Mal wieder Umgebaut.
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- ziegen
- Plz/Ort: 41539
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 41539
- Land: Deutschland
Mal wieder Umgebaut.
Ich mache irgendetwas verkehrt, meine Rabauken, ich weiß auch nicht.
Das mein Pärchen alleine in einer Voliere 2x1x1(HxBxT) reingehen ist mir ja klar. Flip, Robby, Bonny & Lizzy gingen bis vor ca. 5 Mon. auch Zusammen in die 2x2x1m (HxBxT) Voliere. Bis Flip meinte Bonny & Lizzy nur noch zu jagen, warum auch immer. Habe Flip dann in den großen Ersatzkäfig gesetzt darüber war Robby sehr traurig, also kann ich die beiden nicht trennen. Also was tun, Umbauen war dann meine Überlegung. So habe ich ne neue Tür Front und ne Zwischenwand bestellt/abgeholt/eingebaut, Umgebaut…..hat vielleicht noch jemand einen Tipp/Idee?
Nun sortieren sie sich noch anders als gedacht. Robby & Flip, Lizzy alleine , Stummelchen & Tweety und Bonny alleine im Ersatz Käfig. Kein jagen, kein Geschrei, so das es mir langsam unheimlich wird. Sie scheinen sich, wenn sie drin sind, wohl zu fühlen. Tagsüber, sobald ich nach Hause komme, sind sie ja draußen.
Schaut mal…..
Das mein Pärchen alleine in einer Voliere 2x1x1(HxBxT) reingehen ist mir ja klar. Flip, Robby, Bonny & Lizzy gingen bis vor ca. 5 Mon. auch Zusammen in die 2x2x1m (HxBxT) Voliere. Bis Flip meinte Bonny & Lizzy nur noch zu jagen, warum auch immer. Habe Flip dann in den großen Ersatzkäfig gesetzt darüber war Robby sehr traurig, also kann ich die beiden nicht trennen. Also was tun, Umbauen war dann meine Überlegung. So habe ich ne neue Tür Front und ne Zwischenwand bestellt/abgeholt/eingebaut, Umgebaut…..hat vielleicht noch jemand einen Tipp/Idee?
Nun sortieren sie sich noch anders als gedacht. Robby & Flip, Lizzy alleine , Stummelchen & Tweety und Bonny alleine im Ersatz Käfig. Kein jagen, kein Geschrei, so das es mir langsam unheimlich wird. Sie scheinen sich, wenn sie drin sind, wohl zu fühlen. Tagsüber, sobald ich nach Hause komme, sind sie ja draußen.
Schaut mal…..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Re: Mal wieder Umgebaut.
Großes Lob , sieht genial aus, und die Piepser haben soooo viel Platz .
LG Ute
LG Ute
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Ich gebe zu, ich habe von Ziegensittichen keine Ahnung.
Als Laie hätte ich jetzt vorgeschlagen, dass du abwartest, bis die Brutsaison vorbei ist und sie dann mal alle zusammen fliegen lässt, damit sich die Paare finden können.
Problem eins bei meiner Theorie: In Wohnungshaltung ist das ganze Jahr Brutsaison
Problem zwei: Es kann auch passieren, dass zwei Ziegen übrig bleiben. Was dann?
Ansonsten stimme ich Ute zu: Deine Voliere sieht toll aus
Als Laie hätte ich jetzt vorgeschlagen, dass du abwartest, bis die Brutsaison vorbei ist und sie dann mal alle zusammen fliegen lässt, damit sich die Paare finden können.
Problem eins bei meiner Theorie: In Wohnungshaltung ist das ganze Jahr Brutsaison
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Deine Voliere gefällt mir, sieht fast aus wie meine .
Habe ich die Konstellation richtig verstanden - es sind 3,3 Ziegen und darunter 1 festes Paar?
Schlafen alle in den Röhren?
Hab leider auch keine richtig gute Lösung für dein Problem . Ich würde evtl. warten, bis die Bäume wieder Blätter haben. Ihnen dann die dreigeteilte Voliere neu einrichten: mit einerseits Platz zum Ausweichen und andererseits Platz zum Verstecken im "Blätterjungle" und dann den Ersatzkäfig einfach wegnehmen und schauen was abends passiert...
Habe ich die Konstellation richtig verstanden - es sind 3,3 Ziegen und darunter 1 festes Paar?
Hab leider auch keine richtig gute Lösung für dein Problem . Ich würde evtl. warten, bis die Bäume wieder Blätter haben. Ihnen dann die dreigeteilte Voliere neu einrichten: mit einerseits Platz zum Ausweichen und andererseits Platz zum Verstecken im "Blätterjungle" und dann den Ersatzkäfig einfach wegnehmen und schauen was abends passiert...
- ziegen
- Plz/Ort: 41539
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 41539
coco/kiki hat geschrieben:Großes Lob , sieht genial aus, und die Piepser haben soooo viel Platz .
LG Ute
Danke Ute, und wenn die Piepser draußen sind gehört/steht ihnen auch die Wohnung zur Verfügung.
Bienchen hat geschrieben:Ich gebe zu, ich habe von Ziegensittichen keine Ahnung.
Bienchen, …… übrig bleiben??? lies bitte weiter unten weiter so kann ich dir und IneIE gemeinsam Antworten
IneIE hat geschrieben:Deine Voliere gefällt mir, sieht fast aus wie meine .
Bienchen & IneIE,
ich habe 1 Pärchen, Stummelchen und Tweety die auch fest zusammen sind seit ca. 5J.
Robby & Flip sind beide 1,0 und hängen immer zusammen.
Bonny ist in Wirklichkeit ein 1,0 , hat man mir als 0,1 verkauft, da seine Rose (vor 3J über die Regenbogenbrücke gegangen) habe ich Lizzy 0,1 übernommen.
Ich habe meine Rabauken von überall eingesammelt und die haben sich alle super schnell in die Gruppe eingewöhnt, aber Lizzy ist bis heute noch nicht richtig drin. Drum auch der Umbau weil sie und Bonny nur von Flip in der Voliere gejagt werden.
In oder auf den Röhren schlafen alle.
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör