Uns gibt es auch noch.

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Bevergern
Vögel: 2 Ziegensittiche, 1 Nymphensittich, 2 Kanarienvögel
Postleitzahl: 48477
Land: Deutschland

Uns gibt es auch noch.

Beitragvon Stinker » 29.04.2014, 13:14

Hallo ihr Lieben,

melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Bin ja schon ewig nicht mehr hier online gewesen. :oops:
Damals mit meinen beiden Ziegen Pepsi & Stinker. Leider sind beide schon über die Regenbogenbrücke geflogen. :cry:

Pepsi ist ja damals plötzlich verstorben. Stinker hatte sehr getrauert und sie tagelang lautstark gesucht. Habe dann eine Henne gekauft die sich dann aber als Hahn(Kiwi) entpuppt hatte. Habe mir damals gedacht das es wohl kein Problem sein wird, solange keine Henne zum streiten da ist. Hatte mit 2 Hähnen auch noch keine Erfahrung. Die beiden habe sich auch gut verstanden. Stinker hatte den neuen sogar gefüttert. Die beiden lebten ca 5 Mon zusammen. Und als es dann zum Streit kam, war ich leider nicht da und Stinker lag tot in der Voliere :cry: Kiwi war natürrlich traurig, er war ja dann allein.

Dann zog eine gelbe Henne ein, Namens Kea. Kiwi war hin und weg. Betüddelte sie ständig, saß immer bei ihr. Sie war nur ein paar Wochen da. Da sie dann auch einfach verstarb. Hatte irgendwie kein Glück mit Ziegen. :kopfschuettel:
Aus reiner Not heraus. Saß Kiwi erst mal in Einzelhaft. Hatte mir einfach Sorgen gemacht und Angst das er viell krank sei oder so.
Hatte mich weiter nach einer Henne umgeschaut, nur gab es wohl grad keine.

Da er mir natürrlich auch total leid tat. Er saß ja einige Wochen in Einzelhaft und schrie ununterbrochen, zog ein Nymphihahn bei uns ein. War jetzt nicht die beste Lösung, :oops: aber er hatte Gesellschaft und schrie nicht mehr das Haus zusammen.

Die beiden lebten dann einige Monate zusammen ohne Probleme. Dann zog eine neue Ziegenhenne ein. Keksi war am Anfang etwas verunsichert. Da sie mit dem gelben Riesen nichts Anfangen konnte. Aber es gab jetzt nie Stress oder Streit. Hatte ja schonmal ne Vogel WG und da gab es auch nie Probleme.
Jetzt waren die beiden Ziegen zwar glücklich. Und machen die Action die Ziegen halt so tun. Aber jetzt war der Nymphi halt allein. Und die Voliere für einen weiteren Vogel zu klein. :cry:

Das war die Rückblende. :-D

Habe eine neue Voliere bestellt die in ca 2 Wochen da sein wird. Hoffe das die alte noch so lange hält. Da das Bodenblech schon durchgerostet ist. Meine beiden sind halt passionierte Wassernapf Freischwimmer :roll: (Muss mir da echt was einfallen lassen, möchte ja nicht das die neue Voliere auch anfängt zu rosten) Musste schon ne Plastikschale (aus einer alten Voliere) reinstellen damit die beiden Ziegen nicht abhauen; durchs Bodenblech. Keksi versucht schon ständig an der unteren linken Ecke auszubüxen, indem sie die Plastikschale anknabbert.
Und dann bekommt Milan auch endlich eine Freundin, da er nicht länger allein sein soll. :herz:

Werde später mal ein paar Fotos von den Federpuscheln raussuchen, wenn gewünscht. :-D
LG von Sabrina
mit den Knusperziegen Kiwi & Keksi
dem Nymphihahn Milan
& den Kanaries Pieps & Toffi
:herz:

klaus

Re: Uns gibt es auch noch.

Beitragvon klaus » 29.04.2014, 18:40

hi
Das klingt ja nach sehr, sehr viel Pech. Hast du eine Ahnung woran deine Vögel verstorben sind?
Wünsch dir mit dem Rest aber viel Glück

Foren-Fan

Beitragvon Stinker » 29.04.2014, 19:15

Bei den beiden Hennen weis ich es leider nicht. :kopfschuettel:
Bei Stinker vermute ich das er sich viell das Genick gebrochen hatte, nachdem er mit Kiwi gekämpft hatte. Konnte man in der Voliere sehen das die beiden sich gezofft hatte.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan

Foren-Fan

Beitragvon Stinker » 30.04.2014, 20:41

Anbei mal ein paar Bilder :pink:

0903ee95.m.jpg
a014cdea.m.jpg
f4adfd52.m.jpg
158d63f5.m.jpg
0240f72f.m.jpg
793b10bf.m.jpg
aff14358.m.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan

Zurück zu Laufsittiche