Prachtrosellas:Ducken und Flügelzittern - Was genau bedeuted das?
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Minerea
Prachtrosellas:Ducken und Flügelzittern - Was genau bedeuted das?
Hallo ihr lieben=)
Ich habe seit etwa 7 Jahren zwei Prachtrosellas, beide gesund und munter.
Ich habe beide damals als "Päärchen" von meinen Eltern bekommen(haben sie aus einer normalen kleinen Zoohandlung), jedoch anhand des Verhaltens und optisch tippe ich eher darauf das es zwei Männchen sind ( da werden sicher noch viele viele viele Fragen von mir kommen*lacht*).
Der ältere von beiden(Rosi der etwas zahmere von beiden) jagt ganz gerne mal den kleineren(Cynder) ansonsten gehen sie sich eher aus dem Weg.
Jedenfalls wollte ich gerne fragen, wie oben bereits steht, was es zu bedeuten hat wenn ein Rosella sich für einen Moment duckt(wie als währe er unterwürfig) und leicht mit den Flügeln"zittert"? Ich hatte vor einigen Jahren bereits einen Nymphensittig, welcher auch sehr handzahm und lieb war und auch dieser hatte öfters solch ein Verhalten gezeigt... und nun ja ich wollte schon immer wissen was das bedeuted *meow*
Auch meine beiden Süßen machen dies immer wieder ab und zu......
Über eine Antwort würde ich mich ganz riesig freuen*knuff*
Dankefein
Grüße
Mina~
Ich habe seit etwa 7 Jahren zwei Prachtrosellas, beide gesund und munter.
Ich habe beide damals als "Päärchen" von meinen Eltern bekommen(haben sie aus einer normalen kleinen Zoohandlung), jedoch anhand des Verhaltens und optisch tippe ich eher darauf das es zwei Männchen sind ( da werden sicher noch viele viele viele Fragen von mir kommen*lacht*).
Der ältere von beiden(Rosi der etwas zahmere von beiden) jagt ganz gerne mal den kleineren(Cynder) ansonsten gehen sie sich eher aus dem Weg.
Jedenfalls wollte ich gerne fragen, wie oben bereits steht, was es zu bedeuten hat wenn ein Rosella sich für einen Moment duckt(wie als währe er unterwürfig) und leicht mit den Flügeln"zittert"? Ich hatte vor einigen Jahren bereits einen Nymphensittig, welcher auch sehr handzahm und lieb war und auch dieser hatte öfters solch ein Verhalten gezeigt... und nun ja ich wollte schon immer wissen was das bedeuted *meow*
Auch meine beiden Süßen machen dies immer wieder ab und zu......
Über eine Antwort würde ich mich ganz riesig freuen*knuff*
Dankefein
Grüße
Mina~
- Aedan
- Plz/Ort: Wolfsburg
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 38444
- Land: Deutschland
Re: Prachtrosellas:Ducken und Flügelzittern - Was genau bedeuted das?
Ich kenns von meinen Halsis in zwei unterschiedlichen Variationen.
1: das ist Angst
2: halt die Paarungshaltung einer Henne. Hier eher das Extrembeispiel. Vieleicht hast ja auch zwei Hennen. keine Ahnung wie man das bei denen unterscheidet.
Aber da gibts hier ja genug Halter
1: das ist Angst
2: halt die Paarungshaltung einer Henne. Hier eher das Extrembeispiel. Vieleicht hast ja auch zwei Hennen. keine Ahnung wie man das bei denen unterscheidet.
Aber da gibts hier ja genug Halter
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Erst mal lich Willkommen hier im Forum.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du ein paar Fotos reinstellen würdest.
Die Henne hat weiße Streifen unter den Flügeln, der Hahn hat keine; auch ist der Hahn etwas größer als die Henne und hat einen kräftigeren Schnabel.
Ich kann mir vorstellen das das ducken und zittern was mit der Balz zu tun hat.
Wenn Du die zwei schon 7 Jahre hast, kam es schon mal zur Eiablage?
LG Ute
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du ein paar Fotos reinstellen würdest.
Die Henne hat weiße Streifen unter den Flügeln, der Hahn hat keine; auch ist der Hahn etwas größer als die Henne und hat einen kräftigeren Schnabel.
Ich kann mir vorstellen das das ducken und zittern was mit der Balz zu tun hat.
Wenn Du die zwei schon 7 Jahre hast, kam es schon mal zur Eiablage?
LG Ute
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
auch von mir!
Haben Deine Rosellas genügend Freiflug ? Wenn er das Ducken und Flügelzittern nur in der Voli macht, könnte es bedeuten, dass er fliegen will.
LG Ingrid
Haben Deine Rosellas genügend Freiflug ? Wenn er das Ducken und Flügelzittern nur in der Voli macht, könnte es bedeuten, dass er fliegen will.
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
4 Beiträge
• Seite 1 von 1