Leben mit Halsbandsittichen
Moderator: Moderatoren-Team
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
- Land: Deutschland
Re: Leben mit Halsbandsittichen
Pepsi 'ne echte Dame!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
Den anderen etwas weg Essen, tun unsere Halsis am liebsten
Muß bei meinen Halsis immer aufpassen, wenn sie draußen sind,
da sie schon mal gerne am Wellikäfig hängen wenn sie Langeweile
haben und unser Wellihahn das gar nicht mag.
Bin dann immer auf der hut und lenke die Halsis ab
bevor sie die kleinen Wellis zu sehr ärgern.
Sei deshalb wachsam, die kleinen wollen ihr Revier auch verteidigen
und sind schon mal unvorsichtig den großen gegenüber.
Bis dann Gruß pepe2012
Muß bei meinen Halsis immer aufpassen, wenn sie draußen sind,
da sie schon mal gerne am Wellikäfig hängen wenn sie Langeweile
haben und unser Wellihahn das gar nicht mag.
Bin dann immer auf der hut und lenke die Halsis ab
bevor sie die kleinen Wellis zu sehr ärgern.
Sei deshalb wachsam, die kleinen wollen ihr Revier auch verteidigen
und sind schon mal unvorsichtig den großen gegenüber.
Bis dann Gruß pepe2012
- Aedan
- Plz/Ort: Wolfsburg
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 38444
So, ich habe mich heute dazu entschlossen... nach mal wieder um 7.55Uhr geweckt werden durch wildes geschreie von Pepsi.... schweren Herzens....
die Vögel fliegen raus!!!
also... aus dem Wohnzimmer Ich räume in den nächsten Wochen mein Terrarienzimmer dann leer, dämme den Boden zusätzlich etwas, die Wand in Richtung innen wird mit
Styroporplatten gedämmt und verkleidet und dann haben die ein komplett eigenes Vogelzimmer. Muss natürlich dann auch ein Sofa für mich rein damit ich viel bei ihnen sein
kann. Aber da können die dann Blödsinn machen soviel sie wollen. Oder die kriegen mein jetziges Schlafzimmer und ich schlafe in dem anderen Raum. Muss erstmal fragen
wenn da unter mir wieder wer einzieht wo er sein Schlafzimmer hinpackt.
Freu mich schon richtig dann aufs einrichten. Weniger aufs dämmen und die Kosten
also... aus dem Wohnzimmer Ich räume in den nächsten Wochen mein Terrarienzimmer dann leer, dämme den Boden zusätzlich etwas, die Wand in Richtung innen wird mit
Styroporplatten gedämmt und verkleidet und dann haben die ein komplett eigenes Vogelzimmer. Muss natürlich dann auch ein Sofa für mich rein damit ich viel bei ihnen sein
kann. Aber da können die dann Blödsinn machen soviel sie wollen. Oder die kriegen mein jetziges Schlafzimmer und ich schlafe in dem anderen Raum. Muss erstmal fragen
Freu mich schon richtig dann aufs einrichten. Weniger aufs dämmen und die Kosten
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Aedan hat geschrieben:So, ich habe mich heute dazu entschlossen... nach mal wieder um 7.55Uhr geweckt werden durch wildes geschreie von Pepsi.... schweren Herzens....
Das habe ich auch vor, morgen fang ich an... Ich werde den Raum in zwei Abteile teilen... Pennantsittiche/Nymphensittiche
- Kay
Wow du bist ja ein wirklicher Profi! HUT AB!
´LG Ingrif
´LG Ingrif
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Aedan
So. Da ich irgendwie nicht in verschiedenen Vorenuntergruppen schreiben möchte führe ich mal hier weiter was so bei mir Zuhause im Moment los ist.
Heute war der große Tag, die beiden Rosenköpfchen durften mal das Wohnzimmer erkunden. Zwangsweise denn sie sind mir beim Wassser nachfüllen
entwischt
Sie sind raus, sofort erstmal links auf der alten Stereoanlage gelandet und haben den Geier in Beschlag genommen. Der steht da weil Pepsi und Seven
totalen Schiss vor dem haben und somit wenigstens nicht auch noch da landen. Die Rosenköpfchen haben vor garnichts Angst. Alles wird erkundet.
Aber zuerst halt auf dem Geier. Es wurde wild gezwitschert und freudig geflattert und direkt in Freiheit hat der Lutino den Schecken ganz ausgiebig
gefüttert. Minutenlang hochgewürgt und weitergegeben. Dann wurde alles erkundet. Türrahmen, Sofa und schließlich haben sie die Spielecke
entdeckt. An jedem Glöckchen gebimmelt, an jedem Faden gezogen. Und alles immer zusammen. Sobald einer mal nen Meter weg war wurde er
gerufen. Ich muss ganz ehrlich sagen es war so schön zu sehen wie die Beiden sich gefreut haben endlich mal was erkunden zu dürfen.
Einen Haken hatte die Sache dann aber doch. Nun saßen Pepsi und Seven natürlich auch da und waren sehr verdutzt und ziemlich skeptisch.
Haben sich nach 5Minuten aber garnicht mehr um die beiden gekümmert und jeder machte sein Ding.
Vorweg: ich stand vom Anfang bis zum Ende bei denen und hab sie nicht eine Minute aus den Augen gelassen. Das ganze dauerte über 3 Stunden.
Auf jeden Fall, dann war alles erkundet nur die beiden anderen Piepser nicht. Also ist der Schecke mal hin zu Seven. Seven hat dann typisch
mit offenem Schnaben leicht gedroht (nicht bösartig). Darauf hin ist dieses winzige Rosenköpfchen auf Seven zugesprungen und hat Seven
mit einem Satz verjagt. Und das ging gut und gerne noch 4 mal über die Zeit so. Der Platz wo die Halsis sitzen ist interessanter... dann jag ich
die Beiden da halt weg.
Da sie aber echt mehr als genug Platz in meinem Wohnzimmer haben ging das alles echt super. Ich würde sie dennoch nie ohne Aufsicht zusammen
draußen lassen. Auch wenn ich denke das bei genug Platz nichts passiert könnt ich mir wohl nicht verzeihen wenn doch mal einer verletz ist
oder gar schlimmeres.
Dann war das Problem, wie krieg ich die wieder rein? Hab das Deckenlicht ausgemacht so dass das Nachtlicht anging und der Fernseher lief auch
noch. Die konnten mich auf jeden Fall sehen. Pepsi und Seven finden sich dann auch noch im Flug zurecht. Aber sie mussten ja nun wieder
rein. Also dachte ich ich versuch sie "heimlich" zu packen.
Also meine Sperlingspapageien hatten es, das weiss ich. Aber ich kann nirgendwo im Internet finden ob Aga´s auch Nachtstarre haben.
Ich bin hin, hab den Schecken umfasst und der hat sich keinen Millimeter gerühert. Hab ihn abgepflückt, in die Voliere gebracht, bin zum Lutino
und genau das gleiche. Ohne jede Bewegung, ohne meckern. Ein Traum. Kann das irgendwer bestätigen? Das frag ich vieleicht aber einfach
nochmal im Agaforum.
Ganz viel Text, ich hoffe es ist nicht zu langweilig. Aber ich fand es einfach wirklich zu schön wie die Beiden heute aufgeblüht sind und die
Stunden die ich Wache gehalten habe war jede Minute wert.
Dann hab ich noch ein paar wie ich finde schöne Fotos vom Nachmittag.
LG, Sven
Heute war der große Tag, die beiden Rosenköpfchen durften mal das Wohnzimmer erkunden. Zwangsweise denn sie sind mir beim Wassser nachfüllen
entwischt
Sie sind raus, sofort erstmal links auf der alten Stereoanlage gelandet und haben den Geier in Beschlag genommen. Der steht da weil Pepsi und Seven
totalen Schiss vor dem haben und somit wenigstens nicht auch noch da landen. Die Rosenköpfchen haben vor garnichts Angst. Alles wird erkundet.
Aber zuerst halt auf dem Geier. Es wurde wild gezwitschert und freudig geflattert und direkt in Freiheit hat der Lutino den Schecken ganz ausgiebig
gefüttert. Minutenlang hochgewürgt und weitergegeben. Dann wurde alles erkundet. Türrahmen, Sofa und schließlich haben sie die Spielecke
entdeckt. An jedem Glöckchen gebimmelt, an jedem Faden gezogen. Und alles immer zusammen. Sobald einer mal nen Meter weg war wurde er
gerufen. Ich muss ganz ehrlich sagen es war so schön zu sehen wie die Beiden sich gefreut haben endlich mal was erkunden zu dürfen.
Einen Haken hatte die Sache dann aber doch. Nun saßen Pepsi und Seven natürlich auch da und waren sehr verdutzt und ziemlich skeptisch.
Haben sich nach 5Minuten aber garnicht mehr um die beiden gekümmert und jeder machte sein Ding.
Vorweg: ich stand vom Anfang bis zum Ende bei denen und hab sie nicht eine Minute aus den Augen gelassen. Das ganze dauerte über 3 Stunden.
Auf jeden Fall, dann war alles erkundet nur die beiden anderen Piepser nicht. Also ist der Schecke mal hin zu Seven. Seven hat dann typisch
mit offenem Schnaben leicht gedroht (nicht bösartig). Darauf hin ist dieses winzige Rosenköpfchen auf Seven zugesprungen und hat Seven
mit einem Satz verjagt. Und das ging gut und gerne noch 4 mal über die Zeit so. Der Platz wo die Halsis sitzen ist interessanter... dann jag ich
die Beiden da halt weg.
Da sie aber echt mehr als genug Platz in meinem Wohnzimmer haben ging das alles echt super. Ich würde sie dennoch nie ohne Aufsicht zusammen
draußen lassen. Auch wenn ich denke das bei genug Platz nichts passiert könnt ich mir wohl nicht verzeihen wenn doch mal einer verletz ist
oder gar schlimmeres.
Dann war das Problem, wie krieg ich die wieder rein? Hab das Deckenlicht ausgemacht so dass das Nachtlicht anging und der Fernseher lief auch
noch. Die konnten mich auf jeden Fall sehen. Pepsi und Seven finden sich dann auch noch im Flug zurecht. Aber sie mussten ja nun wieder
rein. Also dachte ich ich versuch sie "heimlich" zu packen.
Also meine Sperlingspapageien hatten es, das weiss ich. Aber ich kann nirgendwo im Internet finden ob Aga´s auch Nachtstarre haben.
Ich bin hin, hab den Schecken umfasst und der hat sich keinen Millimeter gerühert. Hab ihn abgepflückt, in die Voliere gebracht, bin zum Lutino
und genau das gleiche. Ohne jede Bewegung, ohne meckern. Ein Traum. Kann das irgendwer bestätigen? Das frag ich vieleicht aber einfach
nochmal im Agaforum.
Ganz viel Text, ich hoffe es ist nicht zu langweilig. Aber ich fand es einfach wirklich zu schön wie die Beiden heute aufgeblüht sind und die
Stunden die ich Wache gehalten habe war jede Minute wert.
Dann hab ich noch ein paar wie ich finde schöne Fotos vom Nachmittag.
LG, Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Das ist ja ein toller Bericht!
Wahrscheinlich war es ein Wink des Schicksals, dass die beiden Agas entwischen, denn so konntest du sehen, dass sie sich auch jetzt schon prima zurechtfinden und mit den Halsis verstehen . Trotzdem lustig, dass sich Seven von so einem "Dreikäsehoch" vertreiben lässt. Aber das gibt sich wahrscheinlich auch noch. Noch sind die beiden neu und unbekannt.
Wirklich erstaunlich, dass sie sich so einfach haben einfangen lassen. Von meinen Wellies kannte ich das auch nicht.
Der Geier fetzt
Wahrscheinlich war es ein Wink des Schicksals, dass die beiden Agas entwischen, denn so konntest du sehen, dass sie sich auch jetzt schon prima zurechtfinden und mit den Halsis verstehen . Trotzdem lustig, dass sich Seven von so einem "Dreikäsehoch" vertreiben lässt. Aber das gibt sich wahrscheinlich auch noch. Noch sind die beiden neu und unbekannt.
Wirklich erstaunlich, dass sie sich so einfach haben einfangen lassen. Von meinen Wellies kannte ich das auch nicht.
Der Geier fetzt
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Aedan
Der Geier ist eigentlich ein Hundespielzeug mit so einer unerträglichen Tröte im Bauch. Sollten Seven und Pepsi sich eines Tages
doch ran trauen brauch ich wahrscheinlich nur einmal auf den Bauch drücken dann wars das wieder für paar Wochen. Sind ja
solch totale Angsthasen.
doch ran trauen brauch ich wahrscheinlich nur einmal auf den Bauch drücken dann wars das wieder für paar Wochen. Sind ja
solch totale Angsthasen.
- pepe2012
Auf dem ersten Bild , sieht es tatsächlich so aus als wenn der
Kleine sich richtig freuen würde.
Meine Agarponiden wollten anfangs nie freiwillig
In den Käfig , musste mir einen der Beiden schnappen dann kam
der andere hinterher.
Hat mich aber immer ordentlich gebissen der Kleine.
Und versteckt haben sie sich immer, in irgendwelchen dunklen Ecken.
Später wussten sie dann wann es wieder zurück in den
Käfig gehen sollte und wo es Futter gab.
Jedenfalls sind Agarponiden quirlige kleine Artgenossen
die anscheinend wie die Halsis wenig Respekt vor anderen haben,
und Ihr Reich verteidigen egal ob der andere etwas größer ist.
Deshalb pass immer schön auf wenn du alle auf einmal draußen hast.
Schönen Gruß pepe2012
Kleine sich richtig freuen würde.
Meine Agarponiden wollten anfangs nie freiwillig
In den Käfig , musste mir einen der Beiden schnappen dann kam
der andere hinterher.
Hat mich aber immer ordentlich gebissen der Kleine.
Und versteckt haben sie sich immer, in irgendwelchen dunklen Ecken.
Später wussten sie dann wann es wieder zurück in den
Käfig gehen sollte und wo es Futter gab.
Jedenfalls sind Agarponiden quirlige kleine Artgenossen
die anscheinend wie die Halsis wenig Respekt vor anderen haben,
und Ihr Reich verteidigen egal ob der andere etwas größer ist.
Deshalb pass immer schön auf wenn du alle auf einmal draußen hast.
Schönen Gruß pepe2012
- Kay
das sind ja gaaanz tolle Bilder!
LG Ingrid
LG Ingrid
- Aedan
Genau pepe2012. Die kleinen Geier haben heute ewig versucht in die Resonanzöffnung meiner Lautsprecher zu kriechen. Waren sie aber glücklicherweise ein
bisschen zu dick für. Da hät ich die ja nie weider rausgekriegt. Aber beißen tun sie garnicht. Sie wollen zwar nicht gepackt werden und meckern und fliegen
weg, aber sobald man sie hält ist Ruhe. Nur derjenige der nicht weggetragen wird beschwert sich ganz fürchterlich was mit seinem Kumpel gemacht wird.
(es sei denn es ist halt dämmerlicht, dann reagieren die ja garnicht)
Sie sind schon wirklich niedlich aber dennoch werde ich versuchen ein schönes neues Zuhause für sie zu finden. Ich will halt eigentlich nur einen Raum mit
Piepsern haben weil ich ja auch bei denen sein will und nicht bei den einen sitzen und die andern irgendwo abschieben. Zudem sind die ganz gemein zu Pepsi
und Seven. Die Kleinen jagen die beiden Halsis echt ständig weg. Dann sitzt Seven auf einem Bein und erzählt lieb und dann kommt einer von denen, landet
neben ihm und jagt ihn weg.
Hätte nicht gedacht das meine Beiden solch extreme Feiglinge sind. Zumindest von Pepsi hätte ich etwas mehr erwartet. Die wird aber auch verjagt.
Andererseits bin ich sehr froh über das verhalten der Halsis. Die Kleinen klettern nämlich echt überall rauf und hinter und drunter und rein. Glaube die könnte ich
nie alleine lassen ohne das die mir die ganze Wohnung zerlegen.
Zu Pepsi und Seven mal wieder... heute war der Lärmpegel "ok". Wie wünsche ich mir das Pepsi einfach mal einen Tag nicht schreit.
An allen Ecken hör ich halt immer: blödes Alter, das legt sich später wieder. Hoffe später ist nicht in zwei Jahren. Wie gesagt, gibt sehr gute Phasen und auch
schlechte. Seit Wochen, oder gar Monaten, ich weiss es garnicht mehr ist es Katastrophenphase.
Oder Pepsi ist einfach ne totale Zicke. Das wäre schlimm.
bisschen zu dick für. Da hät ich die ja nie weider rausgekriegt. Aber beißen tun sie garnicht. Sie wollen zwar nicht gepackt werden und meckern und fliegen
weg, aber sobald man sie hält ist Ruhe. Nur derjenige der nicht weggetragen wird beschwert sich ganz fürchterlich was mit seinem Kumpel gemacht wird.
(es sei denn es ist halt dämmerlicht, dann reagieren die ja garnicht)
Sie sind schon wirklich niedlich aber dennoch werde ich versuchen ein schönes neues Zuhause für sie zu finden. Ich will halt eigentlich nur einen Raum mit
Piepsern haben weil ich ja auch bei denen sein will und nicht bei den einen sitzen und die andern irgendwo abschieben. Zudem sind die ganz gemein zu Pepsi
und Seven. Die Kleinen jagen die beiden Halsis echt ständig weg. Dann sitzt Seven auf einem Bein und erzählt lieb und dann kommt einer von denen, landet
neben ihm und jagt ihn weg.
Hätte nicht gedacht das meine Beiden solch extreme Feiglinge sind. Zumindest von Pepsi hätte ich etwas mehr erwartet. Die wird aber auch verjagt.
Andererseits bin ich sehr froh über das verhalten der Halsis. Die Kleinen klettern nämlich echt überall rauf und hinter und drunter und rein. Glaube die könnte ich
nie alleine lassen ohne das die mir die ganze Wohnung zerlegen.
Zu Pepsi und Seven mal wieder... heute war der Lärmpegel "ok". Wie wünsche ich mir das Pepsi einfach mal einen Tag nicht schreit.
An allen Ecken hör ich halt immer: blödes Alter, das legt sich später wieder. Hoffe später ist nicht in zwei Jahren. Wie gesagt, gibt sehr gute Phasen und auch
schlechte. Seit Wochen, oder gar Monaten, ich weiss es garnicht mehr ist es Katastrophenphase.
Oder Pepsi ist einfach ne totale Zicke. Das wäre schlimm.
- Aedan
So. Kleines Update. Die Agas sind nun endlich umgezogen zu meinem Arbeitskollegen. Dort wo ich meinen grauen Halsihahn abgegeben hatte weil er eine einsame
Henne hatte die mal ganz abgemagert auf seiner Veranda saß. Dort leben sie nun glücklich mit den Halsi´s, Nympfensittichen, zwei Graupapageien und Kanarien
zusammen. Also unter einem Dach, nicht alle in einer Voliere
Dann mal zu meinen Schreibandsittichen. Mitlerweile werde ich um 7.10Uhr wachgeschrien. Es ist noch immer kein erzählen oder mal rufen, nein.... es wird aus
voller Kehle geschrien. Nun wird sich auch schön gemeinsam unterstützt. Wenn Pepsi mal keine Luft mehr hat übernimmt der Seven für sie den Terror. Allerdings
unterscheiden sie sich teilweise noch etwas. Aber gleichen sich "leider" immer mehr an. Vorher hat Seven halt mehr laut erzählt und Pepsi nur geschrien und nun
erzählt Pepsi ganz selten mal dafür schreit Seven um so mehr. Es ist schon zermürbend wenn man nurnoch mit Oropax schlafen kann.
Dafür hat Seven mitlerweile ein tolles Spektrum an "ich beeindrucke jetzt mal die Pepsi". Neben seinen wirklich akkrobatischen Tanzeinlagen die er mitlerweile immer
zum besten gibt sobald ich das Zimmer betrete oder wenn ich auf dem Sofa liege und aufstehe (als würde ich ihm Pepsi streitig machen), kommt nun noch das er
von dem Ast der an der Decke hängt mit angeleten Flügeln "loshüpft", sich bestimmt 30 cm wagemutig fallen lässt und dann erst die Flügel ausbreitet und zu Pepsi
fliegt. Kleinen Bungiesprung quasi. Das mit der Paarung hat er immer noch nicht begriffen und stellt sich da noch echt mächtig dämlich an. Lustig das zu
beobachten. Wo ich aber immer echt irgendwie Angst habe ist wenn er dabei Pepsi kraulen will. Kann ich ganz schlecht beschreiben was er da immer macht aber
ich krieg davon bestimmt nochmal ein Video hin. Das allerschlimmste ist aber das er immer, und wirklich immer an Pepsis Augenlidern zupft. Er geht mit seinem
Schnabel echt ans obere Lid und zieht dran. Mein Welli hat das früher bei mir gemacht, nach 4 Jahren hat er etwas mehr zugezwickt und das hat mir echt gelangt.
Seven kann ja ohne Probleme da alles abreißen. Und Pepsi ist auch nicht sonderlich angetan davon. Krieg immer Panik wenn ich das sehe.
Ich werd man gucken ob ich die Tage ein video hinkrieg. Verhalten sich dann leider meist ganz anders wie wenn keine Kamera da ist.
dann hab ich mal wieder nur ein Bild. Seven kriegt langsam sein weißes Nackenband. Leider ist das auf Fotos irgendwie immer schlecht zu erkennen.
Ist aber auch erst der Ansatz zu sehen. Der wird ja immerhin im Juni 2Jahre alt. Langsam wirds mal Zeit
Henne hatte die mal ganz abgemagert auf seiner Veranda saß. Dort leben sie nun glücklich mit den Halsi´s, Nympfensittichen, zwei Graupapageien und Kanarien
zusammen. Also unter einem Dach, nicht alle in einer Voliere
Dann mal zu meinen Schreibandsittichen. Mitlerweile werde ich um 7.10Uhr wachgeschrien. Es ist noch immer kein erzählen oder mal rufen, nein.... es wird aus
voller Kehle geschrien. Nun wird sich auch schön gemeinsam unterstützt. Wenn Pepsi mal keine Luft mehr hat übernimmt der Seven für sie den Terror. Allerdings
unterscheiden sie sich teilweise noch etwas. Aber gleichen sich "leider" immer mehr an. Vorher hat Seven halt mehr laut erzählt und Pepsi nur geschrien und nun
erzählt Pepsi ganz selten mal dafür schreit Seven um so mehr. Es ist schon zermürbend wenn man nurnoch mit Oropax schlafen kann.
Dafür hat Seven mitlerweile ein tolles Spektrum an "ich beeindrucke jetzt mal die Pepsi". Neben seinen wirklich akkrobatischen Tanzeinlagen die er mitlerweile immer
zum besten gibt sobald ich das Zimmer betrete oder wenn ich auf dem Sofa liege und aufstehe (als würde ich ihm Pepsi streitig machen), kommt nun noch das er
von dem Ast der an der Decke hängt mit angeleten Flügeln "loshüpft", sich bestimmt 30 cm wagemutig fallen lässt und dann erst die Flügel ausbreitet und zu Pepsi
fliegt. Kleinen Bungiesprung quasi. Das mit der Paarung hat er immer noch nicht begriffen und stellt sich da noch echt mächtig dämlich an. Lustig das zu
beobachten. Wo ich aber immer echt irgendwie Angst habe ist wenn er dabei Pepsi kraulen will. Kann ich ganz schlecht beschreiben was er da immer macht aber
ich krieg davon bestimmt nochmal ein Video hin. Das allerschlimmste ist aber das er immer, und wirklich immer an Pepsis Augenlidern zupft. Er geht mit seinem
Schnabel echt ans obere Lid und zieht dran. Mein Welli hat das früher bei mir gemacht, nach 4 Jahren hat er etwas mehr zugezwickt und das hat mir echt gelangt.
Seven kann ja ohne Probleme da alles abreißen. Und Pepsi ist auch nicht sonderlich angetan davon. Krieg immer Panik wenn ich das sehe.
Ich werd man gucken ob ich die Tage ein video hinkrieg. Verhalten sich dann leider meist ganz anders wie wenn keine Kamera da ist.
dann hab ich mal wieder nur ein Bild. Seven kriegt langsam sein weißes Nackenband. Leider ist das auf Fotos irgendwie immer schlecht zu erkennen.
Ist aber auch erst der Ansatz zu sehen. Der wird ja immerhin im Juni 2Jahre alt. Langsam wirds mal Zeit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- pepe2012
Hallo Aedan ,
ich denke wenn es Pepsi zu viel wird mit der Zupferei
am Augenlid wird sie es Seven schon zu verstehen geben.
Bibo hat noch kein ordentlich erkennbares Halsband,
sobald ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich neue Bilder
von den Beiden einstellen.
Blöd mit der Kreischerei , halte durch wird sich bestimmt
auch wieder beruhigen.
Bei mir ist eher Bibo der Schreihals, um 6:30 Uhr geht es los,
Pepe ist damit beschäftigt Höhlen zu suchen.
Musste jetzt alle Möbelritzen kontrollieren und mit Pappe
oder Holz verkleiden, sie schaut über all hinein und versucht
sich hineinzuquetschen.
Alles was sie erobert wird verteidigt, da darf ich dann nicht dran
ansonsten werde ich auch schon mal kreischend von Pepe attackiert.
Sobald ich Pepe mal am Hals kraule ist Bibo ganz flott da
und schubst mit seinem Schnabel meinen Finger weg.
Jedenfalls sind meine Beiden momentan nur am schmusen und
Hängen dicht aneinander, fast wie Agarponiden.
Bis bald, Gruß pepe2012 ein Leidensgenosse
ich denke wenn es Pepsi zu viel wird mit der Zupferei
am Augenlid wird sie es Seven schon zu verstehen geben.
Bibo hat noch kein ordentlich erkennbares Halsband,
sobald ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich neue Bilder
von den Beiden einstellen.
Blöd mit der Kreischerei , halte durch wird sich bestimmt
auch wieder beruhigen.
Bei mir ist eher Bibo der Schreihals, um 6:30 Uhr geht es los,
Pepe ist damit beschäftigt Höhlen zu suchen.
Musste jetzt alle Möbelritzen kontrollieren und mit Pappe
oder Holz verkleiden, sie schaut über all hinein und versucht
sich hineinzuquetschen.
Alles was sie erobert wird verteidigt, da darf ich dann nicht dran
ansonsten werde ich auch schon mal kreischend von Pepe attackiert.
Sobald ich Pepe mal am Hals kraule ist Bibo ganz flott da
und schubst mit seinem Schnabel meinen Finger weg.
Jedenfalls sind meine Beiden momentan nur am schmusen und
Hängen dicht aneinander, fast wie Agarponiden.
Bis bald, Gruß pepe2012 ein Leidensgenosse
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Das sind tolle Fotos!!
- Aedan
Nun, pepe2012, wie gesagt, Pepsi mag das nicht. Seven ist nur immer so schnell. Ich hab es heute tatsächlich gesachafft ein Video davon zu machen. Man erkennt es
aus der Entfernung vieleicht nicht so super aber es ist deutlich zu sehen das es sich drei mal am Auge zu schaffen macht. Gut, ich denke er wird schon aufpassen aber
dennoch frage ich mich was der vor hat. Das ganze Video ist ein perfekter überblick wie, ich sag mal tolpatschig, Seven sich anstellt. Er ist total ruppig. Er umfasst mit
deinem Schnabel ständig Pepsi Nase, er ist total ungestüm wenn er sie "kraulen" möchte und zudem kann das was die da "üben" so nicht klappen wenn der Depp vor ihr
steht Täglich sehe ich dies Schauspiel bestimmt zwei mal und ich finds irgendwie total niedlich.
Und dann noch eine Frage mal speziel an Dich wenn die sagst das dein Bibo morgens Schreit... also was verstehst du unter schreien? Ich meine halt nicht dies "ich nerv
mal rum" Halsi rufen.
Hier hab ich ein Video von vorhin. Das geht bei mir von morgens wenns hell ist bis, ich denke so 11.30Uhr. Dann halten die beiden Siesta und nachmittags ist es nochmal
so zwei Stunden. Jetzt gerade zum Beispiel wieder.
Ich meinte neulich zu meinem Kumpel das mir die Beiden gerade echt ein wenig extrem auf die Nerven gehen und das dies bestimmt schon 4 oder 5 Monate so ist. da sagt
der mir "Du sagst das schon seit einem Jahr das die unaustehlich sind". Da hab ich das echt so verdrängt das es schon so lange ist. Ich hoffe echt das die bald mal etwas
erträglicher wird.
aus der Entfernung vieleicht nicht so super aber es ist deutlich zu sehen das es sich drei mal am Auge zu schaffen macht. Gut, ich denke er wird schon aufpassen aber
dennoch frage ich mich was der vor hat. Das ganze Video ist ein perfekter überblick wie, ich sag mal tolpatschig, Seven sich anstellt. Er ist total ruppig. Er umfasst mit
deinem Schnabel ständig Pepsi Nase, er ist total ungestüm wenn er sie "kraulen" möchte und zudem kann das was die da "üben" so nicht klappen wenn der Depp vor ihr
steht Täglich sehe ich dies Schauspiel bestimmt zwei mal und ich finds irgendwie total niedlich.
Und dann noch eine Frage mal speziel an Dich wenn die sagst das dein Bibo morgens Schreit... also was verstehst du unter schreien? Ich meine halt nicht dies "ich nerv
mal rum" Halsi rufen.
Hier hab ich ein Video von vorhin. Das geht bei mir von morgens wenns hell ist bis, ich denke so 11.30Uhr. Dann halten die beiden Siesta und nachmittags ist es nochmal
so zwei Stunden. Jetzt gerade zum Beispiel wieder.
Ich meinte neulich zu meinem Kumpel das mir die Beiden gerade echt ein wenig extrem auf die Nerven gehen und das dies bestimmt schon 4 oder 5 Monate so ist. da sagt
der mir "Du sagst das schon seit einem Jahr das die unaustehlich sind". Da hab ich das echt so verdrängt das es schon so lange ist. Ich hoffe echt das die bald mal etwas
erträglicher wird.
- pepe2012
Hallo Aedan,
also für mich sieht es so aus als ob Seven , Pepsi füttern wollte,
Pepsi aber den Schnabel nicht aufmacht.
Das mit den Augenlid zupfen würde ich nicht überbewerten,
Bibo zubelt auch schon mal an Pepe herum gehört wohl irgendwie
zu ihrem Liebesspiel .
Die Beiden sind halt noch in der Übungsphase, Pepsi ist ja auch
ganz doll den Seven am bezirzen und er ist noch verunsichert und
reagiert noch unbeholfen.
Mädels sind halt immer etwas frühreifer wie die Jungs.
