Freddy und Rosa sin eingezogen
Moderator: Moderatoren-Team
48 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- klaus
Re: Freddy und Rosa sin eingezogen
hi Petra
Deine Voliere möchte wohl auch jedes Kind gerne als Spielplatz haben
Sieht schon sehr abenteuerlich aus. Welche Maße hat die denn eigentlich?
Kaum zu glauben, das die Singsittiche sogar in der Brutzeit so verträglich sind, kenne das viel, viel anders, wo sie stets aggressiv auf alle Nebeninsassen los gehen sobald sie brutig werden.
Hättest gestern ruhig mal bissl Sonne abgeben können. Bei uns hats geschüttet ab vormittag.
Sieht schon sehr abenteuerlich aus. Welche Maße hat die denn eigentlich?
Kaum zu glauben, das die Singsittiche sogar in der Brutzeit so verträglich sind, kenne das viel, viel anders, wo sie stets aggressiv auf alle Nebeninsassen los gehen sobald sie brutig werden.
Hättest gestern ruhig mal bissl Sonne abgeben können. Bei uns hats geschüttet ab vormittag.
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
klaus hat geschrieben:hi Petra
.
Da hast Du recht , wenn die vom Kindergarten vorbeispazieren fragen immer alle ob sie da mal reindürfen
klaus hat geschrieben:
Sieht schon sehr abenteuerlich aus. .
Für die Vögel auch ein Abenteuerspielplatz , da kommt keine Langeweile auf
klaus hat geschrieben: Welche Maße hat die denn eigentlich?.
Ich hab sie nie gemessen aber für Dich bin ich kurz runter und hab den Zollstock hin gehoben ..... der Hauptteil hat 2 x3 Meter , der Gang 7 Meter lang und 130cm breit , die Dusche 2 Meter lang und 150cm breit
und das ganze ist so 180 cm hoch , bis auf den Gang, da fällt das Dach vom Schutzhaus nach hinten ab, der ist nur 160cm hoch.
klaus hat geschrieben:Kaum zu glauben, das die Singsittiche sogar in der Brutzeit so verträglich sind, kenne das viel, viel anders, wo sie stets aggressiv auf alle Nebeninsassen los gehen sobald sie brutig werden.
Da hab ich wohl Glück , meine zwei alten Singsittich Paare kommen aus einem schrecklichen Verschlag und sind, seit sie bei mir sind , sooo ...wie soll ich das
beschreiben , zufrieden , genügsam und gehen sehr harmonisch miteinander um .
Ganz anders eigentlich wie sie mir beschrieben wurden. Außerdem haben sie ja jetzt viel Platz sich aus dem Weg zu gehen.
Die ganze Vergangenheit hat sie vielleicht geprägt ...und sie sind jetzt einfach nur zufrieden.
Ich sehe das ja schon bei den zwei neuen Singsittichen wie schnell sie zueinandergefunden haben. Meine " Abenteuer " Voliere beflügelt halt
Da steckt zu viel Ablenkung drin, so das sie gar keine Zeit zum Streiten haben.
klaus hat geschrieben:Hättest gestern ruhig mal bissl Sonne abgeben können. Bei uns hats geschüttet ab vormittag.
Werde nächstes mal an Dich denken...wenn sie wieder da ist ....jetzt regnet es bei uns auch gerade.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Hier noch ein Blick von hinten in den Fliegergang.
Der vorne rechts abgeht in den Regenduschbereich.
Rechts vorne
Der vorne rechts abgeht in den Regenduschbereich.
Rechts vorne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Petra, Du bist ein Baumeister für Vogelparadiese! Einfach super! für's Zeigen des tollen Gebäudes!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- petra.P
Man tut was Mann.....äh falsch Frau tut was Frau kann
( John Lennon)
( John Lennon)
- klaus
hi Petra
Dreimal schwarzer Joschi, Hut ab.. Da steckt ja soviel Arbeit drin, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Wenn da lange Weile aufkommt, dann weiß ich auch nicht....
Super Teil
Dreimal schwarzer Joschi, Hut ab.. Da steckt ja soviel Arbeit drin, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Wenn da lange Weile aufkommt, dann weiß ich auch nicht....
Super Teil
- petra.P
klaus hat geschrieben:Dreimal schwarzer Joschi,
Hihi...das hab ich noch nie gehört.... Danke.
Heute hab ich mal wieder etwas Zeit damit verbracht Knaulgras zu zupfen und Haselnuss Äste in die Voliere einzubringen.
Freddy und Rosa sind auch gleich drauf los gestürmt , als ob´s nie was anderes gegeben hätte.
Bildmitte ....man sieht sie etwas schlecht durch ihre Pastellfarben. Aber Freddy´s roten Fleck sieht man gleich.
Links hinten sieht man die Haselnussäste die in einem Eimer mit Wasser stehen , damit sie nicht gleich bei der Sonne eintrocknen...
der Eimer ist durch ein Gitter gesichert.
Dreier Nymphi Geschwader zum Schreddern angetreten.
Hier war es ganz still....nur ein geschäftiges Knuspern war zu hören.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- klaus
hi Petra
Ich liebe es, wenn es immer noch Leute gibt, die entgegen allen "Bücherregeln" doch mehr als zwei Sitzstangen (zum hin,-und,- herfliegen) in ihre Volieren integrieren
Ich liebe es, wenn es immer noch Leute gibt, die entgegen allen "Bücherregeln" doch mehr als zwei Sitzstangen (zum hin,-und,- herfliegen) in ihre Volieren integrieren
- petra.P
Hi Klaus
Da sagst Du was... Am besten finde ich aber immer noch Volieren die gefliest sind da man sie ja so toll reinigen kann
Ich hab nun mal den hang zum natürlichen . Das wurde mir auch von der Dame vom Veterinäramt beim einmaligen Besuch vor zig Jahren
angekreidet ....Ihr wahren es zu viel Naturäste , ich sollte lieber glatte Hartholz Stangen verwenden , die besser zu reinigen sind.....
Verrückte Welt...
Da sagst Du was... Am besten finde ich aber immer noch Volieren die gefliest sind da man sie ja so toll reinigen kann
Ich hab nun mal den hang zum natürlichen . Das wurde mir auch von der Dame vom Veterinäramt beim einmaligen Besuch vor zig Jahren
angekreidet ....Ihr wahren es zu viel Naturäste , ich sollte lieber glatte Hartholz Stangen verwenden , die besser zu reinigen sind.....
Verrückte Welt...
( John Lennon)
( John Lennon)
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Echt süß wie die Bande sich auf das Grünzeug stürzt .
Das große Kletternetz kommt mir bekannt vor, ist das zufällig von Ralf gebastelt?
Also unsere lieben das Netz und sitzen ganz oft drauf und klettern rum .
Ich befestige dann auch mal entweder Hirse oder einen Keks ans Netz, echt interessant in welcher Position sie fressen können .
LG Ute
Das große Kletternetz kommt mir bekannt vor, ist das zufällig von Ralf gebastelt?
Also unsere lieben das Netz und sitzen ganz oft drauf und klettern rum .
Ich befestige dann auch mal entweder Hirse oder einen Keks ans Netz, echt interessant in welcher Position sie fressen können .
LG Ute
- petra.P
Hi Ute
Genau...vom Ralf , auch die Hängematte die ich an die Decke geschraubt hab ist von Ralf....das war aber anfänglich ein Fensterbank stell Klettergerüst.
Hab umgebaut und leider keinen richtigen platz mehr für das Teil gefunden und es kurzerhand auseinandergebaut ( Ralf vergib mir )
Das Untergestell hab ich hinten in den Fliegergang als kleinen Zwischenboden eingebaut und das Kletternetz als Hängematte umfunktioniert.
Die Schlafkäste die ich mal drin hatte ( auch vom Ralf ) hab ich wieder raus gemacht.
Die Kästen wurden nur angenagt aber keiner hat sie benützt zum Schlafen und dafür haben sie mir zu viel platz verbraucht.
Jetzt sind es für´s freie , umgebaute Nistkästen für Stare. und alle sind voll besetzt.
An das große Kletternetz hänge ich auch allerhand Knabber Sachen hin ...tolles Turngerät .
Genau...vom Ralf , auch die Hängematte die ich an die Decke geschraubt hab ist von Ralf....das war aber anfänglich ein Fensterbank stell Klettergerüst.
Hab umgebaut und leider keinen richtigen platz mehr für das Teil gefunden und es kurzerhand auseinandergebaut ( Ralf vergib mir )
Das Untergestell hab ich hinten in den Fliegergang als kleinen Zwischenboden eingebaut und das Kletternetz als Hängematte umfunktioniert.
Die Schlafkäste die ich mal drin hatte ( auch vom Ralf ) hab ich wieder raus gemacht.
Die Kästen wurden nur angenagt aber keiner hat sie benützt zum Schlafen und dafür haben sie mir zu viel platz verbraucht.
Jetzt sind es für´s freie , umgebaute Nistkästen für Stare. und alle sind voll besetzt.
An das große Kletternetz hänge ich auch allerhand Knabber Sachen hin ...tolles Turngerät .
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
Hier ist auch schon einige Zeit verstrichen.....fast drei Monate leben die beiden jetzt bei mir in der Gemeinschaftsvoliere.
Sie haben sich super eingelebt.
Beide beherrschen die Voliere mit zielgenauem Landen und schnellem Flug.
Auch mit den anderen , doch schon älteren Sing Sittichen , klappt es . Sie bilden alle einen Schwarm.
Es wird zusammen geschlafen und geknuspert . Es ist schön das so zu beobachten , sie wachsen alle zusammen ....die Zeit bringt´s halt
Man muss nur Geduld haben.
Das ganzes Verhalten der Singer ist sehr ruhig und entspannt geworden.
und die beiden fühlen sich richtig wohl....was mich noch zusätzlich freut , die beiden Singen kleine Melodien .
Anderst wie meine alten Singer , die fast keinen Ton über den Schnabel bringen.
Hier Freddy mit einem gelben Welli...Rosa ist gerade unterwegs
Hier sitzt sie ....oben , am Fenster zum Schutzhaus das im Sommer ganztags offen bleibt.
Ansonsten sin sie unzertrennlich
Heute hat es geschüttet was geht....die beiden und alle anderen haben geduscht bis sie pitsche Nass waren. Das musst Ihr Euch aber vorstellen , denn da bin ich nicht raus zum Fotografieren
Sie haben sich super eingelebt.
Beide beherrschen die Voliere mit zielgenauem Landen und schnellem Flug.
Auch mit den anderen , doch schon älteren Sing Sittichen , klappt es . Sie bilden alle einen Schwarm.
Es wird zusammen geschlafen und geknuspert . Es ist schön das so zu beobachten , sie wachsen alle zusammen ....die Zeit bringt´s halt
Man muss nur Geduld haben.
Das ganzes Verhalten der Singer ist sehr ruhig und entspannt geworden.
und die beiden fühlen sich richtig wohl....was mich noch zusätzlich freut , die beiden Singen kleine Melodien .
Anderst wie meine alten Singer , die fast keinen Ton über den Schnabel bringen.
Hier Freddy mit einem gelben Welli...Rosa ist gerade unterwegs
Hier sitzt sie ....oben , am Fenster zum Schutzhaus das im Sommer ganztags offen bleibt.
Ansonsten sin sie unzertrennlich
Heute hat es geschüttet was geht....die beiden und alle anderen haben geduscht bis sie pitsche Nass waren. Das musst Ihr Euch aber vorstellen , denn da bin ich nicht raus zum Fotografieren
( John Lennon)
( John Lennon)
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Immer wieder toll...
Ich brauche ein Haus mit Garten...
Ich brauche ein Haus mit Garten...
- be61
- Vögel: Singsittich
- Postleitzahl: 76356
Hallo Petra,
ich finde es immer wieder so schön und interessant, wie Du über Deine Vogelschar berichtest !
Bei Dir muss sich ja jeder wohl fühlen
Liebe Grüße
Beate
ich finde es immer wieder so schön und interessant, wie Du über Deine Vogelschar berichtest !
Bei Dir muss sich ja jeder wohl fühlen
Liebe Grüße
Beate
- petra.P
Die beiden lieben es gemeinsam im frischen grün ( hier Weidenzweige) zu sitzen und Blatt für Blatt abzuzupfen.
Eigentlich sitzen sie immer in der Regenvoliere und genießen die frische Luft und die Sonne.
Am liebsten würden sie auch Nachts dort schlafen , das hab ich ihnen aber erklärt das , das nicht geht wegen den vielen nächtlichen Besucher
die um die Voliere herumschleichen.
Die beiden haben´s eingesehen und gehen brav bei Dämmerung in den Innenbereich
Mit Hilfe eines gemeinen Besens , der abends immer um die Regenvoliere gewedelt kam , hatten sie keine Lust mehr abends da ihr Nachtlager aufzuschlagen...
ich kann so gemein sein
Eigentlich sitzen sie immer in der Regenvoliere und genießen die frische Luft und die Sonne.
Am liebsten würden sie auch Nachts dort schlafen , das hab ich ihnen aber erklärt das , das nicht geht wegen den vielen nächtlichen Besucher
die um die Voliere herumschleichen.
Die beiden haben´s eingesehen und gehen brav bei Dämmerung in den Innenbereich
Mit Hilfe eines gemeinen Besens , der abends immer um die Regenvoliere gewedelt kam , hatten sie keine Lust mehr abends da ihr Nachtlager aufzuschlagen...
ich kann so gemein sein
( John Lennon)
( John Lennon)
- Kay
- Postleitzahl: 06847
Na ja - lieber manchmal gemein sein, wenn die Piepser dadurch geschützt werden.
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- petra.P
Genau , Sicherheit geht vor.
Es hat ihnen auch nicht´s ausgemacht ...sie sind immer mit die ersten wenn es etwas neues gibt ....wie heute Morgen die Hirse.
Es hat ihnen auch nicht´s ausgemacht ...sie sind immer mit die ersten wenn es etwas neues gibt ....wie heute Morgen die Hirse.
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
Heute gab es zum ersten mal Eberesche ....man haben die Singer sich um die besten Plätze gestritten , aber ist ja genug für alle da.
Ich habe an mehrere Plätzen die Beeren , aber alle wollten aus dieser Schale knuspern.
Nach dem Snack ...zufriedenes Dösen.
Ich habe an mehrere Plätzen die Beeren , aber alle wollten aus dieser Schale knuspern.
Nach dem Snack ...zufriedenes Dösen.
( John Lennon)
( John Lennon)
48 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3