Neue Henne aus Außen-/ Innenhaltung
Moderator: Moderatoren-Team
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
- Land: Deutschland
Re: Neue Henne aus Außen-/ Innenhaltung
Ja, wir werden alle älter....
Aber Spaß beseite, die optimale Lösung zur Verkleinerung meiner vorliegenden Bilder habe ich anscheinend nicht. Brauche Eure Tipps.
Aber Spaß beseite, die optimale Lösung zur Verkleinerung meiner vorliegenden Bilder habe ich anscheinend nicht. Brauche Eure Tipps.
hi
Hier nochmal Tom
...und Trude
Hier nochmal Tom
...und Trude
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von klaus am 10.02.2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
- fußballfisch
- Vögel: Stanleysittiche
Hey,
nimm doch zum Hochladen eine externe Plattform wie z.B. Imageshack und daann kann man sich da einen Forenlink Kopieren, so werden dann wenn du den Link in deine Antwort einfügst die Bilder in anständiger größe gezeigt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
nimm doch zum Hochladen eine externe Plattform wie z.B. Imageshack und daann kann man sich da einen Forenlink Kopieren, so werden dann wenn du den Link in deine Antwort einfügst die Bilder in anständiger größe gezeigt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG Philipp
- Porzel
Danke Klaus und fußballfisch. Muss ich mal durchexerzieren. Wusste nicht, dass man hier Bilder hochladen kann bis 70 kb. Im Text stand 100x100 und maximal 24.kb. Deshalb sind die Bilder so klein.
Das sind nun also Bilder von Tom und Trude, meinem alten Rosellapaar. Trude war eine ganz Süße und hat sehr viel und kräftig gesungen. Auch geschrien, gegluckst, gepfiffen, geschmatzt und vieles mehr.... Genau so viele Gesichter hatte sie auf der Platte. Sie hatte immer das Passende Gesicht, um einen zum Lachen zu bringen.
Leider ist das passé und für mich immer noch traurig. 17 Jahre steckt man nicht so einfach weg.
Die neue Henne kann wohl kaum singen . Die gibt, wenn überhaupt nur kleine Singpiepser von sich. Leider schweigt jetzt der Hahn, der zuvor eifrig mitgemacht hatte, auch. Hoffe, das wird wieder.
gallery/image_page.php?album_id=647&image_id=6162
Das sind die beiden "Neuen". Tom ist natürlich der Alte.
Das sind nun also Bilder von Tom und Trude, meinem alten Rosellapaar. Trude war eine ganz Süße und hat sehr viel und kräftig gesungen. Auch geschrien, gegluckst, gepfiffen, geschmatzt und vieles mehr.... Genau so viele Gesichter hatte sie auf der Platte. Sie hatte immer das Passende Gesicht, um einen zum Lachen zu bringen.
Leider ist das passé und für mich immer noch traurig. 17 Jahre steckt man nicht so einfach weg.
Die neue Henne kann wohl kaum singen . Die gibt, wenn überhaupt nur kleine Singpiepser von sich. Leider schweigt jetzt der Hahn, der zuvor eifrig mitgemacht hatte, auch. Hoffe, das wird wieder.
gallery/image_page.php?album_id=647&image_id=6162
Das sind die beiden "Neuen". Tom ist natürlich der Alte.
- Plz/Ort: Wolfsburg
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 38444
Das ist nur bei deinem Profilbild. Die Bilder die du hier reinstellst dürfen 600Pixel pro Seite sein.
Paint öffnen - Größe ändern - Pixel 600 eingeben an der längeren Seite - speichern - hochladen.
Bei externen Seiten werden die Bilder irgendwann gelöscht wenn die nicht genutzt wurden. Und dann kann man bei alten
Beiträgen die Bilder nichtmehr angucken. Wenns die direkt hochlädst bleiben die halt bestehen.
Paint öffnen - Größe ändern - Pixel 600 eingeben an der längeren Seite - speichern - hochladen.
Bei externen Seiten werden die Bilder irgendwann gelöscht wenn die nicht genutzt wurden. Und dann kann man bei alten
Beiträgen die Bilder nichtmehr angucken. Wenns die direkt hochlädst bleiben die halt bestehen.
- klaus
hi
Das 100x100 zählt doch aber nur für das Avatar
hier deine zwei, funzt doch mit deiner Größe gaz gut
Das 100x100 zählt doch aber nur für das Avatar
hier deine zwei, funzt doch mit deiner Größe gaz gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Porzel
Aha!
Ok, dann erstmal danke. Vermutlich wäre ich im Laufe der Zeit auch drauf gekommen. Aber jetzt weiß ich´s ja.
Ok, dann erstmal danke. Vermutlich wäre ich im Laufe der Zeit auch drauf gekommen. Aber jetzt weiß ich´s ja.
Hallo,
meine Henne, ich nenne sie jetzt doch Käthe, hatte heute das erste mal Freiflug und hat auch zurück gefunden in den Käfig. Gott sei Dank! Ich hatte schon Sorge, weil sie sehr scheu ist und mich mehr als mistrauisch betrachtet, wenn ich näher komme. Aus der Ferne ist alles gut.
Hier sind die Bilder
www.sittich-foren.de/gallery/image_page.php?album_id=647&image_id=6165
www.sittich-foren.de/gallery/image_page.php?album_id=647&image_id=6164
meine Henne, ich nenne sie jetzt doch Käthe, hatte heute das erste mal Freiflug und hat auch zurück gefunden in den Käfig. Gott sei Dank! Ich hatte schon Sorge, weil sie sehr scheu ist und mich mehr als mistrauisch betrachtet, wenn ich näher komme. Aus der Ferne ist alles gut.
Hier sind die Bilder
www.sittich-foren.de/gallery/image_page.php?album_id=647&image_id=6165
www.sittich-foren.de/gallery/image_page.php?album_id=647&image_id=6164
Noch ein Bild der freifliegenden Käthe. Aber eigentlich sitzt sie.....
Jetzt klappt das auch mit dem direkt hochladen.....
Jetzt klappt das auch mit dem direkt hochladen.....
- Plz/Ort: 41539
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 41539
Oh ist die süüüß.
für die süüüßen Bilder.
für die süüüßen Bilder.
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
- Porzel
So, jetzt noch einmal hier. Siehe Foto, das ist Phase 2 der Verpaarung. Der Hahn hat sie gerade sehr lange und schnell gejagt. Da flogen zwei Hubschrauber durch das Wohnzimmer. So schnell ist der Tom schon lange nicht mehr geflogen.....
Das Bild ist auch schon in Kays Thread. Trotzdem, schaut mal. Hier sieht alles noch sehr harmlos aus. Aber der Hahn beobachtet die Henne scharf.
Das Bild ist auch schon in Kays Thread. Trotzdem, schaut mal. Hier sieht alles noch sehr harmlos aus. Aber der Hahn beobachtet die Henne scharf.
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Das klappt ja super! Du hast eine hübsche Käthe!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Porzel hat geschrieben:So, jetzt noch einmal hier. Siehe Foto, das ist Phase 2 der Verpaarung. Der Hahn hat sie gerade sehr lange und schnell gejagt. Da flogen zwei Hubschrauber durch das Wohnzimmer. So schnell ist der Tom schon lange nicht mehr geflogen.....
Plattschweifsittiche sind da sehr ruppig, was die Liebe angeht...
- klaus
hi
Es kann aber auch schonmal über die Ruppigkeit hinaus laufen. Wenn man die Henne und deren Schwanzhaltung anschaut, ist sie auch nicht grade entspannt.
Aber; wie ihr so schön schreibt, Vorsicht wird überbewertet oder belächelt
Es kann aber auch schonmal über die Ruppigkeit hinaus laufen. Wenn man die Henne und deren Schwanzhaltung anschaut, ist sie auch nicht grade entspannt.
Aber; wie ihr so schön schreibt, Vorsicht wird überbewertet oder belächelt
- Porzel
Ja, bei meinen beiden vorherigen musste ich die Henne immer schützen, die war einfach sehr ängstlich und hat sich laut schreiend fallen lassen, wenn der Hahn zu wild wurde.
Davon hat sich Tom natürlich erst recht nicht abhalten lassen und nachgesetzt. Da war mir dann Angst um das Leben meiner Henne.....
Irgendwie hat sie sich dann immer zum Käfig geflüchtet, wo ich sie ganz schnell gesichert, sprich: eingesperrt habe. Jedenfalls war es so, als sie schon krank geworden war.
Diese Henne ist dem Hahn gewachsen, wie es scheint. Sie sind mehrere Runden zusammen geflogen- und der Hahn wollte einfach nicht aufgeben. Musste er aber. Denn Tom ist zwar aggressiv, aber nicht wirklich gut im Training. Dass sie so gut fliegt, ist erfreulich. Schließlich habe ich sie ja aus dem Tierheim. Dort war sie in einem mäßig großen Käfig.
Für ihn war es wohl eine narzisstische Kränkung. Der musste erkennen, dass er nicht mehr ganz so flott kann wie früher.
Am Ende saßen beide sichtbar abgekämpft rum und ich war froh, als sie beide wieder in ihrem Käfig waren.
So, diese Erfahrung darf sich jetzt bei beiden setzen. Da sie wirklich schnell lernen, gehe ich davon aus, dass sie bald auch mal zusammen im Käfig sitzen.
Davon hat sich Tom natürlich erst recht nicht abhalten lassen und nachgesetzt. Da war mir dann Angst um das Leben meiner Henne.....
Irgendwie hat sie sich dann immer zum Käfig geflüchtet, wo ich sie ganz schnell gesichert, sprich: eingesperrt habe. Jedenfalls war es so, als sie schon krank geworden war.
Diese Henne ist dem Hahn gewachsen, wie es scheint. Sie sind mehrere Runden zusammen geflogen- und der Hahn wollte einfach nicht aufgeben. Musste er aber. Denn Tom ist zwar aggressiv, aber nicht wirklich gut im Training. Dass sie so gut fliegt, ist erfreulich. Schließlich habe ich sie ja aus dem Tierheim. Dort war sie in einem mäßig großen Käfig.
Für ihn war es wohl eine narzisstische Kränkung. Der musste erkennen, dass er nicht mehr ganz so flott kann wie früher.
Am Ende saßen beide sichtbar abgekämpft rum und ich war froh, als sie beide wieder in ihrem Käfig waren.
So, diese Erfahrung darf sich jetzt bei beiden setzen. Da sie wirklich schnell lernen, gehe ich davon aus, dass sie bald auch mal zusammen im Käfig sitzen.
Hier mal wieder Bilder. Schöne Grüße von Käthe und Tom.
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
klaus hat geschrieben:hi
Na das sieht doch schonmal gut aus
Ja, das finde ich auch! Die Zwei auf der Voli gefallen mir am besten.
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !