Meine Neuzugänge
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dirk72
- Vögel: 7 Wellensittiche, 2 Nymphensittiche
- Postleitzahl: 55234
- Land: Deutschland
Meine Neuzugänge
Hallo,
lange nichts mehr geschrieben. Meine Wellibabys wurden alle in gute Hände vermittelt und meinen Wellis geht es super gut.
Da ich schon lange überlegt habe mir Nymphen zu holen, weil ich früher auch schon welche hatte, habe ich heute ein Pärchen geholt, aus Privater Hand. Eine Dame musste Ihre Tiere hergeben weil sie angeblich zu laut waren und die Nachbarn sich beschwert hatten. Naja kann man sehen wie man will, sie sind jetzt schon ein Tag bei mir und sie sind gar nicht laut. Klar ein Piepsen kommt immer mal, aber ehrlich wenn stört das bitte?
Gut es gibt auch Schreier, aber ich denke die beiden sind ruhige Gesellen.
Da ich meine Voliere eh Vergrößert habe, habe ich diese gerade abgetrennt, so das sich die Wellis und die Nymphen vorerst nur durch das Gitter kennenlernen. Die Wellis sind ja den ganzen Tag draussen, aber bei den beiden möchte ich noch ein paar Tage warten, bis ich den Freiflug erlaube.
Sicherheitshalber. So nun aber mal ein paar Bilder der beiden, mit Namen Coco und Kira. Mit der gelben Haube ist das Weibchen.
Gruss Dirk
lange nichts mehr geschrieben. Meine Wellibabys wurden alle in gute Hände vermittelt und meinen Wellis geht es super gut.
Da ich schon lange überlegt habe mir Nymphen zu holen, weil ich früher auch schon welche hatte, habe ich heute ein Pärchen geholt, aus Privater Hand. Eine Dame musste Ihre Tiere hergeben weil sie angeblich zu laut waren und die Nachbarn sich beschwert hatten. Naja kann man sehen wie man will, sie sind jetzt schon ein Tag bei mir und sie sind gar nicht laut. Klar ein Piepsen kommt immer mal, aber ehrlich wenn stört das bitte?
Gut es gibt auch Schreier, aber ich denke die beiden sind ruhige Gesellen.
Da ich meine Voliere eh Vergrößert habe, habe ich diese gerade abgetrennt, so das sich die Wellis und die Nymphen vorerst nur durch das Gitter kennenlernen. Die Wellis sind ja den ganzen Tag draussen, aber bei den beiden möchte ich noch ein paar Tage warten, bis ich den Freiflug erlaube.
Sicherheitshalber. So nun aber mal ein paar Bilder der beiden, mit Namen Coco und Kira. Mit der gelben Haube ist das Weibchen.
Gruss Dirk
ohne Wellis wär die Welt nur halb so bunt
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Re: Meine Neuzugänge
Hi.
Ich musste mir auch erst am 4. Tag die Ohren zuhalten, und das wortwörtlich, ich konnte es kaum glauben was das Männchen für ne Stimme hat (Bauers Ringsittich).
Denn ab da hatten sie sich halbwegs eingelebt. Wird bei dir bestimmt ähnlich, wobei Nymphen nach meinem Empfinden noch erträglich sind, wenn sie nicht gerade 2h am Stück rufen.
Aber was nimmt man nicht alles für das Viehzeug in Kauf
Super Sache, dass sie bei dir ein schönes zuhause bekommen haben!
Nymphen sind recht sensibel, deswegen schön mit Gefühl handhaben, gell
Ich musste mir auch erst am 4. Tag die Ohren zuhalten, und das wortwörtlich, ich konnte es kaum glauben was das Männchen für ne Stimme hat (Bauers Ringsittich).
Denn ab da hatten sie sich halbwegs eingelebt. Wird bei dir bestimmt ähnlich, wobei Nymphen nach meinem Empfinden noch erträglich sind, wenn sie nicht gerade 2h am Stück rufen.
Aber was nimmt man nicht alles für das Viehzeug in Kauf
Super Sache, dass sie bei dir ein schönes zuhause bekommen haben!
Nymphen sind recht sensibel, deswegen schön mit Gefühl handhaben, gell
- Dirk72
- Vögel: 7 Wellensittiche, 2 Nymphensittiche
- Postleitzahl: 55234
Natürlich, immer mit Gefühl, das mach ich auch bei meinen Wellis?
ohne Wellis wär die Welt nur halb so bunt
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Ich weiß ja nicht wie die Dame die Vögel gehalten hat, wenn den Nymphen langweilig wird werden sie laut...
- Potzblitz
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 70565
Tolle Fotos. Da kommen ganz viele Kindheitserinnerungen wieder hoch. Vielen Dank dafür!
- KarinAC
- Vögel: Goudamadinen , Reisfinken , Mövchen und Gemalteamadinen , Blaugenicksperlingspapageien
- Postleitzahl: 52062
Da hast Du Dir aber zwei ganz hübsche geholt . Wenn ich solche Bilder sehe muss ich immer an meine vier damals denken .
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Gibt es was neues zu berichten? Wie geht es Coco und Kira?
LG Ute
LG Ute
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche