Welches Futter ?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sittich 2.0
- Vögel: KEINE
- Postleitzahl: 7000
- Land: Oesterreich
Welches Futter ?
Hallo Leute, ich habe nun wieder eine Frage.
Ich möchte mein Futter für meine Wellensittiche ( Habe schon welche in Aussicht ) von diesem Shop bestellen.
Aber welches würdet ihr mir empfehlen PREIS IST EGAL !!!
Bitte um eure Professionelle Hilfe
LG
Ich möchte mein Futter für meine Wellensittiche ( Habe schon welche in Aussicht ) von diesem Shop bestellen.
Aber welches würdet ihr mir empfehlen PREIS IST EGAL !!!
Bitte um eure Professionelle Hilfe
LG
- Sittich 2.0
Re: Welches Futter ?
Mir sagt eigentlich keines wirklich zu. Von denen wenn es sonst nichts anderes gäbe würde ich EVIT Wellensittichfutter H nehmen und dann per Hand die Negersaat um 50% reduzieren.
Meine Wellensittiche bekommen das da http://www.blattner-heimtierfutter.de/a ... 5fe713aa72
Und dazugemischt wird noch grüne Hirse und vereinzelt noch paar Hafer und Weizenstücke. Und neben der Tüte pures Knaulgras gibt es auch noch eine Tüte mit Foniogold. Letzteres scheint verdammt gut zu schmecken, da die Saat aber sehr klein und fein ist, taugt die nichts in das normale Futter unterzumischen. Die wird extra gesondert angeboten.
Meine Wellensittiche bekommen das da http://www.blattner-heimtierfutter.de/a ... 5fe713aa72
Und dazugemischt wird noch grüne Hirse und vereinzelt noch paar Hafer und Weizenstücke. Und neben der Tüte pures Knaulgras gibt es auch noch eine Tüte mit Foniogold. Letzteres scheint verdammt gut zu schmecken, da die Saat aber sehr klein und fein ist, taugt die nichts in das normale Futter unterzumischen. Die wird extra gesondert angeboten.
- Sittich 2.0
Also vom Betreiber des Shops wurde mir das Evit Sittichfutter T empfohlen.
Mfg
Mfg
Hat halt jeder so seine eigene Suppe wo er meint das schmeckt seinen Tierchen am besten bzw. ist ausreichend genug. Ich z.B. will möglichst überhaupt keine Ölsaaten im Futter haben. Allenfalls hin und wieder in geringen mengen. Außenvoliersittiche brauchen die Ölsaaten im Winter während diese für Stubenvögel nur Dickmacher sind.
Was aber ein Wellensittich tatsächlich fressen sollte, da ließt man fast nichts. Und ich glaube nicht dass es in Zentralaustralien jede menge Hirsen und Kanariensaatpflanzen gibt. Der Naturwellensittich frisst was ganz anderes und danach ist über die Jahrtausende sein Organismus angepasst.
Wie viel Abwechslung braucht so ein Sittich beim Futter oder ist das nur Menschgemacht weil das Menschenhirn auf Abwechslung getrimmt ist? Sind Saaten aus 3.Welt Länder unter umständen hochbelastet mit Pflanzenschutzmittel? Begünstigt dieses "vergiftete" Futter eine chronische Macrorhabdiose? Fragen über Fragen auf die keiner eine Antwort weiß.
Was aber ein Wellensittich tatsächlich fressen sollte, da ließt man fast nichts. Und ich glaube nicht dass es in Zentralaustralien jede menge Hirsen und Kanariensaatpflanzen gibt. Der Naturwellensittich frisst was ganz anderes und danach ist über die Jahrtausende sein Organismus angepasst.
Wie viel Abwechslung braucht so ein Sittich beim Futter oder ist das nur Menschgemacht weil das Menschenhirn auf Abwechslung getrimmt ist? Sind Saaten aus 3.Welt Länder unter umständen hochbelastet mit Pflanzenschutzmittel? Begünstigt dieses "vergiftete" Futter eine chronische Macrorhabdiose? Fragen über Fragen auf die keiner eine Antwort weiß.
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
- Land: Deutschland
Rolf ich hab von deiner Futterseite mal ein Lesezeichen gemacht.
Hab da auch Katzenfutter gefunden was ganz gut zu sein scheint.
Und wegen dem Vogelfutter auch.
Kann ja nicht schaden.
Hab da auch Katzenfutter gefunden was ganz gut zu sein scheint.
Und wegen dem Vogelfutter auch.
Kann ja nicht schaden.
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Im australischen Outback gibt es auch kein großes Buffet...
Aber gewiss keine Monokulturen wie auf Deutschen "Wiesen" wo es außer Hahnenfuß, Löwenzahn, Gänseblümchen und diverse Gräser sonst fast nichts mehr gibt.
Zumindest ist es recht interessant was die verwilderten Halsbandsittiche in Deutschland so alles fressen. z.B. bevorzugt unreife Kirschkerne. Giftig und vermutlich in keiner einzigen Futtermischung für Halsbandsittiche enthalten
Zumindest ist es recht interessant was die verwilderten Halsbandsittiche in Deutschland so alles fressen. z.B. bevorzugt unreife Kirschkerne. Giftig und vermutlich in keiner einzigen Futtermischung für Halsbandsittiche enthalten
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Rolf_S hat geschrieben:Aber gewiss keine Monokulturen wie auf Deutschen "Wiesen" wo es außer Hahnenfuß, Löwenzahn, Gänseblümchen und diverse Gräser sonst fast nichts mehr gibt.
Hab letztens einen Bericht gesehen, ein Teil der Halsbandsittiche geht in einem normalen deutschen Winter drauf...
Die stärksten überleben.... Gelebte Evolution Diese Sittiche bekommt man vermutlich nie mehr los, genau so wie die eingeschleppten Waschbären und anderes unerwünschtes wie das Indische Springkraut.
- Sittich 2.0
Bei uns in Österreich gibt es einen Park ganz in der Nähe wo ich wohne ....
In diesem Park leben geschätzt 300 Halsbandsittiche.
Sie bauen ihre Nester und ziehen ihre Jungen auf... es werden immer mehr ...
Ob dass gut ist für die Vegetation etc. sei in Frage gestellt.
In diesem Park leben geschätzt 300 Halsbandsittiche.
Sie bauen ihre Nester und ziehen ihre Jungen auf... es werden immer mehr ...
Ob dass gut ist für die Vegetation etc. sei in Frage gestellt.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche