Hühner-/Wachtelfutter für Sittiche
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sokrates
- Vögel: Pennantsittich, Singsittich, Schönsittich, Nymphensittich, Wellensittich
- Postleitzahl: 86748
- Land: Deutschland
Hühner-/Wachtelfutter für Sittiche
Hallo,
ich wollte kurz wissen ob es irgendwelche Nachteile für meine Sittiche zur Folge hat, wenn sie das gemahlene Futter (besteht hauptsächlich aus geschroteten Weizenarten) der Wachteln essen? Im Voraus schon mal vielen Dank für etwaige Antworten.
MfG Andreas
ich wollte kurz wissen ob es irgendwelche Nachteile für meine Sittiche zur Folge hat, wenn sie das gemahlene Futter (besteht hauptsächlich aus geschroteten Weizenarten) der Wachteln essen? Im Voraus schon mal vielen Dank für etwaige Antworten.
MfG Andreas
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
- Land: Deutschland
Re: Hühner-/Wachtelfutter für Sittiche
Hallo Andreas,
meinst du es so, dass die Wellies nur das Wachtelfutter fressen, oder dass sie es nur zwischendurch bekommen? Als Alleinfuttermittel halte ich es für ungeeignet, da Weizen alleine nicht die Abwechslung bietet, die Wellies brauchen (Hirse, Saaten, etc.). Wenn sie das Futter der Wachteln mit futtern, sehe ich darin kein Problem. Weizen ist immerhin auch Getreide
meinst du es so, dass die Wellies nur das Wachtelfutter fressen, oder dass sie es nur zwischendurch bekommen? Als Alleinfuttermittel halte ich es für ungeeignet, da Weizen alleine nicht die Abwechslung bietet, die Wellies brauchen (Hirse, Saaten, etc.). Wenn sie das Futter der Wachteln mit futtern, sehe ich darin kein Problem. Weizen ist immerhin auch Getreide
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche