirklich tolle Bilder, die wären ja auch alle für den Fotowettbewerb passend .
Mit was duscht Ihr denn? Hört sich nicht nach 1 Tropfen SpotOn in den Nacken an?
Wieder wirklich tolle Bilder, die wären ja auch alle für den Fotowettbewerb passend .
Groundshake hat geschrieben:Ihm gehts wesentlich besser, die Federn kommen wieder, nur am Bauch hat er noch eine komische Stelle, die wir unter Beobachtung halten. Im Zweifelsfall muss er nächste Woche noch mal unfreiwillig Duschen, aber dann sollte es wirklich rum sein. Sein Unterkleid ist schon wieder fast vollständig da und es wachsen die größeren Federn nach, also von daher alle zufrieden
Mit was duscht Ihr denn? Hört sich nicht nach 1 Tropfen SpotOn in den Nacken an?
- Groundshake
Hi,
nein, kein SpotOn, wir nehmen Petguard in einer kleinen Sprühflasche. Da gibt es - wie so oft - Ansichten drüber, ob man lieber ein SpotOn nehmen sollte, oder sowas wie Petguard. Wir haben uns halt für die ungiftige Variante entschieden, einziger Nachteil ist halt, dass wir den guten Sherlock dann zwei- bis dreimal im Zeitraum von zwei Wochen "Pflücken" müssen Nachts und ihn dann "Duschen". Mittlerweile nimmt er es locker, am nächsten Tag ist das vergeben und vergessen und er nimmt weiterhin Futter aus der Hand an. Jetzt ist er zum letzten Mal dran am Freitag, dann ist der Zyklus mit dem Einsprühen rum, dann müssen wir wieder warten. Hat letztes Jahr aber einwandfrei geklappt und er war wieder vollständig befiedert. Das einzige, was ich jetzt noch machen will - da er ja anscheinend die Viecher irgendwo wieder her hat - ist, die Voliere nach dem letzten Mal einsprühen abzuschrubben und die Ecken auswischen, ich nehme an, da hatte sich irgendwo was versteckt
Ich finde es halt nur faszinierend, dass sich Lilly rein gar nichts davon einfängt. Ok, sie wird auch nicht bebürzelt von ihm oder gefüttert, aber sie halten sich im gleichen Raum auf. Vielleicht ist sie aber auch zu niedlich für Milben
Liebe Grüße
Gunnar
nein, kein SpotOn, wir nehmen Petguard in einer kleinen Sprühflasche. Da gibt es - wie so oft - Ansichten drüber, ob man lieber ein SpotOn nehmen sollte, oder sowas wie Petguard. Wir haben uns halt für die ungiftige Variante entschieden, einziger Nachteil ist halt, dass wir den guten Sherlock dann zwei- bis dreimal im Zeitraum von zwei Wochen "Pflücken" müssen Nachts und ihn dann "Duschen". Mittlerweile nimmt er es locker, am nächsten Tag ist das vergeben und vergessen und er nimmt weiterhin Futter aus der Hand an. Jetzt ist er zum letzten Mal dran am Freitag, dann ist der Zyklus mit dem Einsprühen rum, dann müssen wir wieder warten. Hat letztes Jahr aber einwandfrei geklappt und er war wieder vollständig befiedert. Das einzige, was ich jetzt noch machen will - da er ja anscheinend die Viecher irgendwo wieder her hat - ist, die Voliere nach dem letzten Mal einsprühen abzuschrubben und die Ecken auswischen, ich nehme an, da hatte sich irgendwo was versteckt
Ich finde es halt nur faszinierend, dass sich Lilly rein gar nichts davon einfängt. Ok, sie wird auch nicht bebürzelt von ihm oder gefüttert, aber sie halten sich im gleichen Raum auf. Vielleicht ist sie aber auch zu niedlich für Milben
Liebe Grüße
Gunnar
53 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3