Das Morgendliche Schreien von Bibo, hört sich so an wie bei deiner Pepsi.
So schreien meine auch wenn sie draußen etwas hören, oder wenn sie sich
nicht sehen können weil sie sich gerade in verschiedenen Räumen aufhalten.
Legt sich aber sobald Pepe die Wohnung nach Höhlen durchsucht
und Bibo damit beschäftigt ist auf Pepe auf zu passen
Die Uhrzeiten sind so ziemlich dieselben wie bei deinen Beiden.
Bei mir ist halt Bibo der Schreier und wenn er loslegt
kann er richtig schrille Töne heraus bringen die in den Ohren wehtun,
besonders wenn er dann noch hinter mir auf dem Schreibtischstuhl sitzt.
Pepe miaut manchmal wie eine Katze , kurze miau töne bevor sie von
Bibo gekrault werden möchte, habe ich so auch noch nicht bei anderen
Halsis gehört.
Deine Pepsi ist jedenfalls ne ganz hübsche, ist ja klar das Seven da
den Kopf verliert und nicht mehr weis was er machen soll.
Tja ist schon interessant wenn es doch nur etwas leiser gehen könnte.
Bis bald Gruß pepe2012
also für mich sieht es so aus als ob Seven , Pepsi füttern wollte,
Pepsi aber den Schnabel nicht aufmacht.
Das mit den Augenlid zupfen würde ich nicht überbewerten,
Bibo zubelt auch schon mal an Pepe herum gehört wohl irgendwie
zu ihrem Liebesspiel .
Die Beiden sind halt noch in der Übungsphase, Pepsi ist ja auch
ganz doll den Seven am bezirzen und er ist noch verunsichert und
reagiert noch unbeholfen.
Mädels sind halt immer etwas frühreifer wie die Jungs.
Das Morgendliche Schreien von Bibo, hört sich so an wie bei deiner Pepsi.
So schreien meine auch wenn sie draußen etwas hören, oder wenn sie sich
nicht sehen können weil sie sich gerade in verschiedenen Räumen aufhalten.
Legt sich aber sobald Pepe die Wohnung nach Höhlen durchsucht
und Bibo damit beschäftigt ist auf Pepe auf zu passen
Die Uhrzeiten sind so ziemlich dieselben wie bei deinen Beiden.
Bei mir ist halt Bibo der Schreier und wenn er loslegt
kann er richtig schrille Töne heraus bringen die in den Ohren wehtun,
besonders wenn er dann noch hinter mir auf dem Schreibtischstuhl sitzt.
Pepe miaut manchmal wie eine Katze , kurze miau töne bevor sie von
Bibo gekrault werden möchte, habe ich so auch noch nicht bei anderen
Halsis gehört.
Deine Pepsi ist jedenfalls ne ganz hübsche, ist ja klar das Seven da
den Kopf verliert und nicht mehr weis was er machen soll.
Tja ist schon interessant wenn es doch nur etwas leiser gehen könnte.
Bis bald Gruß pepe2012
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Aedan hat geschrieben:So, er ist da. Und die Reaktion war zu erwarten. Seven nimmt es relativ gelassen. Pepsi schreit seit einer Stunde wie verrückt.
Das Video ist entstanden direkt nachdem ich den Stamm auf den Schrank gestellt habe. Ich werde ihn nun erstmal da stehen lassen und irgendwann wenn sie sich damit abgefunden haben
werde ich ihn irgendwie in ihrem Breich anbringen. Wie ich das anstelle weiss ich allerding noch nicht. Das Teil ist echt riesig und sau schwer. Aber wenn ich bedenke das ich für diesen
zusammengetackerten Kasten den sie bisher haben glaube 20€ bezahlt habe (oder mehr, bei Fressnapf halt) und für diesen aus massiver Eiche tollen Niststamm so wie er da steht nur
lausige 30€ kann ich denke zufrieden sein. Den gibt es auch als Spielhöhle, halt mit großem reinkletterloch.
Denke das wäre bestimmt auch was für deine Pepe. Oder für jeden anderen Sittich. Gibt es halt für jede Vogelart. Allerdings regt man damit ja den Bruttrieb an. Sollte man sich vorher
überlegen. Aber da wie ich schon schrieb Halsis teilweise auch ohne brüten kriegt die Pepsi den.
Hallo, wo hast du den Kasten bestellt...???
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Alter Falter - was für ein Spektakel ! Jetzt versteh ich, wieso es so viele Halsbandsittich-Kolonien gibt. ^^ Fenster auf und ab damit. XD Das Gekreische hält ja niemand aus. O_o ...