Voliere für Mohrenkopfpapageien
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Voliere für Mohrenkopfpapageien
Hallo
Ich möchte mir eine Voliere für Mohrenkopfpapageien (die ich mir bald hole) bauen. Nach langen Recherchen, habe ich allerdings immernoch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir diese beantworten könntet.
Wie dick bzw. welches Volierendraht muss man für Mohrenkopfpapageien nehmen?
Wie sollte man das Schutzhaus bauen und auf was muss man achten?
Achso, und was ist der "normale" Preis für Mohrenkopfpapageien? (Ich bekomme welche für 180€)
Eigentlich ist der Preis ja zweitrangig, aber es interessiert mich trotzdem.
Lg
Ich möchte mir eine Voliere für Mohrenkopfpapageien (die ich mir bald hole) bauen. Nach langen Recherchen, habe ich allerdings immernoch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir diese beantworten könntet.
Wie dick bzw. welches Volierendraht muss man für Mohrenkopfpapageien nehmen?
Wie sollte man das Schutzhaus bauen und auf was muss man achten?
Achso, und was ist der "normale" Preis für Mohrenkopfpapageien? (Ich bekomme welche für 180€)
Eigentlich ist der Preis ja zweitrangig, aber es interessiert mich trotzdem.
Lg
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
- Land: Deutschland
Re: Voliere für Mohrenkopfpapageien
Ich würde 16x16 oder 19x19 mm nehmen (um den untersten Meter kannst du ja Plexiglas machen, dass keine Mäuse reinkommen), die Stärke sollte nicht unter 1,2mm, besser 1,5mm, liegen und er sollte aus Edelstahl sein. Erstmal ist er unheimlich stabil/ fest, dann ist er weitestgehend korrosionsbeständig und auch wichtig: die Vögel können sich nicht schleichend an Zink vergiften.
Schutzhaus muss glaub ich beheizt sein (würde ich persönlich aber jeder Art im Winter anbieten) . Auf wieviel Grad genau, weiß ich nicht, ich denke bei 10 Grad bist du auf der sicheren Seite. Das es gedämmt sein muss, sollte dadurch auch klar sein.
Ich würde ein schräges Dach bauen, die hohe Seite zum Einflugloch. Dorthin können sie sich zum schlafen zurück ziehen (wie du weißt, schlafen sie gerne so hoch wie möglich und fühlen sich dann sicherer. Ist aber kein Muss...
Schutzhaus muss glaub ich beheizt sein (würde ich persönlich aber jeder Art im Winter anbieten) . Auf wieviel Grad genau, weiß ich nicht, ich denke bei 10 Grad bist du auf der sicheren Seite. Das es gedämmt sein muss, sollte dadurch auch klar sein.
Ich würde ein schräges Dach bauen, die hohe Seite zum Einflugloch. Dorthin können sie sich zum schlafen zurück ziehen (wie du weißt, schlafen sie gerne so hoch wie möglich und fühlen sich dann sicherer. Ist aber kein Muss...
Re: Voliere für Mohrenkopfpapageien
Danke für deine Antwort.
Und das mit dem schrägen Dach ist auch eine gute Idee. Mal sehen was ich da machen kann
Und das mit dem schrägen Dach ist auch eine gute Idee. Mal sehen was ich da machen kann
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien