Wachtelfrage

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

klaus

Wachtelfrage

Beitragvon klaus » 28.03.2014, 17:20

hi Leute
Mal eine ganz, ganz unwichtige Frage habe ich mal :-D
Bei mir laufen ja nun, so als kleine Staubsauger, zwei chin. Zwergwachteln so daher.
Die eine ist wildfarben und eine Henne
schildi könig 096.JPG

schildi könig 099.JPG

die andere Wachtel ist silber. Bei dieser bin ich mir aber in keinster Weise sicher um welches Geschlecht es sich handelt.
schildi könig 098.JPG

schildi könig 097.JPG

schildi könig 093.JPG

kann jemand bei der silbernen was erkennen?...jedenfalls laufen beide immer zusammen durch die Voliere
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 52068 Aachen
Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
Postleitzahl: 52068
Land: Deutschland

Re: Wachtelfrage

Beitragvon Kevin1993 » 30.03.2014, 19:05

Der silberne ist schwach gezeichnet, würde aber schon zu Hahn tendieren.

Foren-Freak
Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
Postleitzahl: 53

Beitragvon bieberhoernchen » 03.04.2014, 16:40

da ich selber welche züchte, kann ich dir mit Sicherheit sagen, das der Silberne ein Hahn ist
für dich könnte diese Seite interessant sein http://sawax.de/ , da kannst du auch die Farbschläge der Wachteln nachschauen und viel über die Haltung nachlesen ( Hähne haben auch immer ein paar rötliche Federn am Hinterteil, auch Hähne ohne Maske )
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

klaus

Beitragvon klaus » 03.04.2014, 18:05

hi
Ich danke euch für die Antworten.
Dann mal noch eine andere Frage; falls die Zwei mal Junge führen sollten, kann man die dann zusammenlassen, oder gibt es trotz der Volierengröße (7mx3m) Probleme unter den Hähnen?

Foren-Freak
Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
Postleitzahl: 53

Beitragvon bieberhoernchen » 04.04.2014, 06:04

leider kannst du sie nicht lange dabei lassen ( meistens nur ca. 14 Tage ), dann fängt der Hahn wie auch die Henne an die Küken zu verbeißen, das kann sogar bis zum Tot gehen ( die Eier kannst du aber auch Essen, wie die von Legewachteln )
ZW kann man nur zu zweit halten, es gibt zwar auch ausnahmen, diese sind aber eher selten; Sittich-Pappa hat aber z.B. zwei Paare die sich in seiner größeren Voliere vertragen
und sie fangen im Normalfall im April schon an Eier zu legen, meine legen meistens 10 und die werden auch ausgebrütet und du solltest schon vorher wissen, wohin damit
die Küken kannst du dann ca. 6 Wochen zusammen lassen, dann fangen die auch an, die schwächeren zu verbeißen (töten )
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

klaus

Beitragvon klaus » 20.05.2014, 13:00

hi
Heute sind nun die drei kleinen Kücken geschlüpft und huschen durch die Voliere. Bilder folgen natürlich

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 20.05.2014, 20:16

Ui, toll! :clap:
Bei dem schönen Wetter, was jetzt die nächsten Tage angesagt ist, haben sie einen tollen Start ins Leben :herz:
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Zurück zu Andere Vogelarten