Kiwi und Zazou
Moderator: Moderatoren-Team
82 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
- Land: Deutschland
Kiwi und Zazou
Ich glaube, es wird Zeit, unsere beiden Neuzugänge vorzustellen:
Zwei Blaugenick-Sperlingspapageien
Damit ihr wisst, wer wer ist: Herbie ist unsere grüne Henne, und Zazou dementprechend der blaue Hahn
Die beiden sind eineinhalb Jahre alt und mussten die ersten paar Tage bei uns in einem kleinen Käfig verbringen, weil dieser das Rausfangen für den ersten Tierarztbesuch erleichtert hat .
Sie sind beide gesund, die Kotuntersuchung war negativ, und auch Milben wurden keine festgestellt .
Leider hat Herbie trotzdem nur wenige Federn am Hinterkopf (es gucken aber schon wieder neue Federkiele). Zazou und sie kraulen sich liebend gerne gegenseitig das Köpfchen und höchstwahrscheinlich hat er ihr dabei ein paar Federn am Hinterkopf rausgezupft
Herbie hatte die ersten beiden Tage bei uns eine seltsame Angewohnheit: sie ist am Käfigdach entlang geklettert und hat sich dann einfach am Schnabel hängen lassen. Wie eine Wurst beim Fleischer
Wie wir auf die Namen gekommen sind: Zazou verdankt seinen Namen dem Film "König der Löwen"
Und Herbie kommt von Herbarium (= Kräuter/Grünzeug etc.) weil sie eben grün ist
Zwei Blaugenick-Sperlingspapageien
Damit ihr wisst, wer wer ist: Herbie ist unsere grüne Henne, und Zazou dementprechend der blaue Hahn
Die beiden sind eineinhalb Jahre alt und mussten die ersten paar Tage bei uns in einem kleinen Käfig verbringen, weil dieser das Rausfangen für den ersten Tierarztbesuch erleichtert hat .
Sie sind beide gesund, die Kotuntersuchung war negativ, und auch Milben wurden keine festgestellt .
Leider hat Herbie trotzdem nur wenige Federn am Hinterkopf (es gucken aber schon wieder neue Federkiele). Zazou und sie kraulen sich liebend gerne gegenseitig das Köpfchen und höchstwahrscheinlich hat er ihr dabei ein paar Federn am Hinterkopf rausgezupft
Herbie hatte die ersten beiden Tage bei uns eine seltsame Angewohnheit: sie ist am Käfigdach entlang geklettert und hat sich dann einfach am Schnabel hängen lassen. Wie eine Wurst beim Fleischer
Wie wir auf die Namen gekommen sind: Zazou verdankt seinen Namen dem Film "König der Löwen"
Und Herbie kommt von Herbarium (= Kräuter/Grünzeug etc.) weil sie eben grün ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Re: Herbie und Zazou
Endlich wieder was los in der Bude... Viel Spaß mit den Beiden...
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hui Bienchen, toll.
Bin sehr gespannt, wie sie sich bei euch einleben.
Bin sehr gespannt, wie sie sich bei euch einleben.
Liebe Grüße sagt Lydi
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Die zwei sind echt süß. Ich hoffe es folgen noch viele Bilder und Berichte .
Herbie sieht voll lustig aus wie sie da an der Käfigdecke abhängt .
LG Ute
Herbie sieht voll lustig aus wie sie da an der Käfigdecke abhängt .
LG Ute
- ziegen
- Plz/Ort: 41539
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 41539
Hallo Bienchen,
da hast du dir 2 ganz süüüüße zugelegt, ich wünsche dir eine schöööne Zeit mit ihnen und, ich bin genauso neugierig wie Ute auf neue Bilder von den süüüßen. Halte uns auf dem Laufenden was sie alles für Blödsinn machen. WIR SIND DOCH NEUGIERIG.
da hast du dir 2 ganz süüüüße zugelegt, ich wünsche dir eine schöööne Zeit mit ihnen und, ich bin genauso neugierig wie Ute auf neue Bilder von den süüüßen. Halte uns auf dem Laufenden was sie alles für Blödsinn machen. WIR SIND DOCH NEUGIERIG.
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
Schön, dass wieder Vögel bei Euch eingezogen sind!
Ohne ist es doch still und langweilig
Viel Spaß mit den süßen Kobolden und berichte bitte fleißig
Ohne ist es doch still und langweilig
Viel Spaß mit den süßen Kobolden und berichte bitte fleißig
- Bienchen
Eine kleine Story habe ich für euch:
Man liest doch öfter, dass manche Vögel es lieben, wenn sie mit der Blumenspritze abgesprüht werden. Da Zazou und Herbie trotz angebotenem Badehaus noch nicht baden waren, dachte ich mir, ich probiere das mal aus . Beim ersten Spritzer haben beide kurz gezuckt, aber dann stillgehalten und sich besprühen lassen.
Hinterher sahen beide seltsam aus. Wie eine Mischung aus "Was war das???" / "Soll das uns gefallen oder nicht?" / "Bienchen, was hast du mit uns gemacht?!" Völlig verunsichert, aber nicht ängstlich.
Nun ja, am nächsten Tag wollte ich es noch einmal probieren, um auf Nummer Sicher zu gehen. Da sind die beiden gleich nach dem ersten Spritzer stiften gegangen. Also weiß ich Bescheid. Es gefällt ihnen nicht.
Hier mal ein Bild von nassen Sperlingspapageien
Man liest doch öfter, dass manche Vögel es lieben, wenn sie mit der Blumenspritze abgesprüht werden. Da Zazou und Herbie trotz angebotenem Badehaus noch nicht baden waren, dachte ich mir, ich probiere das mal aus . Beim ersten Spritzer haben beide kurz gezuckt, aber dann stillgehalten und sich besprühen lassen.
Hinterher sahen beide seltsam aus. Wie eine Mischung aus "Was war das???" / "Soll das uns gefallen oder nicht?" / "Bienchen, was hast du mit uns gemacht?!" Völlig verunsichert, aber nicht ängstlich.
Nun ja, am nächsten Tag wollte ich es noch einmal probieren, um auf Nummer Sicher zu gehen. Da sind die beiden gleich nach dem ersten Spritzer stiften gegangen. Also weiß ich Bescheid. Es gefällt ihnen nicht.
Hier mal ein Bild von nassen Sperlingspapageien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Janine
Janine
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Sehr hübsch die beiden Knopfäuglein . Wie bist Du auf Sperlingspapageien gekommen ?
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Ganz schön nasse Piepser!!!XDXD
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Bienchen hat geschrieben:Nun ja, am nächsten Tag wollte ich es noch einmal probieren, um auf Nummer Sicher zu gehen. Da sind die beiden gleich nach dem ersten Spritzer stiften gegangen. Also weiß ich Bescheid. Es gefällt ihnen nicht.
Das muss es nicht unbedingt heißen. Meine beiden mögen nur einmal pro Woche duschen. Baden könnten sie täglich, tun es aber nicht. Das wöchentliche Duschen genießen sie aber immer. Auch spielt die Tageszeit bei meinen Beiden eine Rolle. Nach 15Uhr brauche ich gar nicht erst anzufangen. Vllt. haben sie dann Angst, nicht mehr trocken zu werden vor dem Schlafen gehen? Keine Ahnung.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- bianca50
- Vögel: sittiche, papageien
- Land: Oesterreich
hallo Bienchen !! das freut mich aber,das du wieder Vöglein hast ...die beiden sind echt goldig...und auseinander kennst du sie auch ..find ich echt toll mit den Farben
es grüßen Christa und die bunten Strizzies
- Bienchen
petra.P hat geschrieben:Wie bist Du auf Sperlingspapageien gekommen ?
Das ist eine gute Frage...
Schon vor ein oder zwei Jahren bin ich zufällig mal auf diese kleinen Gesellen gestoßen. Da ich sie total niedlich fand und sie von der Größe her auch für die Wohnungshaltung geeignet schienen, habe mir gedacht, wenn die Wellies irgendwann nicht mehr sind, dann ziehen die bei uns ein .
Dass es am Ende so schnell ging, ist natürlich traurig ( ).
Ich habe mich dann intensiver mit Sperlingspapageien beschäftigt, habe einen Züchter in unserer Nähe (ca. 90 km) besucht und mich bei ihm und im Internet über die Haltung und Anforderungen unterhalten und mir Literatur beschafft.
Heute haben Herbie und Fortschritte gemacht:
Sie haben Vogelmiere gefuttert! Das erste Frischfutter, was überhaupt gekostet wurde, seit sie bei uns sind
Liebe Grüße
Janine
Janine
Freut mich, dass sich Herbie und Zazou schon gut einleben! Ja, bei Frischfutter muss man immer erst mal Überzeugungsarbeit leisten .
Die Namen sind übrigens klasse! Ich finde Sperlis auch richtig tolle Vögel .
Die Namen sind übrigens klasse! Ich finde Sperlis auch richtig tolle Vögel .
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Hihi...genau das gab´s bei meinen Vögeln gestern auch , frische Vogelmiere Die Sonne zieht sie gerade ja förmlich aus dem Boden.
Die Piepser sind auf die Miere , wie die Geier auf As gestürzt
Freut mich das Du Dir das ermöglicht hast und die Vögel gefunden hast Die du schon lange wolltest. Das du Dich noch schlau gemacht hast.....
hättest Du nicht erwähnen müssen , hab nichts anderes erwartet die beiden haben das große Los gezogen.
Die Piepser sind auf die Miere , wie die Geier auf As gestürzt
Freut mich das Du Dir das ermöglicht hast und die Vögel gefunden hast Die du schon lange wolltest. Das du Dich noch schlau gemacht hast.....
hättest Du nicht erwähnen müssen , hab nichts anderes erwartet die beiden haben das große Los gezogen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Bienchen
Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Jeder Vogel flattert anders. Also ich meine nicht das Aussehen, sondern die Geräusche, die während des Fliegens entstehen. Das hat sicher etwas mit der Größe des Vogels zu tun.
Bei Maxi und Moritz rauscht/raschelt es bei jedem Flügelschlag und man hört (ich weiß, das klingt jetzt blöd) ein deutliches Wegdrücken der Luft.
Bei Billy und Putzi war es eher ein schnelles Flapp-Flapp-Flapp.
Und bei Herbie und Zazou ist es nur ein hauchzartes Flattern. Wie bei einem Kanarienvogel
Ich muss euch unbedingt noch zeigen, wie winzig die beiden im Käfig von Billy und Putzi wirken. Das ist teilweise ein richtiges Suchspiel...
Bei Maxi und Moritz rauscht/raschelt es bei jedem Flügelschlag und man hört (ich weiß, das klingt jetzt blöd) ein deutliches Wegdrücken der Luft.
Bei Billy und Putzi war es eher ein schnelles Flapp-Flapp-Flapp.
Und bei Herbie und Zazou ist es nur ein hauchzartes Flattern. Wie bei einem Kanarienvogel
Ich muss euch unbedingt noch zeigen, wie winzig die beiden im Käfig von Billy und Putzi wirken. Das ist teilweise ein richtiges Suchspiel...
Liebe Grüße
Janine
Janine
- petra.P
Au ja...bitte Bilder ....ganz viele von den zwei Süßen
( John Lennon)
( John Lennon)
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Ich will auch Bilder sehen .
LG Ute
LG Ute
- Bienchen
Sucht die Vögel
Nachdem sie die ersten Tage nur an der Wand und auf den kleinen Schaukeln saßen, sitzen sie tagsüber mittlerweile nur noch auf dem Hängeturm:
Einfach so:
Sie wollen nicht rauskommen aus dem Käfig . Die Tür ist zwar offen, wenn wir zu Hause sind, aber drinnen scheint es gemütlicher zu sein. Wenn sie bis nächsten Samstag immernoch nicht draußen waren, probiere ich es mal mit einem Hirsekolben auf der offenen Käfigklappe
Nachdem sie die ersten Tage nur an der Wand und auf den kleinen Schaukeln saßen, sitzen sie tagsüber mittlerweile nur noch auf dem Hängeturm:
Einfach so:
Sie wollen nicht rauskommen aus dem Käfig . Die Tür ist zwar offen, wenn wir zu Hause sind, aber drinnen scheint es gemütlicher zu sein. Wenn sie bis nächsten Samstag immernoch nicht draußen waren, probiere ich es mal mit einem Hirsekolben auf der offenen Käfigklappe
Liebe Grüße
Janine
Janine
82 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Kleine und große Papageien